InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Zum Doppeljubiläum ein Upgrade für Europas größtes Wohnmagazin: SCHÖNER WOHNEN wird 60 - SCHÖNER WOHNEN-Kollektion feiert 20-jähriges Bestehen (FOTO)

ID: 1783416


(ots) - Von Wohninstanz zum Einrichtungscoach: Marken-Weiterentwicklung
und Heft-Relaunch beim SCHÖNER WOHNEN Magazin. SCHÖNER WOHNEN-Kollektion feiert
mit Jubiläumsprodukten und großem Gewinnspiel.

1960 wurde SCHÖNER WOHNEN gegründet und prägt seitdem wie kein anderes Magazin
die deutsche Wohnkultur. Über Generationen entwickelte es sich zu einer festen
Leitinstanz fürs Einrichten und Wohnen. In 60 Jahren wuchs SCHÖNER WOHNEN zu
einer ganzen Markenfamilie heran, zu der mittlerweile digitale Angebote und ein
Online-Shop sowie ein umfassendes Home- und Möbelsortiment gehören.

Zum 60. Geburtstag richtet sich die Living-Marke neu aus und präsentiert sich
kraftvoller denn je. In Zeiten, in denen gesellschaftliche Normen und starre
Regeln von Pluralität und Individualität abgelöst werden und ein Wohnstil eher
Vorlieben folgt als Vorschriften, entwickelt sich SCHÖNER WOHNEN zu einem
inspirierenden Einrichtungscoach weiter. Die Marke SCHÖNER WOHNEN erleichtert
Leser*innen und Kund*innen das Einrichten und ermutigt zur Weiterentwicklung des
persönlichen Stils. Der neue Claim "Mehr Raum für mich" unterstreicht die
Neuausrichtung der Marke und begleitet zusammen mit einem Jubiläumslogo die
ganzjährigen Geburtstagsaktionen.

Die Neuausrichtung der Marke zeigt sich im Magazin, das ab heute optisch und
inhaltlich überarbeitet vorliegt (Heft 02/2020). Mit einem eleganten Layout,
ausführlichen Text-Elementen und noch höherwertigerem Papier spielt das Heft die
Qualitätsmerkmale von Print voll aus. Eine klare Heftstruktur, ein großzügiger
Hefteinstieg und abwechslungsreiche Erzählweisen und neue Rubriken, die
praktisches Einrichtungswissen vermitteln, werten das Magazin deutlich auf und
bieten noch mehr Lesevergnügen. In der aktuellen Ausgabe startet zudem die Serie
"60 Jahre Wohnkultur", in der die Redaktion durch die Einrichtungstrends der




letzten sechs Jahrzehnte führt und sie in die gesellschaftlichen Zusammenhänge
der jeweiligen Zeit einbettet. Den Abschluss des Jubiläumsjahres bildet die
SCHÖNER WOHNEN-Geburtstagsausgabe am 7. Oktober (Heft 11/2020) mit einem großen
redaktionellen Sonderteil "Wohnen made in Germany".

Bettina Billerbeck, Chefredakteurin SCHÖNER WOHNEN: "In Zeiten, in denen
Instagram, Pinterest und E-Commerce Einrichtungsfotos und Produkttipps frei Haus
liefern, ist es umso wichtiger, ein Magazin mit Mehrwert aufzuladen. Wir haben
so viel praktisches Wohnwissen in unserer Redaktion - das gießen wir jetzt in
jede Geschichte. Aber ohne unseren Leser*innen etwas vorzuschreiben: wir wollen
befähigen, ermutigen und begeistern - und dabei sensationell gut aussehen."

Mit der neu ins Leben gerufenen Event-Reihe SCHÖNER WOHNEN LIVE machen die
Wohnprofis von SCHÖNER WOHNEN Einrichten und Wohnen erstmals auch direkt
erlebbar. So lädt die Redaktion Abonnent*innen zum Auftakt am 29. Juni ins
Verlagshaus auf einen Blick hinter die Kulissen ein. Dort können sie sich mit
den Machern austauschen, erleben, wie ein Magazin entsteht und wie
Fotoproduktionen ablaufen. Bei weiteren Terminen bringt SCHÖNER WOHNEN die
Leserinnen und Leser mit bekannten Living-Marken und Herstellern zusammen.
Showroom-Events, Werksführungen und Workshops machen Marken und Produkte für die
Einrichtungsfans hautnah erlebbar und gewähren ganz besondere Momente und
Einblicke in Produktions- und Designprozesse.

Das Farbsortiment legte vor zwanzig Jahren den Grundstein für die SCHÖNER
WOHNEN-Kollektion, die schnell zum Erfolg wurde. Sie umfasst heute über 2.500
Produkte aus allen Einrichtungssegmenten, von Farben über Textilien bis hin zu
Möbeln. Ihren 20. Geburtstag feiert die Kollektion mit exklusiven
Jubiläumsprodukten und einem großen Gewinnspiel. Erstmals ist die SCHÖNER
WOHNEN-Kollektion auch auf einem 300 Quadratmeter großen Messestand auf der "imm
cologne" vertreten.

Frank Stahmer, Executive Director von BRANDS - Licensing by G+J: "Keine
Living-Marke hat eine höhere Bekanntheit als SCHÖNER WOHNEN. Mit über 60 Jahren
Erfahrung und Etablierung am Markt haben wir die perfekte Basis für eine eigene
Kollektion geschaffen und genutzt. Die SCHÖNER WOHNEN-Kollektion ist die mit
weitem Abstand erfolgreichste Lizenzmarke im Einrichtungssegment, und wir wollen
weiter wachsen."

Matthias Frei, Publisher G+J LIVING: "Als die stärkste Living-Marke ist SCHÖNER
WOHNEN eine Instanz im Markt und begeistert im Jubiläumsjahr durch ihre
konsequente Weiterentwicklung. Was 1960 als Magazin begann ist heute ein
vollumfänglicher Markenkosmos, in den wir investieren und den wir weiter
ausbauen. Im Jubiläumsjahr zeigt sich die ganze Transformationskraft der Marke
von Print und Digital bis zur Kollektion."

Das Jubiläum wird begleitet von einer 360-Grad-Kampagne im Handel, in TV, Print,
Digital und Social Media mit einem gesamten Bruttomediavolumen von rund 10 Mio.
Euro. Damit erreicht SCHÖNER WOHNEN im Jubiläumsjahr rund 100 Mio.
Bruttokontakte.

Honorarfreies Bildmaterial mit Aktionslogo, Cover und Heftseiten zum Relaunch
des Magazins sowie Portraitbilder gibt es zum Download unter:
https://bit.ly/2N2ekrk Passwort: 60Jahre

Pressekontakt:

Andrea Kramer
PR / Kommunikation SCHÖNER WOHNEN
Telefon: 040 / 37 03 - 3847
E-Mail: kramer.andrea(at)guj.de
www.schoener-wohnen.de
#schoenerwohnen


Marina Hoffmann
PR / Kommunikation SCHÖNER WOHNEN-Kollektion
Telefon: 040/ 3703 - 3879
E-Mai: hoffmann.marina(at)guj.de
www.schoener-wohnen-kollektion.de
#schoenerwohnenkollektion

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/41298/4486282
OTS: Gruner+Jahr, SCHÖNER WOHNEN

Original-Content von: Gruner+Jahr, SCHÖNER WOHNEN, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  20 Jahre homesolute.com: Das Online-Portal für alle, die Wert auf ein schönes Zuhause legen (FOTO)
Holocaust-Überlebende Eva Schloss war eifersüchtig auf ihre Stiefschwester Anne Frank
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.01.2020 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1783416
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zum Doppeljubiläum ein Upgrade für Europas größtes Wohnmagazin: SCHÖNER WOHNEN wird 60 - SCHÖNER WOHNEN-Kollektion feiert 20-jähriges Bestehen (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, SCH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, SCH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 285


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.