InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

VEACT mit neuem Lead-Investor Seventure Partners und Co-Finanzier UnternehmerTUM-Fonds / Datenbasiertes Marketing für den Automobilhandel

ID: 1280173


(ots) -

- Erfolgreicher Abschluss einer Serie-A-Finanzierung über 2,75
Mio. Euro
- Bisherige Investoren Senovo und KfW engagieren sich weiter
- Produktentwicklung und Vertriebsausbau im Fokus
- VEACT Software steigert Effizienz von Marketing-Kampagnen im
Automobilhandel
- Kundenbasis in einem Jahr mehr als verdoppelt

Die Münchner VEACT GmbH, die sich auf die Automatisierung von
Marketing-Prozessen im Automobilhandel spezialisiert hat, gab heute
den erfolgreichen Abschluss einer Serie-A-Finanzierungsrunde bekannt.
Angeführt wurde die Finanzierungsrunde in Höhe von 2,75 Millionen
Euro vom renommierten internationalen Beteiligungsunternehmen
Seventure Partners. Darüber hinaus waren an der Transaktion der
UnternehmerTUM-Fonds als Co-Investor sowie die bereits bei VEACT
engagierten Venture-Capital-Gesellschaften Senovo und KfW beteiligt.

"Wir wollen massiv in unsere Produktentwicklung und den weiteren
Ausbau unseres Vertriebs investieren. Und für das kommende Jahr
planen wir unsere Expansion ins europäische Ausland. Daher benötigten
wir Kapital für weiteres Wachstum und Markterschließung", so VEACT
Geschäftsführer Philipp Posselt. "Seventure Partners und der
UnternehmerTUM-Fonds sind nicht nur sehr finanzstarke Investoren,
sondern sie verfügen mit erfolgreichen Engagements im Hightech- und
Software-Sektor über einschlägige Industrieerfahrung. Das macht sie
für VEACT zu idealen Partnern."

Rund 380.000 Autohäuser und Werkstätten mit mehr als 170 Mrd. Euro
Umsatzvolumen im Aftersales bilden den europäischen Zielmarkt für
VEACT. Mit seiner webbasierten Marketing-Suite steigert VEACT die
Effizienz des Marketings von Autohäusern und erhöht so deren
Umsatzrendite. Dazu hat das junge Unternehmen eine
Software-as-a-Service-Plattform (SaaS) zur Analyse und




Automatisierung von Marketing-Prozessen im Automobilhandel
entwickelt, die mittlerweile bei hunderten Autohäusern und
-herstellern erfolgreich im Einsatz ist. Durchschnittlich erzielen
VEACT Kunden je Euro Marketing-Investition 18 Euro Kampagnenumsatz.

Philipp Posselt: "Man kann sich unsere Software als ''selbst
lernendes System'' vorstellen: Mit jeder Kampagne steigt die
Prognosesicherheit für künftige Marketing-Aktionen. Unsere Software
ermöglicht dem Autohaus das exakt richtige Timing, wann es mit
welchem Produkt auf welche Kunden zugehen soll. Sie berechnet darüber
hinaus aufgrund des bisherigen Kaufverhaltens des Kunden, für welche
weiteren Produkte die höchste Kaufwahrscheinlichkeit besteht.
Buchstäblich ''auf Knopfdruck'' starten die Autohaus-Mitarbeiter die
maßgeschneiderte Kundenkommunikation. Am Abschluss jeder Kampagne
steht eine exakte Erfolgskontrolle."

Dr. Wolfgang Krause, Partner bei Seventure Partners, sagte: "Für
uns als Pionier bei Investitionen in digitale B2B-Marktführer
innovativer Dienstleistungen und SaaS-Lösungen passt VEACT sehr gut
in unser Portfolio. Das VEACT Team hat die führende
Marketing-Plattform für Automobilhändler entwickelt und einen
beeindruckenden Kundenstamm aufgebaut. Die VEACT Lösung ist auf dem
Weg, diesen Milliardenmarkt grundlegend zu verändern."

"Wir kennen das Team schon seit seinen frühen Anfängen", so
Johannes von Borries, Managing Partner des UnternehmerTUM-Fonds.
"VEACT ist ein erfolgreiches Beispiel für die Weiterentwicklung vom
reinen SaaS-Modell hin zu Managed Services, die dem Kunden
Cloud-Intelligenz inklusive des effizienten Outsourcings von ganzen
Prozessen bieten. Das Team ist sehr gut aufgestellt, um dieses große
Marktpotential zu heben."

In den vergangenen zwölf Monaten hat VEACT seine Kundenbasis auf
über 500 Autohaus-Standorte mehr als verdoppelt.

Über VEACT:

Die VEACT GmbH entwickelt und vertreibt eine softwarebasierte
Plattform zur Digitalisierung von Marketing-Prozessen im
Automobilhandel. Mit "selbst lernender" Technologie und einem breiten
Automobil-Know-how unterstützt VEACT seine Kunden dabei, Marketing-
und Vertriebsprozesse durch Daten effizienter zu gestalten. Dazu
nutzt VEACT sämtliche verfügbaren Datenquellen - Rechnungen,
Service-Historien, Zufriedenheitsabfragen sowie Kampagnendaten - und
verdichtet diese zu einem Kundenprofil. Ziel ist es, diese
Informationen qualitativ so aufzubereiten, dass sich daraus
individuelle Kundenprofile und Handlungsempfehlungen erstellen lassen
(predictive customer intelligence). Die Autohäuser und -hersteller
profitieren durch niedrigere Prozesskosten, verbesserte
Kundenloyalität und dadurch höhere Umsätze.

Über Seventure Partners:

Established in 1997, Seventure Partners is a key player in
European venture capital with more than EUR 500 million under
management. As an active partner of French and European technology
firms with strong growth potential, we finance the development of
innovative companies in two areas: Information and Communication
Technology (ICT) and Life Sciences (LS). Seventure is an established
European lead investor. With more than twenty employees, including
about fifteen in the investment team, Seventure Partners has
demonstrable in-depth expertise in many areas of technology,
entrepreneurship, fund raising and corporate finance. Seventure has
built an impressive investment track record over more than 10 years.
The team has completed over 50 exits, 15 of which were IPOs.
Seventure Partners supports wealth creation and technological
development in Europe: our active support has enabled the creation of
over 3500 jobs directly.

Über UnternehmerTUM-Fonds:

UnternehmerTUM-Fonds, Garching (München), investiert
deutschlandweit in junge Technologie-Unternehmen aus den Bereichen
Informations- und Kommunikationstechnik, Medizintechnik und
CleanTech. Die Portfolio-Unternehmen profitieren von der langjährigen
Erfahrung der UnternehmerTUM beim Aufbau junger Unternehmen.
UnternehmerTUM-Fonds verfügt über eigene Branchenexperten und ein
einzigartiges Netzwerk in die Industrie und zu anderen
Venture-Capital-Investoren. EIF, ERP und CIP: UnternehmerTUM-Fonds
wird vom European Investment Fund (EIF), von der Europäischen Union
über das Rahmenprogramm für Wettbewerbsfähigkeit und Innovation (CIP)
sowie von den ERP-EIF und LfA-EIF-Dachfonds unterstützt.

Weitere Informationen unter: www.unternehmertum.de/vc



Pressekontakt:
VEACT GmbH
Dr. Hans Jürgen Croissant
Unternehmenssprecher
hj.croissant(at)veact.net
Tel: +49 (0)89 4161581-20
Rosenheimer Straße 145 e-f
81671 München


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ALDI SÜD startet neue Kindermarke ALDIlino (FOTO)
DS Colors: Neues Online-Seminar für Farbberatung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.10.2015 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1280173
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 32 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"VEACT mit neuem Lead-Investor Seventure Partners und Co-Finanzier UnternehmerTUM-Fonds / Datenbasiertes Marketing für den Automobilhandel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VEACT GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VEACT GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 216


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.