InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Pampers und UNICEF - seit zehn Jahren gemeinsam gegen Tetanus bei
Neugeborenen (FOTO)

ID: 1280853


(ots) -
- Umfangreichste Partnerschaft in der Firmengeschichte von
Procter & Gamble
- Aktion "1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis*" hat seit
Beginn dazu beigetragen, das Leben von 500.000** Neugeborenen zu
retten

Seit zehn Jahren unterstützt die weltweit führende
Babypflege-Marke Pampers von Procter & Gamble mit der Aktion "1
Packung = 1 lebensrettende Impfdosis*" das UN-Kinderhilfswerk UNICEF.
Die langjährigen Partner vereint ein gemeinsamer Wunsch: Tetanus bei
Müttern und Neugeborenen weltweit zu besiegen. Dafür arbeiten sie
seit 2006 auf globaler Ebene mit vereinten Kräften und setzen ihre
gemeinsame Größe, logistischen Unterbau sowie strukturelle Stärken
mit strategischer Zielsetzung ein - eine Erfolgsgeschichte, die
Millionen Mütter und ihre Neugeborenen vor Tetanus geschützt hat.

Beiden Partnern liegt die gesunde und glückliche Entwicklung von
Babys und Kindern weltweit am Herzen. Pampers gibt deshalb jährlich
von Oktober bis Dezember mit jedem Kauf einer Packung Windeln oder
Feuchttücher mit dem UNICEF-Logo den Gegenwert einer lebensrettenden
Impfdosis gegen Tetanus an UNICEF. "Wir sind dankbar und stolz, dass
wir mit Procter & Gamble einen starken Partner an unserer Seite
haben, der langfristig unsere Ziele unterstützt. UNICEF wählt seine
Partner sorgfältig aus und legt Wert auf glaubwürdige und nachhaltige
Kooperationen. Die Partnerschaft leistet einen wichtigen Beitrag und
verbessert die Gesundheitssituation von Kindern weltweit", so
Christian Schneider, Geschäftsführer UNICEF Deutschland.

Seit Beginn der Partnerschaft von Pampers und UNICEF hat Pampers
den Gegenwert von 300 Millionen Impfdosen bereit gestellt und damit
geholfen, das Leben von 100 Millionen Müttern und ihren Babys vor
Tetanus zu schützen. UNICEF stellt Impfstoffe und Kühlboxen für den




Transport in entlegene Gebiete bereit, bildet Hebammen aus und
informiert Mütter zum Beispiel mit Postern darüber, wie sie sich und
ihre Kinder dauerhaft schützen können. Die gemeinsame Initiative hat
mit dazu beigetragen, dass die Krankheit in 17*** Ländern besiegt
werden konnte - ein großer Meilenstein zum 10. Jubiläum.

Vor allem die gestiegene Aufmerksamkeit und das Bewusstsein für
Tetanus bei Neugeborenen helfen, die Partnerschaft nachhaltig zu
stärken und die Geldmittel für die Programme in den betroffenen
Ländern zu beschaffen. Viele prominente Aktionsbotschafter
unterstützen gemeinsam mit Eltern weltweit den Kampf gegen die
Krankheit.

Das Engagement von Pampers gemeinsam mit UNICEF geht weiter: Noch
immer sind 71 Millionen Frauen und ihre Neugeborenen in entlegenen
und schwer zugänglichen Regionen von Tetanus bedroht. Alle elf
Minuten stirbt ein Neugeborenes an der schrecklichen Krankheit.
Deshalb werden auch weiterhin 20**** Länder unterstützt, in denen
Tetanus bei Neugeborenen eine Bedrohung darstellt. Gabriele Hässig,
Leiterin Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeit erklärt: "Unser
Ziel ist es, Babys weltweit vor dieser tödlichen Krankheit zu
schützen. Gleichzeitig wollen wir dafür Sorge tragen, dass alle
Kinder einen gesunden Start ins Leben haben. In der Partnerschaft mit
UNICEF setzen wir alles daran, Tetanus bei Neugeborenen weltweit zu
besiegen."

* Mit jedem Kauf einer Packung Pampers mit UNICEF-Logo, für jede
Teilnahme an der Geburtstagsaktion (Einsendeschluss des
Teilnahmeformulars und Kassenbons am 31.01.2016) und für jeden
digitalen Beitrag (Videoaufruf, geteiltes Video und ein
Wunsch-Upload), der bis zum 31.12.2015 über www.pampers.de,
www.facebook.com/PampersDeutschland und
http://www.youtube.com/user/PampersDeutschland geleistet wird (bis zu
insgesamt 500.000 digitale Beiträgen), unterstützt P&G UNICEF im
Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen mit EUR 0,056 [bzw. 0,068 CHF].
Dieser Betrag entspricht z.B. den Kosten für eine Tetanus-Impfdosis
oder unterstützt ihre Verteilung. Weitere Informationen auf
www.pampers.de oder www.unicef.de. UNICEF bevorzugt keine Marken oder
Produkte.

** Die Zahl basiert auf Schätzungen der WHO und UNICEF für
Todesfälle von Neugeborenen im Zeitraum der Partnerschaft.

*** Burkina Faso, Elfenbeinküste, Gabun, Ghana, Guinea
Bissau, Kambodscha, Kamerun, Laos, Liberia, Madagaskar, Mauretanien,
Myanmar, Osttimor, Senegal, Sierra Leone, Tansania, Uganda

**** Afghanistan, Angola, Äthiopien, Demokratische Republik Kongo,
Guinea, Haiti, Indonesien, Jemen, Kenia, Mali, Niger, Nigeria,
Pakistan, Papua-Neuguinea, Philippinen, Somalia, Sudan, Süd
Sudan, Tschad, Zentralafrikanische Republik

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führende Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®,
Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head &
Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®,
Tide®, Vicks®, and Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.
Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.



Pressekontakt:
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Unternehmenskommunikation
Gabriele Hässig
Sulzbacher Straße 40
65824 Schwalbach am Taunus
Tel. +49 6196 89 6647
E-Mail: haessig.g(at)pg.com

Procter & Gamble Germany GmbH
Markenkommunikation
Sandra Broich
Sulzbacher Straße 40
65824 Schwalbach am Taunus
Tel. +49 6196 89 3102
E-Mail: broich.s(at)pg.com

RPM - revolutions per minute
Gesellschaft für Kommunikation mbH
Alexandra Samoleit
In der Lokfabrik, Chausseestraße 8/E
10115 Berlin
Tel. +49 30 4000 66 77
E-Mail: alexandra.samoleit(at)rpm-berlin.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Pünktlich zum Filmstart: Zwei neue Peanuts-Sets von Schleich (FOTO)
Belebung fürs Weihnachtsgeschäft / Deutsche planen Einkauf von Geschenken und Nahrungsmitteln für 17 Mrd. Euro
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.10.2015 - 11:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1280853
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Schwalbach am Taunus


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 177 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pampers und UNICEF - seit zehn Jahren gemeinsam gegen Tetanus bei
Neugeborenen (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG pampers-unicef-2015-bildrecht (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG pampers-unicef-2015-bildrecht



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 72


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.