InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

P&G rückt Bedürfnisse von Frauen ab 50 Jahren in den Fokus / Neue Kommunikationsplattform "Victoria - Lebenslust ist zeitlos" startet im Dezember mit Kundenmagazin und Onlineportal (FOTO)

ID: 1297539


(ots) -
Das Lebensgefühl und die Lebensweise von Frauen, die die
Altersgrenze von 50 Jahren überschritten haben, hat sich in den
letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Sie repräsentieren eine
Generation voller Lebenslust, die selbstbewusst, aktiv und unabhängig
wie nie zuvor mitten im Leben steht. Mit der neuen
Kommunikationsplattform "Victoria - Lebenslust ist zeitlos" geht der
Konsumgüterhersteller Procter & Gamble (P&G) auf die Bedürfnisse
dieser Generation ein, deren Rollenbild und Alltagsverhalten sich
insbesondere in den letzten Jahren nochmals sehr verändert hat. Mit
einem speziell für die weibliche Zielgruppe 50plus entwickelten
Kundenmagazin und Onlineportal werden ab Dezember 2015 neben
relevanten Themen auch Produkte aus dem P&G Portfolio kommuniziert.

Eines der Kernelemente ist das P&G Magazin "Victoria", das
erstmals im Dezember 2015 mit einer Auflage von zwei Millionen
Exemplaren erscheint. Inhaltlich liegt der Fokus des Magazins auf
redaktionellen Themen rund um die Rubriken "Schönheit & Stil",
"Gesundheit & Fitness", "Familie & Zuhause" und "Genießen & Erleben".
Damit folgt P&G auch inhaltlich den Interessenschwerpunkten der
Generation 50plus.

Die Brücke zum Onlinebereich schlägt P&G mit der für die Kampagne
erstellten Website www.victoria50.de (Online ab dem 11. Dezember
2015). Neben zielgruppenspezifischen Informationen finden
Konsumentinnen dort eine Community, in der sie durch Registrierung
von weiteren Vorteilen wie Servicethemen, aber auch Coupons und
Samplingaktionen profitieren können. Damit bietet P&G die Chance,
neue Produkte selbst auszuprobieren und sich in einer exklusiven
Gemeinschaft auszutauschen. Dieser Wunsch wurde bei der Auswertung
der Zielgruppenstudie klar erkennbar. Die Initiative wird darüber
hinaus durch eine starke I-media Kampagne und PR-,




Social-Media-Maßnahmen sowie durch die Kooperation mit
Handelspartnern flankiert.

"Der Alltag der Frauen über 50 Jahre ist heute nicht mehr mit dem
früherer Generationen zu vergleichen. Die Frauen heute sind aktiver,
selbstbewusster und deutlich unabhängiger. Durch die langjährige
Expertise unserer Marken kennen wir die Bedürfnisse der weiblichen
Verbraucher sehr gut", so Kristina Bulle, Brand Director P&G
Deutschland. "Die Konsumentinnen über 50 haben eigene und sehr
konkrete Anforderungen an unsere Marken - und im Übrigen auch an die
Kommunikation. Unsere ''Victoria''-Kommunikationsplattform rückt die
Wünsche der Frauen ab 50 in den Fokus und betont eine neue
Lebenslust, bei der Alter keine Rolle spielt."

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®,
Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®,
Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®,
Tide®, Wick® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.

Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.



Pressekontakt:
P&G, Markenkommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Melanie Schnitzler, Tel.: 06196 89-3872, E-Mail: schnitzler.m(at)pg.com
Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH, Roßstraße 92,
40476 Düsseldorf
Julia Scherger, Tel.: 0211 585886-162, Fax: 0211 585886-20, E-Mail:
julia.scherger(at)brandzeichen-pr.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Zeit für mehr Zärtlichkeit
Für eine abgasfreie Zukunft / BearingPoint Umfrage: Mehr als zwei Drittel der Verbraucher ziehen beim nächsten Kauf Autos mit alternativen Antrieben in Betracht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.12.2015 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1297539
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Schwalbach am Taunus


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 161 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"P&G rückt Bedürfnisse von Frauen ab 50 Jahren in den Fokus / Neue Kommunikationsplattform "Victoria - Lebenslust ist zeitlos" startet im Dezember mit Kundenmagazin und Onlineportal (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG infografik-studie-victoria.jp (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG infografik-studie-victoria.jp



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 101


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.