InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kleine SUV: Nur Benziner als Alternative zum Diesel

ID: 1521011

Hybride nur sehr selten - Gasantrieb bei kleinen SUV


(LifePR) - elmotoren verzichten wollen, haben meist nur Benziner als Alternative zur Wahl. Hybride oder SUV mit Gasantrieb sind die Ausnahme. Das zeigt eine Marktübersicht der Zeitschrift auto motor und sport. In der volumenstarken Kompaktklasse gibt es sogar ausschließlich Benziner als Alternative zum Diesel. Beim verkaufsstärksten Modell, dem VW Tiguan, lag der Dieselanteil im ersten Halbjahr bei immer noch knapp 60 Prozent, der Rest verteilt sich auf verschiedene Benzinmotoren.
Anders bei den kleinen SUV: Da gibt es mit dem Dacia Duster und dem Opel Mokka sogar zwei Erfolgsmodelle mit LPG-Variante. Toyota bietet mit dem C-HR auch einen Hybrid an. Selten sind Hybride auch in der Mittelklasse. Meist sind sie besonders teuer, weil sie an die leistungsstarken Topmodelle gebunden sind, beispielsweise beim Mercedes GLC und dem Volvo XC 60. Meist bleibt nur der Benziner als Alternative zum Diesel.
Und wie sieht es mit Elektroantrieben im SUV-Segment aus? Da gibt es bislang nur das Model X von Tesla. Alle anderen Modelle sind bislang nur Studien.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  So praktisch, so komfortabel, so vielseitig: Die neuen Opel Vivaro-Großraum-Vans Tourer und Combi+
Toyota-Sportler auf BMW-Basis kommt Ende 2018
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 16.08.2017 - 13:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1521011
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

6.08.2017 (lifePR) - Käufer von kleinen und kompakten SUV


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 55 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kleine SUV: Nur Benziner als Alternative zum Diesel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Motor Presse Stuttgart (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dacia Sandero: Preisbrecher als Testsieger ...

d Renault Clio (Intens, 19.450 ?) antreten lassen. Beide Konkurrenten müssten in Sachen Qualität und Fahrleistungen schon erheblich punkten, um den Preisnachteil aufzuholen. Der Clio überzeugt die Tester mit gutem Fahrkomfort, einer guten ...

Preise für alte E-Autos im Keller ...

geringere Reichweiten haben als die aktuellen Modelle. Zugleich haben sie als Pioniere besonders hohe Preise bezahlt und konnten nicht von den aktuellen Kaufprämien profitieren. Schlimmer noch: Die Kaufprämien drücken jetzt zusätzlich auch noch ...

Der Zwerg ruft: Mit der Isetta vollgas nach Zürich ...

BMW Isetta auch mit einem Porsche aufnehmen: Die Passanten betrachten das Kultauto, das von 1955 bis 1962 gebaut wurde, wie ein rollendes Weltwunder. Aber wie ist es, im heutigen Verkehr mit einem Ein-Zylinder-Motor, der aus 245 ccm 12 PS Leistung ge ...

Alle Meldungen von Motor Presse Stuttgart



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 119


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.