InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Dr. Schumacher eröffnet größte Feuchttuchproduktion Europas

ID: 1321965

Die Dr. Schumacher GmbH eröffnet im polnischen Lubań am 19. Februar die größte Produktionsstätte für Feuchttücher.


(IINews) - Der Neubau bietet auf einer Fläche von knapp 50.000 m² künftig Arbeitsplätze für insgesamt 750 Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Hauptstandort im hessischen Malsfeld zählt fortan mit seinem polnischen Tochterunternehmen, der Dr. Schumacher Sp. z o.o., zu den wichtigsten Feuchttuchherstellern weltweit.

„Wir freuen uns auf die feierliche Eröffnung, speziell auf den Moment, wenn wir endlich das rote Band durchtrennen dürfen. Das wäre nicht möglich gewesen ohne die enge Zusammenarbeit der polnischen und deutschen Kollegen“, erläutert Dierk Schumacher, Geschäftsführer der Dr. Schumacher GmbH. „Der Zusammenhalt auf allen Unternehmensebenen stellte die Weichen für den Neubau. Wir haben die Herausforderung erfolgreich gemeistert.“

Das nun fertiggestellte Werk ist mit neusten Maschinen ausgestattet. Täglich gehen über 45 Produktionslinien in Betrieb. „Wir verstehen uns als Qualitätsführer. Dementsprechend haben wir zukunftsorientiert in einen Maschinenpark investiert, der seinesgleichen sucht“, veranschaulicht Dierk Schumacher. Die Fabrik ermöglicht fortan eine Prozessoptimierung in der Herstellung. Im Vergleich zum alten Betrieb erreicht der Dr. Schumacher Neubau dadurch eine verfünffachte Produktionskapazität.

Zum Hintergrund: In der Anlage der polnischen Dr. Schumacher Tochter brach im Juli 2012 ein Brand aus, der die Fabrik in Lubań vollständig zerstörte. 411 Mitarbeiter waren zu diesem Zeitpunkt in Polen angestellt. Die Familie Schumacher traf umgehend den Entschluss, mit dem Wiederaufbau anzufangen. Ein Erfolg: Zur Werkseröffnung nehmen bereits 650 Mitarbeiter ihre Arbeit auf.
„Für uns als familiengeführtes Unternehmen war von Anfang an klar, dass wir einen Neubau finanzieren. Es ist unsere soziale Verpflichtung. Denn jeder Mitarbeiter ist uns wichtig. Trotz des Brandes und des Verlustes der gesamten Produktion mussten wir keinen Arbeitsplatz streichen“, ergänzt Dierk Schumacher. „Darüber hinaus konnten wir die Umsätze im Vergleich zu den Vorjahren sogar noch leicht steigern. Hierfür möchte ich unseren Wettbewerbern danken, die uns in dieser Situation geholfen haben, indem Sie uns die Möglichkeit gaben, Fabrikationsflächen anzumieten.“





Seit 2002 produziert die Dr. Schumacher GmbH Feuchttücher in Lubań und zählt vor Ort zum größten Arbeitgeber. Der Hygieneexperte kombiniert die Herstellung von Tränkflüssigkeit und Tuch und gewährleistet seinen Kunden eine anwenderfreundliche sowie sichere Lösung. Speziell in der medizinischen Tuchanwendung war Dr. Schumacher bereits vor der Produktionseröffnung einer der weltweiten Marktführer. Diese Position soll in Zukunft noch weiter ausgebaut werden.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Dr. Schumacher GmbH:
Die Dr. Schumacher GmbH ist einer der europaweit führenden Anbieter für die Entwicklung und Herstellung von eigenen und Private Label-/OEM-Produkten. Ob Hygiene-, Desinfektions- und Pflegeprodukte für das gesamte medizinische Gebiet oder für die Consumer-Bereiche Babypflege, Körperhygiene, Kosmetik und Haushalt – das familiengeführte Unternehmen mit Hauptstandort im hessischen Malsfeld liefert stets innovative, einzigartige Lösungen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Johanna Phan
Mitarbeiterin Presse und PR
presse(at)schumacher-online.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Polyethylen verpackt die Welt: Ceresana analysiert den Markt für Beutel, Säcke und Tüten
MAUSER übernimmt Berenfield Containers
Bereitgestellt von Benutzer: DrSchumacherGmbH
Datum: 17.02.2016 - 11:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1321965
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Verpackungsindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 1513 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dr. Schumacher eröffnet größte Feuchttuchproduktion Europas
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. Schumacher GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dr. Schumacher GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 76


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.