InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kaufrausch weltweit: Black Friday, Cyber Monday und Singles'' Day sparen Geld

ID: 1288221


(ots) - Chinas Server liefen heiß am Singles'' Day -
Deutschland shoppt ab dem 26. November

Der Ansturm war gewaltig auf sämtliche Online-Shops in China: Der
Singles'' Day, ursprünglich benannt nach einem Einkaufsevent für
alleinlebende Menschen. Innerhalb der ersten 12 Stunden wurden 8,35
Milliarden Euro ausgegeben, über 27.000 Online-Shops nahmen teil und
boten Rabatte bis zu 70 Prozent. "In China ist dieser Tag seit den
90er Jahren in den Geschäften etabliert, 2009 hat Alibaba den Trend
Online aufgenommen und über die Jahre um ein Vielfaches wachsen
lassen", sagt Konrad Kreid, Betreiber der deutschsprachigen Plattform
BlackFridaySale.de. Der "schwarze Freitag" hingegen findet in
Deutschland grundsätzlich nur Online statt. Ab 19:00 Uhr am 26.
November finden die Verbraucher unter www.BlackFridaySale.de alle
Black Friday-Schnäppchen von deutschen Online-Händlern und Brands wie
HP, WMF, Samsung, TUI, NKD, Redcoon oder Christ.

Bis zu einer Milliarde Umsatz erwartet

Auch in Deutschland wird ein Umsatzrekord erwartet - bis zu einer
Milliarde Euro könne der Umsatz am Black Friday sein, geben die
Betreiber bekannt. Mehrere hundert Shops nehmen an der Kampagne von
BlackFridaySale.de teil und bieten teilweise sogar Produkte mit bis
zu minus 90 Prozent Rabatt. Die Besucherzahlen der letzten Jahre
zeigen, dass auch in Deutschland der Anteil solcher Aktionstage
steigt und mehr und mehr Kunden fest damit planen. "Qualität und
hochwertige Brands sich wichtig, aber der Preis ist es auch.
Top-Angebote über 24 Stunden, das übt eine hohe Anziehungskraft aus
und sorgt für volle Warenkörbe", sagt Konrad Kreid. In den USA steht
neben dem Black Friday auch der Cyber Monday an der Spitze der
Shoppingtage. Knapp zwei Milliarden Euro wurden dabei im letzten Jahr
umgesetzt.

Konzentrierter Konsum





Während der klassische Ausverkauf stets mehrere Wochen umfasst,
bieten die Online-Sonderverkäufe die Chance, alle Wunschprodukte
innerhalb von nur 24 Stunden zu kaufen. Eine große Herausforderung
neben den Serverkapazitäten ist dabei die Logistik - das
Paketaufkommen steigt ebenfalls um ein mehrfaches über das Normalmaß
an. "Der große Vorteil von Shoppingevents wie dem Black Friday ist
der Zeitpunkt. Der 26. November fällt voll in die Weihnachtszeit, für
die sich die Logistikkonzerne jährlich besonders rüsten, um diese
Lastspitze abzufangen", beruhigt Konrad Kreid. Fast fünf Millionen
Menschen werden dabei von den Initiatoren des deutschen Black Friday
Sale erwartet.

www.blackfridaysale.de ist der größte Shopping-Event des Jahres.
Viele hunderte führende Markenshops und angesagte Labels reduzieren
in vielen Online-Stores die Preise drastisch. Unter
www.blackfridaysale.de öffnen sich die Tore zu den Schnäppchen und
Sonderangeboten. Der Black Friday Sale findet stets im November statt
und ist in den USA traditionell der umsatzstärkste Tag des lokalen
Einzelhandels. In Deutschland und Europa löst www.blackfridaysale.de
endgültig den Schlussverkauf ab - und das bequem per Online-Shopping.



Pressekontakt:
Black Friday GmbH, Leopoldstrasse 30, 80802 München, Tel.: 089-414
144 021,E-Mail: office(at)blackfridaysale.de, Web:
www.blackfridaysale.at

euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden, Tel.:
0611-973150, Fax: 0611-719290, E-Mail: team(at)euromarcom.de, Web:
www.euromarcom.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  E-Commerce im B2B: Mittelstand verpasst Chancen auf gute Geschäfte
Audi setzt Absatzwachstum im Oktober fort (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.11.2015 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1288221
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 42 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kaufrausch weltweit: Black Friday, Cyber Monday und Singles'' Day sparen Geld
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Black Friday GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Black Friday GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 245


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.