InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Stabwechsel beim Marktführer für Dosimetrie-Messtechnik

ID: 1492423

Dr. Tobias Schüle wird neuer Geschäftsführer bei PTW-Freiburg


(IINews) - Dr. Tobias Schüle ist neuer Geschäftsführer des Freiburger Dosimetrie-Spezialisten PTW. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler tritt die Nachfolge seines Vaters Dr. Edmund Schüle an, der nach 34-jähriger Tätigkeit im Unternehmen - davon sieben Jahre als Entwicklungsleiter und 23 Jahre als Geschäftsführer - zum 28. April 2017 in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Dr. Christian Pychlau, geschäftsführender Gesellschafter von PTW: "Ich danke Dr. Edmund Schüle außerordentlich für sein herausragendes Engagement - unter seiner Führung ist PTW vom 60-Mann-Betrieb zum internationalen Markt- und Technologieführer für Dosimetrie und Qualitätssicherung in der Strahlenmedizin gewachsen. Umso mehr freue ich mich darüber, dass mit Dr. Tobias Schüle der neue Geschäftsführer aus den eigenen Reihen kommt. Als bewiesen starker Analytiker wird er die positive Entwicklung von PTW nachhaltig fortsetzen, unsere Position als Innovations- und Qualitätsführer konsequent ausbauen und für unsere Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten ein verlässlicher Garant unserer festgeschriebenen Werte sein."

Der neue PTW Geschäftsführer Dr. Tobias Schüle: "PTW genießt bei seinen Kunden, den klinischen Strahlenexperten in aller Welt, einen exzellenten Ruf. Um deren hohe Erwartungen zu erfüllen, bringt PTW sein ganzes Potenzial als Marktführer ein. Die Medizintechnikbranche steht für Wachstum und sich beschleunigende Innovationszyklen, entsprechend haben wir uns für die kommenden Jahre hohe Ziele gesetzt. Die damit verbundenen Herausforderungen gehen wir als PTW engagiert und optimistisch an."

PTW wird fortan von Dr. Tobias Schüle und Dr. Christian Pychlau gemeinschaftlich geführt. Dr. Tobias Schüle ist dabei insbesondere für die hohe Leistungsfähigkeit und weitere Entwicklung der Bereiche Marketing & Produktmanagement, Vertrieb, Entwicklung, Service & Support, Personal sowie Finanzen & Controlling verantwortlich.

Dr. Tobias Schüle kam im Herbst 2014 zu PTW und war seitdem als stellvertretender Leiter ?Finanzen und Controlling'' vorrangig für das Beteiligungscontrolling der neun Tochtergesellschaften zuständig. Zuvor war der promovierte Wirtschaftswissenschaftler für Unternehmen der Biotechnologie-Branche in den Bereichen Finance und Investor Relations tätig.





Weitere Informationen unter www.ptw.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PTW ist ein weltweit führender Hersteller von Präzisionsmesstechnik für die Dosimetrie und Qualitätssicherung in der Strahlenmedizin. 1922 gegründet, zählt das Unternehmen zu den Pionieren in der medizinischen Strahlenmessung. PTW-Messgeräte ermöglichen klinischen Strahlenexperten eine genaue Überprüfung hochkomplexer Bestrahlungsgeräte und Bestrahlungspläne. An seinem Hauptsitz in Freiburg betreibt das familiengeführte Unternehmen zudem eines der ältesten und größten akkreditierten Kalibrierlabore im Bereich ionisierender Strahlung und fördert mit der PTW DOSIMETRY SCHOOL den Wissensaustausch in der klinischen Dosimetrie. PTW beschäftigt weltweit über 300 Mitarbeiter und ist mit neun Tochtergesellschaften international aufgestellt. Weitere Informationen unter www.ptw.de



Leseranfragen:

Lörracher Strasse 7, 79115 Freiburg



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Der Ratgeber für den Praktiker!
Dreifache Umwelt-Auszeichnung: Blauer Engel für grünes Unternehmen aus Bayern
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 23.05.2017 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1492423
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Wüstefeld
Stadt:

Freiburg


Telefon: +49 761 49055-591

Kategorie:

Elektro- & Elektronik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 108 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Stabwechsel beim Marktführer für Dosimetrie-Messtechnik
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PTW-Freiburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PTW-Freiburg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 75


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.