InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Zwischen Smombies und Tinder-Fingern - Maxi entschlüsselt die neusten Wort-Mysterien (FOTO)

ID: 1454366


(ots) -
Die meisten wissen mittlerweile, was "Influencer" oder "Mingles"
sind. Aber immer dann, wenn die neusten Trendwörter gerade ins
Vokabular aufgenommen wurden, kreiert die Matcha-Latte-Fraktion
dieser Welt schon wieder neue Wortschöpfungen. Was bitte ist
"Flanking" oder "Nomophobia"? Und was bedeutet "Tinderesting"? Das
Trendwörterbuch in der neuen Maxi (3/2017, EVT. 09.02.) liefert
Antworten zu den 15 crazy-gsten Wortkreationen, die jeder "Hipster"
kennen sollte.

Retox - das Pendant zur Detox

Vier Wochen strengste Diät, um es sich am Wochenende darauf mit
Junkfood und Alkohol so richtig gut gehen zu lassen: Das ist "Retox".
Einfach mal auf den gesunden Lebensstil pfeifen und sich wieder ein
bisschen "vergiften". Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt laut
Experten sogar das Immunsystem - aber nur, wenn man''s nicht
übertreibt. Warum hat eigentlich noch keiner den grünen Smoothie mit
Schuss erfunden?

Flanking - da wird einem schon beim Hinsehen kalt

Wer in der letzten Zeit mal in der City war, wird diesen Trend
bereits an dem ein oder anderen Hipster beobachtet haben: beim
"Flanking" - oder "Flash the Ankle" - geht es darum, den Knöchel
zwischen Hose und Schuh rausblitzen zu lassen. Auch klirrende
Minusgrade gelten da nicht als Ausrede.

Tinderesting - wenn''s für mehr nicht reicht

Für eine Beziehung ist der Typ völlig uninteressant, eine
gemeinsame Nacht wäre aber durchaus drin? Dann ist er ein eindeutiger
Fall von "tinderesting"! Vom Tindern bekommt man übrigens gerne auch
mal den sogenannten "Tinder-Finger": einen Daumen, der vom
Rechts-links-Swipen in der Tinder-App total erschöpft ist. Und was
ein "Tinderwertigkeitskomplex" ist, erklärt sich von selbst: Man
selbst "swiped" zwar immer nach rechts, bekommt aber keine Matches.





Nomophobia - ein moderner Schockzustand

An "No-Mobile-Phone-Phobia" - kurz: "Nomophobia" - leiden
Menschen, die ständig die Angst begleitet, sie hätten ihr Handy
verloren. Typisches Symptom: Wie wild den ganzen Körper abzutasten -
um das Smartphone kurz vorm Herzstillstand doch noch in der rechten
Hosentasche zu finden.

Hinweis für Redaktionen: Der vollständige Artikel erscheint in der
neuen Maxi-Ausgabe (ab 9. Februar im Handel). Auszüge und
Bildmaterial sind bei Nennung der Quelle "Maxi" zur Veröffentlichung
frei.

Über Maxi

Maxi ist das erste echte Lifestyle-Magazin, das mit authentischen
und herzlichen Storys begeistert und nicht auf Glanz und Stil
verzichtet. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis
39-jährigen Frauen mit Herz, Kopf und Humor. Zeitgeschehen, Leben &
Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die
Maxi-Leserinnen bewegen und zu denen Maxi facettenreiche
Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in
ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in
Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache
präsentiert. Maxi spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider -
jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bienensterben! Das Schülerforschungszentrum Nordhessen gewinnt den Die coma AG schärft ihr Profil
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.02.2017 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1454366
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 39 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zwischen Smombies und Tinder-Fingern - Maxi entschlüsselt die neusten Wort-Mysterien (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, Maxi mx0317u001-oean.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, Maxi mx0317u001-oean.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.216
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 431


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.