InternetIntelligenz 2.0 - Neue Folgen der ZDF-Nachmittagsreihe 'Tierisch Kölsch'

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Folgen der ZDF-Nachmittagsreihe 'Tierisch Kölsch'

ID: 143759

Neue Folgen der ZDF-Nachmittagsreihe "Tierisch Kölsch"

Zoogeschichten aus der Domstadt gehen in die siebte Staffel


(pressrelations) - >Mit der siebten Staffel wird es ab Mittwoch, 9. Dezember 2009, wieder "Tierisch Kölsch" im ZDF. Bis 8. Januar 2010 werden immer werktags um 15.15 Uhr 18 neue Folgen ausgestrahlt.

Im Elefantenpark hat Marlar, der erste Dickhäuternachwuchs des Domstadtzoos - inzwischen dreieinhalb Jahre alt - einen weiteren kleinen Kumpel bekommen. Khin Yadanar Min, das "siegreiche Juwel", ist der Stolz seiner Mutter Aye Shan May und der jüngste Nachwuchs der 14-köpfigen Herde. Und auch die Pfleger Werner Naß und Brian Batstone haben große Freude an dem Kleinen.

Im Südamerikahaus hat Tenya - "die Kostbare" - das Licht der Welt erblickt. Das Gelbbrustkapuzineräffchen ist Mitglied einer höchst seltenen südamerikanischen Primatenfamilie. Umso wichtiger ihr Wohlergehen und das ihrer nur um einen Monat älteren Halbschwester Nadua, die keinen so guten Start ins Leben hatte: Mutter Ibama hatte sie verstoßen. Aber Susanne Schmitz und ihre Kollegen haben Nadua aufgepäppelt. Noch bekommt die Kleine von den Pflegern ihre Milch und viel Aufmerksamkeit. Aber allmählich soll sie sich an ihre echte Familie gewöhnen - und vor allem sollen Nadua und Tenya Spielkameraden werden.

Die Greifvogelschau wurde vor neun Jahren im Kölner Zoo eingeführt und kürzlich aus der Geier-Anlage neben dem Regenwaldhaus in das ehemalige Eisbärengehege verlegt. Dort kann Andreas Hölscher die Tiere unter freiem Himmel fliegen lassen. Zusammen mit Reiner Schabbing trainiert der 35-Jährige die bekannten Stars der Greifvogelschau - wie etwa Harrishawk Harry, oder die Uhudame Tosca. Aber die beiden bereiten außerdem den Auftritt eines vielversprechenden Australiers vor: Der Neuling, der auch unter dem Namen "Lachender Hans" bekannt ist, wird das Publikum mit seiner Show nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Staunen bringen.

Seit April 2006 erzählt die Doku-Reihe "Tierisch Kölsch" unterhaltsame und informative Geschichten über die tierischen Bewohner des Kölner Zoos und die Menschen, die den Alltag dieses modernen Großunternehmens prägen.





Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/tierischkoelsch


ZDF-Pressestelle
Fon: (06131) 70 21-20 /-21
e-mail: presse(at)zdf.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schluss mit Dudelfunk! RUCKSACK: Am Balaton (2)
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.12.2009 - 17:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 143759
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 860 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Folgen der ZDF-Nachmittagsreihe 'Tierisch Kölsch'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ZDF



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 259


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.