InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

DAS FUTTERHAUS: Beeindruckendes Umsatzwachstum in 2015

ID: 1312937


(ots) - Wie in den Vorjahren verzeichnet die DAS
FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe auch 2015 ein erfolgreiches
Geschäftsjahr. Mit einem Gesamtumsatz von 293 Mio. Euro (272 Mio. in
2014) konnte die Gesellschaft ihren Umsatz um 8 Prozent steigern.
Flächenbereinigt legte die Fachhandelsgruppe für Tiernahrung und
-zubehör um 4,2 Prozent zu. In Deutschland stieg der Umsatz um 7,3
Prozent (flächenbereinigt 4,3 Prozent) auf 267,5 Mio. Euro.
Österreich steigerte sein Vorjahresergebnis von 22,3 Mio. Euro. um
15,6 Prozent (flächenbereinigt 3 Prozent) auf knapp 26 Mio. Euro.

23 Neueröffnungen

Die DAS FUTTERHAUS-Gruppe feierte 2015 die Eröffnung ihres 300.
Marktes. Aktuell ist die Handelsgruppe an 290 Standorten in
Deutschland und 31 Standorten in Österreich vertreten. Insgesamt 23
neue Märkte gingen 2015 an den Start. 14 Standorte wurden komplett
umgebaut und auf das aktuelle Erscheinungsbild umgestellt. Für das
laufende Jahr sind 20 bis 30 Neueröffnungen geplant, von denen die
ersten zehn bereits fixiert wurden. Den Auftakt machte am 18. Januar
der neue Standort im niedersächsischen Schortens. In Deutschland
zählen aktuell 113 Franchisepartner zur Unternehmensgruppe, elf
schlossen sich 2015 dem System an.

Erfolgreicher Eigenmarkenlaunch

Nach der Trennung von der Sagaflor launchte der Zoofachhändler im
letzten Quartal mit großem Erfolg seine Eigenmarke WILDKIND. "Der
Ausbau unserer Eigenmarken wird uns auch 2016 weiter beschäftigen. In
Kürze geht die überarbeitete Hausmarke activa GOLD an den Start.
Diese haben wir im ersten Schritt um eine sensitive Range erweitert,
die die speziellen Bedürfnisse von Tieren mit
Futtermittelunverträglichkeiten berücksichtigt", so Herwig
Eggerstedt, geschäftsführender Gesellschafter der DAS
FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe.

Neue, innovative Konzepte





An den Standorten München, Saarlouis, Nürnberg und
Hamburg-Billstedt realisierte DAS FUTTERHAUS 2015 erstmals ein
Nachhaltigkeitskonzept, das die Themen "Bio" und "Unverpackt" in den
Kundenfokus rückt. "Unser Nachhaltigkeitskonzept ist speziell für
Kunden konzipiert, die einen gesteigerten Wert auf Regionalität sowie
auf nachhaltig und biologisch produzierte Produkte legen - ein Trend,
der auch im Bereich Tiernahrung immer stärker an Bedeutung gewinnt.
Als überzeugter Käufer von Bioprodukten freue ich mich sehr über
diesen neuen Sortimentsbaustein", so Herwig Eggerstedt.



Pressekontakt:
"Das FUTTERHAUS"-Franchise GmbH & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Nadine Giese-Schulz, Julia Korf
E-Mail: presse(at)futterhaus.de
Tel.: 04121-43970


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Spielspaß für alle Altersgruppen - der Hongkonger Gemeinschaftsstand auf der Spielwarenmesse
Fast 200 Apotheken weniger / Tiefstand seit 1992
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.01.2016 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1312937
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Elmshorn


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 133 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"DAS FUTTERHAUS: Beeindruckendes Umsatzwachstum in 2015
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DAS FUTTERHAUS-Franchise GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DAS FUTTERHAUS-Franchise GmbH & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 69


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.