InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

InPEQ Forum 2015 - Internationales Forum zu mehr Effizienz und Qualität im Druck

ID: 1292292

Das zehnte Treffen Osteuropäischer Druckereien fand in Sibiu, Rumänien statt


(PresseBox) - Das InPEQ Forum, Treffen der Druckerein aus den Balkanstaaten und ihrer europäischen Partner, fand von 22. bis 23. Oktober 2015 nun zum zehnten Mal statt. Gastgeber war diesmal der Druckereiverband ?Transilvania? in Rumänien. 150 Manager und Experten der Druckbranche aus insgesamt neun europäischen Ländern nahmen am Event teil. Zahlreiche nützliche Kontakte wurden geknüpft und interessante Diskussionen geführt.
Wie schon in den vergangenen Jahren war manroland web systems wieder Sponsor des InPEQ Forums 2015. Die drupa Organisation sowie die LEONHARD KURZ Stiftung & Co. KG beteiligten sich als Co-Sponsoren an dem Event. Zusätzlich wurde die Veranstaltung von Agfa Graphics und einigen rumänischen Druckereien, Agenturen und Markeninhabern unterstützt.
Josef Aumiller, Vice President Sales bei manroland web systems, informierte das Publikum über ?Die neuesten Entwicklungen im Rollenoffset- und Digitaldruck mit Hinblick auf die drupa 2016?. Drucker und Journalisten waren begeistert von den neuesten manroland web systems Automatisierungs-Technologien und den digitalen Weiterverarbeitungslösungen. Das Thema der Effizienzsteigerung für Rollenoffsetdruckereien wurde lebhaft mit Experten und Fachleuten diskutiert ? unterstützt durch die Präsentation von László Szabó Bencz?, Operational Manager bei Infopress Group Romania, einem Kunden von manroland web systems.
Am zweiten Tag der Veranstaltung präsentierten Professoren aus fünf Mitgliedsländern ihre wissenschaftlichen Forschungen, tauschten Informationen über professionelle Aus- und Weiterbildung von Studenten sowie über erweiterte Hochschulbildung aus und diskutierten die Möglichkeiten der Zusammenarbeit und des Wissensaustauschs.
Die traditionelle Veranstaltung wird von den Teilnehmern als optimale Plattform für den Austausch von Erfahrungen, Kompetenz und Wissen zwischen Herstellern von Druckeinrichtungen und ?Material, Druckereien und Medienagenturen sowie Aus- und Weiterbildungseinrichtungen geschätzt.




Das positive Feedback zeigt einmal mehr, dass das InPEQ Forum ein wichtiges Treffen ist, das osteuropäischen Druckereien und Medienhäusern die Möglichkeit bietet, sich den neuesten Entwicklungen anzupassen und auf Veränderungen in der Druckindustrie zu reagieren sowie darüber hinaus erfolgreiche Geschäftslösungen zu entwickeln.
Das nächste Treffen der Druckereien aus den Balkanstaaten und ihrer europäischen Partner wird während der drupa 2016 in Düsseldorf stattfinden.

manroland web systems GmbH ist der führende Hersteller von Drucksystemen im Rollenoffset. Das Unternehmen bietet integrierte Lösungen im Illustrationsrollenoffset, im Zeitungs- und Digitaldruck. Ein internationales Vertriebs- und Servicenetz vermarktet zudem den Druckprozess begleitende Geräte und Verbrauchsmaterialien sowie Softwareprodukte und innovative Workflowmanagementsysteme.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

manroland web systems GmbH ist der führende Hersteller von Drucksystemen im Rollenoffset. Das Unternehmen bietet integrierte Lösungen im Illustrationsrollenoffset, im Zeitungs- und Digitaldruck. Ein internationales Vertriebs- und Servicenetz vermarktet zudem den Druckprozess begleitende Geräte und Verbrauchsmaterialien sowie Softwareprodukte und innovative Workflowmanagementsysteme.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Techniciency Consulting: Scheugenpflug spendet 5.000 Euro an Krisenhelfer von MONA
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.11.2015 - 14:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1292292
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Augsburg


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 124 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"InPEQ Forum 2015 - Internationales Forum zu mehr Effizienz und Qualität im Druck
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

manroland web systems GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von manroland web systems GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 78


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.