InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Weltweit erster Einsatz: eyevis EYE-TOLED-5500 visualisiert neuen Auto-Antrieb von Hyundai

ID: 1352248


(PresseBox) - Erst im Februar wurden sie vorgestellt und können bereits heute auf eine erste, sehr kreative Anwendung verweisen: die neuen transparenten Displays EYE-TOLED-5500 von eyevis. Im Rahmen des Genfer Autosalons 2016 stellten sie den neuen IONIQ von Hyundai, den ersten PKW mit drei alternativen Antrieben vor. Der Clou der interaktiven Präsentation war eine Visualisierung in mehreren Ebenen hintereinander, bei der sich die transparenten OLED-Displays mit realen Automodell-Schnitten aus Acryl abwechselten.
Kreative, neue Präsentationsform
Das wichtigste Element der Schaukasten-Präsentation war ein durchsichtiges Automodell aus Acryl, das längs in drei Teile geschnitten war. Auf Schienen montiert, ließen sich die einzelnen Teile unabhängig voneinander in der Betrachtungsebene von rechts nach links verfahren. Deckungsgleich gefahren stellte sich das Auto als ein Ganzes dar und im auseinander gefahrenen Zustand symbolisierten die drei Teile die drei unterschiedlichen Auto-Antriebsvarianten.
Hinter jeder der drei Auto-Teilebenen lag eine Display-Ebene, von denen die beiden vorderen transparent waren und damit den Blick bis auf den Hintergrund frei geben konnten. Diese beiden Ebenen wurden mit insgesamt vier EYE-TOLED-5500 realisiert, während die Hintergrundebene von zwei nebeneinander angebrachten, EYE-LCD-5500 ohne Transparenz, aber mit hoher Leuchtdichte von 700 cd/m² erstellt wurde.
Für den Betrachter waren diese technischen Details nicht direkt sichtbar; er nahm lediglich die große räumliche Tiefe der Präsentation wahr, die sogar eine realistische dreidimensionale, fast holographisch anmutende Darstellung und beeindruckende visuelle Effekte ermöglichte. Die Erklärungen und Visualisierungen zu den einzelnen Auto-Antriebsmodellen bewegten sich dabei synchron zu den Automodell-Schnitten mit.
INNOCEAN, Inhouse-Agentur von Hyundai und Kia
Verantwortlich für diese durchdachte Präsentation ist die Agentur HERREN DER SCHÖPFUNG unter der Führung von INNOCEAN Worldwide Europe. Markus Schuhmacher von HERREN DER SCHÖPFUNG hatte bereits in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit eyevis-Produkten gemacht, weshalb die Wahl des Displays leicht fiel: ?Die neue Display-Technologie eignet sich in mehrfacher Hinsicht, um einen neuen technischen Sachverhalt zu präsentieren?, erläutert Schuhmacher und fährt fort: ?Deshalb haben wir für die Vorstellung des neuen IONIQ von Hyundai ganz gezielt die eyevis EYE-TOLED-5500 gewählt. Damit haben wir gleich zwei weltweite Premieren gehabt!?




Brillant selbstleuchtend oder transparent
Bei EYE-TOLED-5500 handelt es sich um ein großes, transparentes Display aus organischen LEDs mit einer Bildschirmdiagonale von 55 Zoll. Überall dort, wo schwarze Bildinhalte dargestellt werden, zeigt sich das Display transparent, während die aktiven Bildpunkte selbstleuchtend mit sehr brillanten Farben aufwarten. Als Display über oder vor Produkten und Exponaten erschafft das EYE-TOLED-5500 eine einzigartige Mehr-Ebenen-Darstellung: Stand- und Bewegtbilder legen sich über reale Objekte und eine eindrucksvolle neue Präsentationsform entsteht. Dieser innovative Display-Typ lässt sich auch mitten in Räumen zwischen Objekt und Betrachter integrieren und lenkt die Aufmerksamkeit des Betrachters zwischen Hintergrund und Display hin und her.
EYE-TOLED-5500 punktet auch bei den technischen Daten mit hervorragender Bildqualität in Full-HD-Auflösung, hohem Kontrast, extrem kurzer Reaktionszeit und strahlenden Farben selbst aus extremen Betrachtungswinkeln bis beidachsig 178°. Schon in der Standardausführung zeigt es sich sehr variabel und kann hochkant oder querformatig, senkrecht, horizontal oder zum Beispiel als Auftisch-Variante mit bis zu 15 Grad Neigung verwendet werden. Darüber hinaus realisiert eyevis außerdem custom-made Versionen des EYE-TOLED-5500, die sich genau in das Präsentationskonzept des Kunden einpassen. ?Im Mittelpunkt steht stets die kreative Präsentation, die schließlich von unseren EYE-TOLED-5500-Displays optimal umgesetzt wird?, erläutert Reiner Lutz, der diesen ersten Einsatz der neuen TOLED-Displays als eyevis Vertriebsmitarbeiter betreut hat.

eyevis, deutscher Hersteller von Großbildsystemen, ist einer der führenden Anbieter und Integratoren von Visualisierungssystemen für professionelle Anwendungen in Kontrollräumen, Virtual Reality und Simulation sowie im Broadcast- und im AV-Bereich. eyevis verfügt über ein weltweites Netzwerk an Niederlassungen und zertifizierten Händlern. Als einer von wenigen Anbietern ist eyevis in der Lage, komplette Systeme aus einer Hand anzubieten. Die Komplettlösungen von eyevis beinhalten Displaylösungen, Grafik-Controller, Softwareanwendungen sowie alles notwendige Zubehör.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

eyevis, deutscher Hersteller von Großbildsystemen, ist einer der führenden Anbieter und Integratoren von Visualisierungssystemen für professionelle Anwendungen in Kontrollräumen, Virtual Reality und Simulation sowie im Broadcast- und im AV-Bereich. eyevis verfügt über ein weltweites Netzwerk an Niederlassungen und zertifizierten Händlern. Als einer von wenigen Anbietern ist eyevis in der Lage, komplette Systeme aus einer Hand anzubieten. Die Komplettlösungen von eyevis beinhalten Displaylösungen, Grafik-Controller, Softwareanwendungen sowie alles notwendige Zubehör.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Schulbank drücken war gestern - intelligentes Lernen heute
Distributor brainworks vertreibt ab sofort ProCall Enterprise und MetaDirectory von estos
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.05.2016 - 14:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1352248
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Reutlingen


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 50 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Weltweit erster Einsatz: eyevis EYE-TOLED-5500 visualisiert neuen Auto-Antrieb von Hyundai
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eyevis Gesellschaft für Projektions- und Großbildtechnik mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von eyevis Gesellschaft für Projektions- und Großbildtechnik mbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 59


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.