InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

IKEA macht Wege für Kunden am Bodensee kürzer (FOTO)

ID: 1306931


(ots) -
Kürzere Wege für das Abholen und Bestellen von BILLY und PAX am
Bodensee: Am 14. Januar 2016 um 10:30 Uhr eröffnet die erste IKEA
Bestell- und Abholstation in Ravensburg, Eywiesenstraße 5. Hier
können Kunden ihre online über IKEA.de bestellte Ware abholen und
gleichzeitig auch Artikel aus dem gesamten IKEA Sortiment vor Ort
bestellen. "Damit machen wir die Wege für unsere Kunden kürzer,
kommen ihnen also ein Stück entgegen," sagt Klaus Cholewa, als
Customer Experience Manager IKEA Deutschland auch für die
Koordination des Onlinegeschäftes verantwortlich.

"Wir möchten für unsere Kunden gut erreichbar sein, deshalb bauen
wir unter anderem auch das Online-Geschäft weiter aus", erklärt Klaus
Cholewa. "Ziel ist es, dass möglichst viele Menschen in Deutschland
innerhalb einer Fahrtzeit von 20 bis 40 Minuten bei IKEA einkaufen
oder ihre online bestellte Ware abholen können." Um dies zu
erreichen, möchte IKEA zum einen weitere Einrichtungshäuser eröffnen,
und zum anderen so genannte Pick-up-Points wie jetzt in Ravensburg.
"Unsere Kunden haben so die Möglichkeit, sich ihre online bestellte
Ware direkt an die Abholstation liefern zu lassen." Nach wie vor gibt
es natürlich außerdem die Möglichkeit, sich die Ware per "Click &
Collect" ins nächstgelegene Einrichtungshaus liefern zu lassen.

"Hier bieten wir mehr Service"

IKEA hat im Frühjahr 2015 die erste Abholstation in Leipzig
eröffnet. Die Kunden bestellen dort über die Website des
Einrichtungshauses Leipzig und können sich die Produkte in den für
viele Kunden verkehrsgünstiger gelegenen Pick-up-Point liefern
lassen. Ravensburg als zweiter Standort ist eine Bestell- und
Abholstation zugleich. "Hier bieten wir mehr Service", sagt Klaus
Cholewa, "Ravensburg ist keine reine Abholstation wie Leipzig,
sondern der Kunde hat auch die Möglichkeit, Artikel aus dem




kompletten Sortiment auszuwählen und zu bestellen. Für ausgewählte
Produktserien gibt es zudem Planungshilfen. IKEA Mitarbeiter
unterstützen den Kunden beratend bei der Produktauswahl, Planung,
Bestellung und dem Zahlvorgang." Die Ware kann entweder in Ravensburg
abgeholt oder gegen geringes Entgelt nach Hause geliefert werden.

Auf rund 500 Quadratmetern gibt es in Ravensburg einen kleinen
Ausstellungsbereich mit den Produktserien PAX, METOD, BESTÅ und
GODMORGON. Für Kunden als auch für Mitarbeiter lädt ein kleiner
Lounge-Bereich zum Verweilen und Ausruhen ein. Wichtig ist: Die
Bestell- und Abholstation hat keinen Verkauf vor Ort und kein
Kassensystem. "Hier möchten wir unseren Kunden eine erste Inspiration
geben", sagt Klaus Cholewa, "für das komplette Einkaufserlebnis
empfehlen wir den Besuch im Einrichtungshaus Ulm." Dort gibt es auch
die Umtauschmöglichkeit für Ware.

In den kommenden zwei bis drei Jahren soll es insgesamt acht
weitere IKEA Pick-up-Points in Deutschland geben, darunter im
Rhein-Main-Gebiet und in Süddeutschland. Alle Stationen sind jeweils
einem Einrichtungshaus zugeordnet - für Ravensburg werden die
Kundenbestellungen im Einrichtungshaus Ulm kommissioniert und von
dort an die Bestell- und Abholstation geliefert.

Über den IKEA Konzern

Unsere Vision ist es, den vielen Menschen einen besseren Alltag zu
schaffen, indem wir formschöne, funktionsgerechte, erschwingliche und
qualitativ hochwertige Einrichtungsgegenstände anbieten, die mit
Rücksicht auf Mensch und Umwelt produziert wurden. Insgesamt betreibt
der IKEA Konzern 328 Einrichtungshäuser in 28 Ländern. Darüber hinaus
gibt es mehr als 40 Einrichtungshäuser, die von Franchisenehmern
außerhalb des IKEA Konzerns geleitet werden. Im Geschäftsjahr 2015
besuchten insgesamt 771 Millionen Menschen die Einrichtungshäuser des
IKEA Konzerns und 1,9 Milliarden Menschen informierten sich auf
unserer Website www.IKEA.com



Pressekontakt:
Ansprechpartnerin für die Presse
Chantal Gilsdorf
Pressereferentin
Tel.: (06122) 585 4480
Chantal.Gilsdorf(at)IKEA.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Grüne Woche 2016: JETZT-PR unterstützt Messeaussteller mit  kostenorientiertem Fachpresseversand
Sportlich, effizient und rundum vernetzt - Audi auf der NAIAS 2016 (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.01.2016 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1306931
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hofheim-Wallau


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 58 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"IKEA macht Wege für Kunden am Bodensee kürzer (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG blick-in-die-bestell-und-abholstation.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IKEA Deutschland GmbH & Co. KG blick-in-die-bestell-und-abholstation.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 90


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.