InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SEAT S.A. Absätze steigen innerhalb von drei Jahren um 25 Prozent (FOTO)

ID: 1310937


(ots) -
Im Rahmen des diesjährigen "Encuentros SEAT"-Meeting zieht die
spanische Automobilmarke Bilanz: 2015 hat SEAT S.A. mehr als 400.000
Fahrzeuge verkauft und damit die Absätze innerhalb von drei Jahren um
25 Prozent gesteigert. Um auch in Zukunft weiteres Wachstum zu
generieren, bringt SEAT in diesem Jahr den ersten Kompakt-SUV der
Unternehmensgeschichte auf den Markt und bleibt auch weiterhin dem
Erfolgsfaktor "Qualität" treu.

SEAT S.A. schloss 2015 mit Absatzsteigerungen ab - das ist das
dritte Jahr in Folge, in dem sich die Verkäufe erhöhten. Zum ersten
Mal seit 2007 wurden in einem Jahr mehr als 400.000 Fahrzeuge
verkauft (400.037; +2,4 Prozent), was einem Wachstum von 25 Prozent
seit 2012 gleichkommt (321.000 Fahrzeuge). Dies ist das beste
Verkaufsergebnis der letzten acht Jahre.

Absatzsteigerung und Rekordverkaufsergebnisse auf sämtlichen
Märkten

Unter dem Titel "Qualität: Erfolgsfaktor der spanischen Industrie"
stellte Luca de Meo, Vorstandsvorsitzender SEAT S.A., an diesem
Morgen die Jahresergebnisse beim ersten "Encuentros SEAT"-Meeting des
Jahres 2016 vor. Die Absatzsteigerung resultiert aus der Erholung der
spanischen (77.200 Fahrzeuge; +14,3 Prozent) und italienischen Märkte
(15.900; +22,1 Prozent), dem fünften Jahr Wachstum in Folge in
Deutschland (87.800; +3,8 Prozent) und dem Erfolg am mexikanischen
Markt (24.100; +13,2 Prozent), der gleichzeitig auch der viertgrößte
für SEAT ist. Darüber hinaus erzielte die Marke ihr bislang bestes
Verkaufsergebnis in Ländern wie der Schweiz, der Tschechischen
Republik, Dänemark, der Türkei, Israel, Tunesien und Marokko.

Beste Wachstumszahlen für SEAT Leon, Alhambra und Ibiza

Hinsichtlich der Modelle konnte der Absatz des Leon um 4,4 Prozent
gesteigert werden (insgesamt 160.900 Stückzahlen). Somit war er




erneut das meistverkaufte Auto der Marke. Unterdessen verzeichnete
der Alhambra den höchsten Anstieg (17,2 Prozent) der Modelle und
erzielte das zweitbeste Absatzergebnis seiner Geschichte (27.000).
Auch der Ibiza entwickelte sich mit einem Wachstum von 2,4 Prozent
und 153.600 ausgelieferten Fahrzeugen positiv.

Diese Absatzsteigerungen sowie der Erfolg des Audi Q3 führten in
Martorell zu einer Erhöhung der Produktion um 7,8 Prozent (insgesamt:
477.077 Autos) - das ist der höchste Wert seit 2001. Das Werk
Martorell produziert die meisten Autos in Spanien und kann nun schon
das sechste Jahr in Folge ein Wachstum verzeichnen. Zwischen 2009 und
2015 stieg das Produktionsvolumen um insgesamt 60 Prozent.

Bezugnehmend auf 2016 erklärte Luca de Meo, dass das Highlight des
Jahres die Einführung des ersten Kompakt-SUV in der Geschichte des
Unternehmens sein werde, welcher ab Mitte des Jahres im Handel
verfügbar sein wird. 2016 und 2017 werden außerdem drei weitere neue
Modelle eingeführt. "Der SUV wird neben dem Leon und dem Ibiza die
dritte tragende Säule der Marke werden und es uns ermöglichen, das am
schnellsten wachsende Segment der letzten Jahre zu bedienen", sagte
der SEAT Vorstandsvorsitzende.

Qualität - ein Erfolgsfaktor

Ferner betonte der SEAT Leiter Qualitätssicherung Joaquín Serra in
seiner Präsentation, dass bei der Lieferung einer exzellenten
Qualität Möglichkeiten zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der
Marke liegen. "Design, Qualität und Kosteneffizienz sind
Schlüsselelemente. Die Qualitätsabteilung ist in den gesamten
Produktionszyklus des Automobils eingebunden - vom Fahrzeug Design
und der Entwicklung über die Komponenten der Zulieferer und die
eigene Fertigung, bis hin zum Kundendienst. Die Herausforderung für
das gesamte Qualitätsteam ist es, SEAT zu einer unverwechselbaren
Marke mit industrieller Exzellenz zu machen".



Pressekontakt:
Melanie Stöckl
Leiterin Kommunikation
Telefon: +49 61 50/1855 450
E-Mail: melanie.stoeckl(at)seat.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bestellstart für attraktiven SKODA Fabia Combi ScoutLine (FOTO)
Der neue ShopDirect Katalog 2016 ist da
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.01.2016 - 16:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1310937
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weiterstadt/Madrid


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 34 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SEAT S.A. Absätze steigen innerhalb von drei Jahren um 25 Prozent (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SEAT Deutschland GmbH encuentrosseat1.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SEAT Deutschland GmbH encuentrosseat1.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 75


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.