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Adobe Innovationen verbessern das Einkaufserlebnis

ID: 1310412


(ots) - Adobe kündigte heute eine Reihe von
Produktinnovationen in der Adobe Marketing Cloud an, um Händler in
ganz Europa bei der nachhaltigen Optimierung ihrer Customer
Experience zu unterstützen:

- Data-driven Remarketing: Einzelhändler können erstmals das
Online-Verhalten von Verbrauchern mit kontextbezogenen Daten
verknüpfen, um eine benutzerdefinierte Kauferinnerung, wie
beispielsweise eine E-Mail, eine Push-Benachrichtigung oder SMS,
zu versenden und die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs zu erhöhen.
Wenn ein Verbraucher beispielsweise ein Paar Damenstiefel für
mehrere Minuten anschaut oder ein Video über diese Schuhe
ansieht, kann der Händler eine E-Mail versenden, die dieses
Produkt hervorhebt und dem Verbraucher über einen Rabatt Anreize
bietet. Adobe bietet damit die branchenweit einzige Technologie
mit der Fähigkeit, Kunden personalisierte Nachrichten als
Kauferinnerung zu senden, die auf historischem Verhalten
basieren.

- Personalisierte Push-Benachrichtigungen: Mobile
Push-Benachrichtigungen werden ab sofort von aussagekräftigen
Analysen unterstützt, die den Versand von intuitiven und
personalisierten Nachrichten ermöglichen. Mit Adobe Mobile Core
Service und Adobe Analytics können Händler hochwertige
Publikumssegmente erstellen und auf Grundlage von Faktoren wie
dem Einkaufsverhalten und Benutzervorlieben anreichern. So kann
ein Bekleidungshändler beispielsweise ein Segment jener Käufer
erstellen, die Handschuhe gekauft haben, und dabei herausfinden,
welchen zweitmeisten Artikel diese Gruppe gekauft hat, wie zum
Beispiel einen Schal. Anschließend kann an jeden Kunden in
diesem Segment, der noch keinen Schal gekauft hat, eine
Push-Benachrichtigung mit einem Angebot für einen Schal gesendet




werden.

- Shoppable Media Experiences: Im vergangenen Jahr hat Adobe
Shoppable Media eingeführt (http://ots.de/H6DQm), die es
den Händlern erleichtern, den Kunden eine visuelle "Shop the
Look"-Funktion anzubieten. Ab sofort führt Adobe einige
Verbesserungen für Shoppable Media ein, die das digitale
Einkaufserlebnis verbessern und den Verbrauchern noch mehr
Personalisierung bieten. Nach dem aktuellsten Stand der Adobe
Auswertungen (http://ots.de/XHsfa) sind die Verbraucher der
Meinung, dass Bilder und Videos, die über Online-Kanäle hinweg
und im Geschäft verwendet werden, "relevant, kontextbezogen und
optimiert" sein müssen, um ihr Interesse zu wecken. Händler
können interaktive Inhalte nun ganz einfach in Echtzeit testen
und gezielt ausspielen, um Konversationen über mobile und
soziale Medien sowie direkt im Geschäft (In-store) zu fördern.
Verbrauchern wird damit in Echtzeit eine relevante und
dynamische Customer Experience ermöglicht, die auf Daten wie
ihrem Standort und ihrer Kaufhistorie basieren.

- Digital-meets-physical Shopping: Adobe erweitert seine
Bildschirmfunktionen im Adobe Experience Manager
(http://ots.de/pN1Z8) für Shoppable
Media, damit Händler die Verbraucher zu Hause, unterwegs oder
In-store erreichen können. Beispielsweise können Banner, an die
sich die Leute schon online - zu Hause oder auf ihren mobilen
Geräten - gewöhnt haben, im Laden auf großen Bildschirmen
angezeigt werden. Kunden können In-store mit diesem Inhalt
interagieren und Käufe tätigen.

Aktuelle Ergebnisse des Adobe Digital Index (http://ots.de/XHsfa)
zeigen, dass der Online-Handel in Deutschland mit Online-Käufen in
Höhe von 24,45 Milliarden Euro dieses Weihnachten ein absolutes
Rekordhoch erreicht hat. Von diesen Online-Käufen wurden 23 Prozent
über ein Handy oder Tablet getätigt. Das ist ein Wachstum von 12
Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Potenziale für Händler sind
gewaltig und gehen weit über die Weihnachtszeit hinaus.

Vijayanta Gupta, Leiter Produkt- und Branchenmarketing bei Adobe,
erklärt: "In der wettbewerbsintensiven Welt des Handels reicht es
längst nicht mehr aus, seinen Kunden ein 08/15-Einkaufserlebnis zu
bieten. Kunden erwarten heute zu Recht eine durchgängige und
konsistente Customer Experience - und das über alle Touchpoints
hinweg und mit größtmöglicher Personalisierung. Die neuesten
Produktinnovationen der Adobe Marketing Cloud ermöglichen dem Handel,
kontextsensitive und aktivierende Einkaufserlebnisse zu schaffen.
Egal, ob Online, Mobile oder direkt im Store. Für die Händler
bedeutet dies einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, wenn es darum
geht, die Markenbindung und die Verkaufszahlen nachhaltig zu
erhöhen."

Über Adobe Systems

Adobe ist der weltweit führende Anbieter von Software und
Online-Services für Digitale Medien und Digitales Marketing. Drei
leistungsstarke Cloud-Lösungen ermöglichen Kunden innovative digitale
Inhalte zu kreieren, zielgenau auf allen relevanten Kanälen zu
veröffentlichen, den Erfolg zu messen und kontinuierlich zu
optimieren.

Die Adobe Creative Cloud bietet inzwischen über 6 Millionen
Mitgliedern mit nur einem Abo direkten Zugriff auf weltweit führende
Desktop-Tools wie Photoshop CC, Mobile-Apps wie Adobe Slate und
Webangebote wie Behance und den Bilderservice Adobe Stock. Die
professionelle PDF-Plattform Adobe Document Cloud erlaubt Anwendern
jederzeit und überall Dokumente zu erstellen, zu genehmigen, zu
unterschreiben, zurückzuverfolgen und zu verwalten - ob am
Desktop-Rechner oder auf dem Smartphone und Tablet. Die Adobe
Marketing Cloud ermöglicht es Unternehmen, mithilfe von Big Data ihre
Nutzer über alle Devices und digitalen Touchpoints hinweg
personalisiert anzusprechen und zu aktivieren.

Adobe beschäftigt weltweit über 13.000 Menschen bei einem
Jahresumsatz von 4,8 Milliarden US-Dollar (im Finanzjahr 2015). Die
Adobe Systems GmbH in München steuert Vertrieb, Marketing und
Kundenbetreuung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Adobe Systems GmbH
Georg-Brauchle-Ring 58
80992 München

Sitz der Gesellschaft: München - HR München HRB 111 128
Geschäftsführer:Stefan Ropers, Richard T. Rowley, Keith San Felipe

Weitere Informationen erhalten Sie auch im Internet unter
www.adobe.de, www.adobe.at oder www.adobe.com/ch.



Pressekontakt:

ADOBE SYSTEMS GmbH
Livia Sedlmeir
Communications Manager, Central Europe

FAKTOR 3 AG
René Weber
PR-Consultant
Tel: (0)40-67 94 46-6190
Fax: (0)40-67 94 46-11
E-Mail: adobe_mc(at)faktor3.de
www.adobe-newsroom.de


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Datum: 19.01.2016 - 16:42 Uhr
Sprache: Deutsch
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