InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Filmpreis?OttoCar? in Gold geht ans Institut für Zweiradsicherheit (ifz)

ID: 1531651

Ausgezeichnet!


(LifePR) - Der ifz-/DVR-Spot "Motorrad: Mit Sicherheit" zählt zu den diesjährigen Preisträgern der renommierten "OttoCar Awards", die am 14. September 2017 im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main prämiert wurden.

Dabei gelang den Motorrad-Sicherheitsexperten in Kooperation mit dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) und der Agentur RIDDER WERKE das Kunststück, sich im namhaften Bewerberfeld zu behaupten und vor der internationalen Experten-Jury durchzusetzen.

Bei der Produktion handelt es sich um einen kleinen Film mit großer Wirkung. Dabei scheint die Story zunächst rein gar nichts mit Verkehrssicherheit oder gar Motorrädern zu tun zu haben, es geht nämlich um: fliegende Toastbrotscheiben! Was diese aber zur Vorbereitung auf den Straßenverkehr beitragen können, zeigt der 45-sekündige Film auf witzige Weise. Auf einprägsame Art wird zum Trainieren und zur Konzentration auf das Wesentliche aufgerufen. Die Botschaft richtet sich an alle Verkehrsteilnehmer, vor allem aber an die Fahrerinnen und Fahrer motorisierter Zweiräder.

Das ifz freut sich sehr über den Erfolg, sieht ihn als Bestätigung und Ansporn zugleich, weiterhin einen Beitrag dazu zu leisten, die Faszination Motorradfahren sicher zu gestalten und dabei immer wieder auch mal ungewöhnliche Wege zu gehen.

Den Spot finden Sie auf der facebook-Seite des ifz, auf dem ifz-YouTube-Kanal und auch hier: https://www.ifz.de/kampagne-motorrad-mit-sicherheit/

Das Institut für Zweiradsicherheit und der Deutsche Verkehrssicherheitsrat überzeugten zusammen mit der Agentur Ridder Werke mit ihrem Kurzfilm zum Thema Reaktionszeit im Straßenverkehr eine internationale Experten-Jury.

Der 45-Sekunden-Kurzfilm ?Motorrad: Mit Sicherheit? erhielt Auf der IAA in Frankfurt einen goldenen ?OttoCar-Award?.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Institut für Zweiradsicherheit und der Deutsche Verkehrssicherheitsrat überzeugten zusammen mit der Agentur Ridder Werke mit ihrem Kurzfilm zum Thema Reaktionszeit im Straßenverkehr eine internationale Experten-Jury.
Der 45-Sekunden-Kurzfilm ?Motorrad: Mit Sicherheit? erhielt Auf der IAA in Frankfurt einen goldenen ?OttoCar-Award?.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Innovation der Woche Nr. 19: Ruckzuck - der schicke Mantel wird zum Regenoverall
Kfz-Versicherung: Haftpflicht im Ruhrpott teuer, im Osten günstig
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 19.09.2017 - 14:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1531651
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Essen


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 53 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Filmpreis?OttoCar? in Gold geht ans Institut für Zweiradsicherheit (ifz)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Institut für Zweiradsicherheit e.V. (ifz) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zu zweit auf dem Motorrad ...

mmer noch 60 Prozent der Deutschen in einer festen Partnerschaft. Wie groß dieser Anteil in der Gruppe der Motorradfahrerinnen und -fahrer ist, darüber schweigen die Statistiken. Bekannt ist indes, dass nicht wenige unter ihnen ihre Paarbeziehung a ...

Cool bleiben an heißen Tagen ...

peraturen für Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer bedeuten. Quasi ?von Haus aus? dem Wettergeschehen immer sehr direkt ausgesetzt, haben viele von ihnen bereits gelernt, wie man selbst bei 38 Grad sicher und noch einigermaßen komfortabel ...

Schöne Aussichten: A1 in B ? Perspektivwechsel inklusive ...

Prüfung eine ?125er? (Leichtkraftroller oder Leichtkraftrad der Fahrerlaubnisklasse A1) im Alltag nutzen zu können. Das sind schöne Aussichten für alle, die mit einem Wechsel auf eine zweirädrige Mobilitätsalternative liebäugeln, sei es um de ...

Alle Meldungen von Institut für Zweiradsicherheit e.V. (ifz)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 78


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.