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AutoMobility LA der Los Angeles Auto Show präsentiert Messebeirat für 2017

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Führungskräfte von Audi, General Motors, der Verkehrsverwaltung von Los Angeles sowie des Magazins Time erweitern Fachgremium der Autotechnologie-Messe


(IINews) - Los Angeles, 21. März 2017 – Die Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) vergrößert den Messebeirat der AutoMobility LA um vier neue Mitglieder: Partha Goswami, Manager für Technologieforschung bei General Motors; Anupam „Pom“ Malhotra, Geschäftsführer Vernetzte Fahrzeuge bei Audi America; Seleta Reynolds, Geschäftsführerin der Verkehrsverwaltung von Los Angeles sowie Alex Roy, Präsident von Europe by Car und Editor-at-Large für Autonomes Fahren bei The Drive, einem Ableger des Magazins Time. Als Vertreter führender Unternehmen und Institutionen der Automobil- und Technologiebranche verstärken sie das bestehende Gremium. Dieses trägt die Gesamtverantwortung für das Programm der AutoMobility LA, einschließlich der Redner, Diskussionsrunden und Wettbewerbe. AutoMobility LA ist eine Fusion der Medien- und Fachbesuchertage der Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) und der Tech-Konferenz Connected Car Expo (CCE) und findet zum zweiten Mal statt.

Unter Leitung des seit vier Jahren amtierenden Konferenzdirektors Andy Gryc wird der Messebeirat die strategische Richtung und das Programm der AutoMobility LA festlegen, die vom 27. bis 30. November 2017 im Los Angeles Convention Center stattfindet. Erneut stehen die wichtigsten Fragen rund um die Zukunft der Mobilität im Mittelpunkt.

„Angesichts der zügigen Entwicklung der neuen Automobilindustrie freuen wir uns, dass wir einige der prominentesten Vordenker im Mobilitätstechnologie-Sektor für die 2017er Messe gewinnen konnten“, sagte Lisa Kaz, die Präsidentin und Vorstandsvorsitzende der LA Auto Show und der AutoMobility LA. „Diese Experten unterstützen uns mit Rat und Tat bei der Zusammenstellung unserer diesjährigen Redner. Sie werden moderne Technologien vorstellen, die den Automobilsektor verändern, und Einblicke in die neuesten Innovationen geben.“

Die Mitglieder des Beirats der 2017er AutoMobility LA:

Bryan Biniak, Entrepreneur in Residence bei Nokia Growth Partners




Bryan Biniak investiert in Unternehmen aus den Bereichen Virtuelle Realität, Augmented Reality, Vernetzte Fahrzeuge und Internet der Dinge. Davor war Biniak Geschäftsführer Developer Experience bei Microsoft. Zudem führte er als Vizepräsident bei Nokia weltweit die Entwickler-Community sowie das Geschäft mit Mobiltelefonen und intelligenten Geräten.

John Ellis, Geschäftsführer von Ellis & Partner
John Ellis leitet die internationale Unternehmensberatung Ellis & Partner. Schwerpunkte liegen dabei auf den Themen eingebettete Software (Embedded Software) und Software-Strategien beim Internet der Dinge. Im Fokus stehen dabei Verkehrswesen sowie Autonomes Fahren. Vorher war Ellis bei Ford weltweit zuständig für die Technologie im Geschäftsbereich Vernetzte Fahrzeuge. Dabei war er an der Spezifizierung, dem Design und der Entwicklung von Sync Gen 3 beteiligt, der neuesten Generation von Sync Services (Connected car+cloud-Service von Ford). Zudem arbeitete er mit am SmartDeviceLink, einem API-System zur Integration von mobilen Geräten in das Fahrzeug, der CarPlay-App von Apple und der In-Car-Schnittstelle Android Auto von Google.

Justin Fishkin, Chefstratege von Local Motors
Justin Fishkin ist Chefstratege von Local Motors und hat sich Nachhaltigkeitsthemen verschrieben. Sein Ziel ist es, die Welt mit sinnvollen Investitionen zu verändern. Vor seiner Tätigkeit bei Local Motors war Fishkin als Senior Portfolio-Manager beim Carbon War Room (CWR) damit beschäftigt, profitable Lösungen für den Kampf gegen den Klimawandel zu finden und voranzubringen. Seine Karriere startete er im Investmentbanking bei Goldman Sachs, später wurde er Investor.

Partha Goswami, Leiter der Technologieforschung bei General Motors
Partha Goswami hat über 24 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie: vom Produktmanagement und der Technologieplanung über die strategische Planung bis hin zur Markenführung. In den letzten acht Jahren hat Goswami zu verschiedensten Aspekten von Technologiestrategien gearbeitet. Bei seiner aktuellen Tätigkeit in der Technologieforschung im Bereich Marktforschung von General Motors ist er dafür verantwortlich, Technologietrends aufzuspüren, deren Auswirkungen zu prognostizieren und daraus folgende Erkenntnisse innerhalb des Konzerns weiterzugeben.

Derek Kan, Geschäftsführer von Lyft
Derek Kan ist Geschäftsführer des Fahrdienstes Lyft und wurde kürzlich in den Verwaltungsrat der Eisenbahngesellschaft AMTRAK berufen. Zuvor war er Leiter Strategie bei Genapsys, einem Start-up im Bereich DNA-Sequenzierung. Von 2012 bis 2014 arbeitete er bei der Unternehmensberatung Bain & Company. Zudem war er Berater beim Hedgefonds Elliott Management, Politikberater von Mitch McConnell, dem republikanischen Mehrheitsführer im US-Senat und Fellow im Büro des Weißen Hauses im Bereich Management und Budget.

Roger Lanctot, stellvertretender Direktor für den Automobil-Bereich beim Marktforschungsinstitut Strategy Analytics
Roger Lanctot ist einer der führenden Stimmen in der Definition von Zukunftstrends bei Fahrzeugsicherheit, Antrieben und Infotainment-Systemen und hat über 25 Jahren Erfahrung im Technologiesektor als Analyst, Journalist und Berater. Er hat wichtige Studien durchgeführt, neue Marktforschungsprodukte und -Services entwickelt und Kunden bei wettbewerbsstrategischen Entscheidungen begleitet.

Anupam „Pom“ Malhotra, Geschäftsführer Vernetzte Fahrzeuge bei Audi of America
Anupam „Pom“ Malhotra verantwortet für Audi of America das Geschäft und das operative Wachstum von Audi connect sowie die Entwicklung des digitalen Portfolios für vernetzte Fahrzeuge. Pom kam 2010 von General Motors, wo er Leiter standortbezogene Dienste für die Marke OnStar war. Während seiner mehr als 20-jährigen Tätigkeit in der Automobilindustrie konzentrierte sich Pom auf die Schnittstellen zwischen Geschäft und Technologie. Aktuell arbeitet er daran, Audis Vision zur Mobilität der Zukunft umzusetzen.

Manuela Papadopol, Vorstand Geschäftsentwicklung und Kommunikation bei Elektrobit
In ihrer Rolle als Verantwortliche für die Geschäftsentwicklung und die internationale Kommunikation identifiziert, beschreibt und beaufsichtigt Manuela Papadopol die strategischen Partnerschaften von Elektrobit mit der Automobil- und Technologiebranche. Sie ist Mitglied des Netzwerks Frauen und Automobil-Technologie. Die Organisation wurde mit dem Ziel gegründet, die Zukunft der Automobilindustrie zu gestalten und voranzutreiben. Papadopol besitzt ein Patent zur sprachgesteuerten Erfassung ortsunabhängiger Inhalte. 2016 wurde sie vom Diversity Journal mit dem „Woman Worth Watching“-Preis ausgezeichnet, das Connected World Magazin führte sie im selben Jahr in seiner Liste „Woman of IoT Marketing“.

Seleta Reynolds, Geschäftsführerin der Verkehrsverwaltung von Los Angeles
Seleta Reynolds leitet die Verkehrsverwaltung von Los Angeles und berichtet an Oberbürgermeister Eric Garcetti. Sie ist verantwortlich für die Umsetzung des Projekts „Bessere Straßen für Los Angeles“. Es soll die Rate der Verkehrstoten senken, die Zahl der Radfahrer verdoppeln sowie den Zugang zu integrierten Mobilitätsangeboten für die Einwohner von Los Angeles und die Bewohner in der gesamten Region erweitern. Reynolds arbeitet seit 18 Jahren landesweit im Verkehrssektor.

Alex Roy, Präsident von Europe by Car und Editor-at-Large für Autonomes Fahren bei The Drive, einem Ableger des Magazins Time
Alex Roy ist Präsident des Magazins Europe by Car, Editor-at-Large für Autonomes Fahren bei The Drive, einem Ableger des Magazins Time, Gast-Moderator der Sendung /DRIVE auf NBC Sports, Mitarbeiter der Webseite Jalopnik und des Magazins Road & Track sowie Moderator des Autotechnologie-Podcasts Autonocast. Roy ist Autor des Buches The Driver und Produzent und Hauptfigur des Films 32 Hours, 7 Minutes.

Danny Shapiro, Seniorchef Automobil bei NVIDIA
In seiner Funktion befasst sich Danny Shapiro mit Lösungen auf Basis künstlicher Intelligenz für selbstfahrende Autos und bordinterne Copiloten. Er besitzt einen Bachelor of Science in Engineering (B.S.E.) und Computer-Wissenschaft der Princeton University und einen Master of Business Administration (MBA) der Haas School of Business der University of California Berkeley. Shapiro ist Mitglied im Beirat des Connected Car Council und der NVIDIA-Stiftung, die computergestützte Lösungen in der Krebsforschung vorantreibt.

Konferenzleiter:
Andy Gryc, Mitbegründer von CX3 Marketing
Das von Andy Gryc mitgegründete Unternehmen CX3 Marketing bietet technologieaffine Dienstleistungen für Kunden aus der Automobilbranche, von der strategischen Beratung bis zum Erstellen neuer Inhalte und Services. Er besitzt praktische Erfahrungen im Automobilbereich, bei Software-Architekturen und im Software-Engineering, im technischen Vertrieb und dem Produktmarketing – aus über 20 Jahren bei Unternehmen wie QNX, OnStar und Hewlett Packard. Für seine Fähigkeit, komplexe Technologien leicht verständlich darzustellen und Menschen mit und ohne technischem Hintergrund zusammenzubringen, wurde Gryc 2015 mit dem Preis „Top Car Tech Celeb, Analyst or Advocate“ der Online-Plattform Auto Connected Car News ausgezeichnet.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die im Jahr 1907 gegründete Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) ist die erste große nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden Ausstellungssaison.

2016 fusionierten die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show und die Connected Car Expo (CCE) zur AutoMobility LA. Sie führt als erste Messe auf dem Markt den Automobilsektor und neue Technologien zusammen, ihr Kernthema ist die Zukunft der Mobilität.

Die AutoMobility LA 2017 findet inklusive der Fahrzeugpremieren der Hersteller vom 27. bis 30. November im Los Angeles Convention Center statt. Die Los Angeles Auto Show öffnet vom 1. bis 10. Dezember 2017 für das Publikum.

Die AutoMobility LA eröffnet Perspektiven, wie Fahrzeuge in Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist Plattform für Unternehmensmeldungen vor einem internationalen Medienpublikum.
Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles) unterstützt und von ANSA Productions betrieben.

Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter twitter.com/LAAutoShow und facebook.com/LosAngelesAutoShow. Registrieren Sie sich für zusätzliche Hinweise der Show unter http://www.LAAutoshow.com. Mehr Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf http://www.automobilityla.com/.
AutoMobility LA, Connected Car Expo®, LA Auto Show® und Los Angeles Auto Show sind exklusiver Besitz der ANSA Productions, Inc.



Leseranfragen:

media(at)LAAutoShow.de



PresseKontakt / Agentur:

media(at)LAAutoShow.de



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Bereitgestellt von Benutzer: AntoniaStahl
Datum: 21.03.2017 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
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Berlin / Los Angeles


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Kategorie:

Messe und Ausstellungen


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