InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

4,5 Millionen Besucher brechen alle bisherigen Black Friday Rekorde

ID: 1294728


(ots) - Meistgekaufte Produkte beim Black Friday Sale:
Apple iPad, Samsung Galaxy S6, HP Laptops, Sportschuhe von Nike und
Adidas, Xbox, Playstation sowie Damenmode

Endgültig ist der "Black Friday" in der deutschen Einkaufskultur
angekommen. 4,5 Millionen Kaufwillige besuchten die Plattformen der
Black Friday GmbH zwischen Black Friday und Cyber Monday und machten
sie damit zum Ausrichter des reichweitenstärksten Black Friday Events
in Europa. Im Schnitt besuchten die Käufer auf www.BlackFridaySale.de
dabei acht Produktseiten und klickten pro User 1,6 Links zu
Partnerseiten. "Das Ergebnis ist hervorragend und steht für die
Hochwertigkeit der Angebote. In jedem Jahr haben wir die Nutzerzahlen
wiederum verdoppelt und erhöhen sukzessive den Umsatz der
Partnershops", sagt Konrad Kreid, Initiator des Black Friday Sale im
Internet. Sabina Niewiadomska, Marketing bei Eloire Schmuck, zeigt
sich wie viele andere Händler begeistert: "Der Umsatz hat sich
während der Aktion bei BlackFridaySale.de mehr als verfünffacht und
die Zugriffe sind extrem angestiegen. Das ist ein wichtiger Impuls
für unser Weihnachtsgeschäft."

Black Friday als feste Größe in Deutschland etabliert

Der Black Friday ist mehr denn je ein Begriff für die Online
Shopper in Deutschland: "Wir hatten bereits im Vorfeld extreme
Traffic-Peaks zu verzeichnen, die Suchanfragen zum Thema "Black
Friday" alleine über Google haben sich mehr als verdoppelt im
Vergleich zum vorigen Jahr", sagt Konrad Kreid. Zum dritten Mal in
Folge haben er und sein Team den Super-Ausverkauf organisiert. In
diesem Jahr waren vor allem die Rubriken Elektronik mit Computern und
Smartphones, Fashion und Accessoires für die Damen sowie Schuhe,
Wohnen, Beauty und Sport beliebt. "Spätestens nach diesem Jahr ist
der Black Friday als feste Größe im deutschen Onlinehandel




etabliert", resümiert Kreid.

Verlängerung bis zum Cyber Monday

Aufgrund des hohen Besucheraufkommens wurde der ursprünglich auf
24 Stunden begrenzte Black Friday Sale bis zum Cyber Monday
verlängert. "Damit hatten die Verbraucher ein ganzes Wochenende für
die Einkäufe zur Verfügung. Die Umsätze geben dieser Strategie
absolut Recht", schlussfolgert Konrad Kreid. Die gesamte Umsatzzahl,
die in diesem Jahr mit knapp einer Milliarde Euro am Black Friday
prognostiziert wurde, scheint nach ersten Hochrechnungen erreicht
worden zu sein, so die Betreiber von BlackFridaySale.de.

Hinter www.blackfridaysale.de verbirgt sich der größte
Shopping-Event des Jahres in Europa - bequem im Internet. Die Black
Friday GmbH mit Sitz in München und Wien ist Betreiber der "Black
Friday Sale" Shopping-Plattformen in Deutschland, Österreich, der
Schweiz und Russland sowie der gemeinsamen Plattform "BILD Black
Friday" mit BILD.DE. Für begrenzte Zeit senken bekannte Marken und
angesagte Labels in vielen Online-Stores die Preise,
www.blackfridaysale.de öffnet die Tore zu den Schnäppchen und
Sonderangeboten. Der Black Friday Sale findet im November statt und
ist in den USA traditionell der umsatzstärkste Tag des Einzelhandels.
In Deutschland und Europa hat BlackFridaySale.de den Schlussverkauf
bereits abgelöst. Zudem kann hier bequem online geshoppt werden -
kein Gedränge und keine Schlägereien verleiden den Shopping-Genuss.



Pressekontakt:
Kontakt:
Black Friday GmbH, Leopoldstrasse 30, 80802 München,
Tel.: +49 89 20 80 39 221, E-Mail: office(at)blackfridaysale.de,
Web: www.blackfridaysale.de

euromarcom public relations GmbH,
Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden,
Tel.: 0611-973150, Fax: 0611-719290,
E-Mail: team(at)euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Automarkt zeigt sich weiter unbeeindruckt
Einkaufen ohne Plastiktüte
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.12.2015 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1294728
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 57 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"4,5 Millionen Besucher brechen alle bisherigen Black Friday Rekorde
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Black Friday GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Black Friday GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 189


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.