InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

bonprix wird 30 und lädt mit der Geburtstagsaktion "Celebrate& Smile" die Kundinnen zum Feiern ein

ID: 1352152


(ots) - Unter dem Motto "Celebrate & Smile" ist am 1. Mai
2016 die Geburtstagskampagne der Modemarke bonprix in Deutschland und
17 weiteren Ländern gestartet. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums
stehen den gesamten Mai über 30 Tage lang zahlreiche Aktionen,
Jubiläumsangebote und Shopping-Highlights auf dem Programm. Die
Geburtstagsaktivitäten im Online-Shop werden von viralen Videos und
integrierten Marketingmaßnahmen im Aktionszeitraum der bonprix
Geburtstagswochen begleitet.

"Wir wollen nicht uns selbst feiern, sondern mit unseren
Kundinnen", sagt Lars Gerber, Leiter Marke und Werbung bei bonprix
und verantwortlich für das Konzept. "Daher haben wir uns die Frage
gestellt, was Frauen rund um das Thema Geburtstag beschäftigt." Im
Ergebnis steht eine Jubiläumskampagne, mit der bonprix seine
Kundinnen in den Mittelpunkt rückt und sie mit vielen Aktionen und
Angeboten immer wieder zum Lächeln bringen möchte.

"Wir appellieren anlässlich unseres eigenen Geburtstags, dass auch
das Thema Älterwerden vor allem eines ist: ein Grund zum Feiern. Denn
nicht das Alter, sondern die positive Ausstrahlung ist entscheidend
und die lässt Frauen in jedem Alter gut aussehen", erläutert Gerber
die Idee der Kampagne.

Highlights der Kampagne

Der internationale Modeanbieter platziert im Mai unter anderem
mehrfach attraktive Jubiläumsangebote im Online-Shop. Als Hauptpreis
eines großen Geburtstagsgewinnspiels wird die "Feier Ihres Lebens" im
Wert von 30.000 Euro ausgelobt. Saisonale Anlässe des Frühlings
werden im Rahmen der "Celebrate & Smile"-Aktion genutzt, um
Aufmerksamkeit zu erzielen und die Frequenz im Webshop zu steigern.
So greift bonprix beispielsweise den Muttertag mit einem Film auf,
der auf die Kampagnenidee einzahlt und im Vorfeld auf zahlreichen
Online-Kanälen laufen wird. "Wenn Schätzchen schätzen" heißt das




Viral (https://youtu.be/BeAYzj7IOdE), in dem Kinder bemerkenswerte
Antworten darauf geben, wie alt ihre Mutter ist. Zum Muttertag selbst
werden die Kundinnen mit einem besonderen Angebot überrascht und auch
am offiziellen Geburtstagswochenende vom 20.-22. Mai warten weitere
Aktionshighlights auf die Kundinnen.

Im Mittelpunkt steht der Online-Shop

Die zentrale Kommunikationsplattform der Kampagne ist der bonprix
Online-Shop, der in Deutschland zu den zehn umsatzstärksten Webshops*
zählt. Dorthin führen die Links sämtlicher begleitender Maßnahmen in
TV, Social Media-Kanälen, Newslettern, Mobile-Werbung und in den
Katalogen, die im Aktionszeitraum zum 30. Geburtstag der Marke
erscheinen. "Die Geburtstagsfeier findet bei uns zu Hause im Webshop
statt, wo wir den engsten Austausch mit unseren Kundinnen haben.
Deshalb nutzen wir im Marketing die gesamte Kanalvielfalt, um
zusätzlichen Traffic gezielt auf unsere eigene Website und die
Aktionswochen zu lenken", so Gerber. Ein Jubiläumslogo sowie die
gesamte Artline der "Celebrate & Smile"-Kampagne sorgen für eine
aufmerksamkeitsstarke und wiedererkennbare Bildsprache im Webshop.

In den deutschen Fashion Stores von bonprix werden Elemente und
"Look and Feel" aus der Geburtstagskampagne übernommen und Kundinnen
vor Ort ebenfalls mit Aktionen und Specials überrascht.

Als internationales Modeunternehmen rollt bonprix die
Geburtstagskampagne nicht nur in Deutschland, sondern in insgesamt 17
Ländern aus, die viele der Aktionen aus der Kampagne in den
jeweiligen bonprix Webshops umsetzen. Der virale Film "Wenn
Schätzchen schätzen" läuft in allen teilnehmenden Ländern mit
Untertiteln in der jeweiligen Landessprache. Das große
Geburtstagsgewinnspiel wird in zehn Ländern umgesetzt.

Die Konzeption und Umsetzung der Geburtstagskampagne erfolgte vor
allem inhouse in Zusammenarbeit mit der bonprix Leadagentur Jung von
Matt / Alster, die unter anderem für die Entwicklung der
Kampagnenidee, Virals, Prerolls und Anpassungen der TV-Spots
verantwortlich zeichnet.

Zum Geburtstag wird neu verpackt

Passend zum Geburtstag launcht bonprix auch ein neues Packaging,
das ab sofort eingesetzt wird. Deutlich farbenfroher und weiblicher
als bisher spiegeln die Verpackungen das weiterentwickelte Corporate
Design wider und prägen damit noch stärker das gesamte Mode- und
Markenerlebnis von bonprix. Das Verpackungsdesign wurde gemeinsam mit
der Agentur Flaechenbrand entwickelt.

Mit der aktuellen Geburtstagskampagne setzt bonprix einen weiteren
Meilenstein in der Weiterentwicklung der Marke. Dieser Prozess hatte
2010 mit der Einführung des Claims "bonprix - it''s me" begonnen.
Seitdem haben ein neues Logo, Image-Kampagnen sowie ein starker Fokus
auf Kundennähe bonprix erfolgreich als sympathische Modemarke für
Frauen positioniert, die aus den neuesten Trends ein inspirierendes
und bezahlbares Modeerlebnis macht. Heute gibt es bonprix Webshops in
29 Ländern, der Umsatz des Modeunternehmens lag im Geschäftsjahr 2015
/ 2016 bei über 1,4 Mrd. Euro.

Über bonprix

bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 29
Ländern weltweit vertreten. Das Unternehmen der Otto Group mit Sitz
in Hamburg besteht seit 1986 und hat heute rund 3.000 Mitarbeiter. Im
Geschäftsjahr 2015/16 (29. Februar) erwirtschaftete die bonprix
Handelsgesellschaft mbH nach vorläufigen Berechnungen einen Umsatz
von 1,432 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten
Unternehmen der Gruppe. Bei bonprix erleben Kunden Mode und Shopping
auf allen Kanälen - online, per Katalog oder in einem der Fashion
Stores. Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit über 70 Prozent der
E-Commerce aus. In Deutschland gehört www.bonprix.de zu den zehn
umsatzstärksten Online-Shops*. Mit den Eigenmarken bpc, bpc
selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner vertreibt bonprix
ausschließlich eigene Mode mit einem ausgezeichneten
Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Sortiment umfasst Damen-, Herren- und
Kindermode, Accessoires, Heimtextilien und Wohnartikel.

*Quelle: Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2015" von EHI Retail
Institute / Statista



Pressekontakt:
Katharina Schlensker
Leiterin Externe Unternehmenskommunikation
bonprix Handelsgesellschaft mbH
Tel.: +49 (0)40 / 64 62-2070
E-Mail: katharina.schlensker(at)bonprix.net
http://www.bonprix.de/company/presse/


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Naturkosmetik von Khadi erhält Bestnoten im Öko-Test / Khadi Pflanzenhaarfarben: Inhaltsstoffe Mehr Reichweite, hohe Fahrdynamik: BMW i weitet das Modellangebot für den BMW i3 aus / BMW i3 (94 Ah) mit stärkerer Batterie bietet bis zu 200 Kilometer Reichweite unter Alltagsbedingungen (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.05.2016 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1352152
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"bonprix wird 30 und lädt mit der Geburtstagsaktion "Celebrate& Smile" die Kundinnen zum Feiern ein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von bonprix Handelsgesellschaft mbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 179


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.