InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Freigeister, Blogger und Weltverbesserer

ID: 1275708


(IINews) - Trendreport Nr. 62: Spreadshirt stellt 5 Verkäufer-Typen der Online-Plattform vor

Leipzig, 13. Oktober 2015: Das E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt bietet jedem die Möglichkeit, mit kreativen Ideen Geld zu verdienen. Auf der Online-Plattform können eigene Designs und Motive einfach, kostenlos und ohne Risiko zum Verkauf angeboten werden. Die weltweite Community von Spreadshirt umfasst aktuell mehr als 70.000 aktive Verkäufer. Diese sind dabei so bunt wie die Motive auf der Plattform selbst. Neben Privatpersonen und Unternehmen sind darunter auch Organisationen sowie Vereine aus unterschiedlichen kultu-rellen, sportlichen und sozialen Kontexten vertreten. Spreadshirt hat die Verkäufer-Community einmal unter die Lupe genommen und stellt fünf typische Spreadshirt-Partner vor.

Verkäufer-Typ 1: Der Freigeist
Der Künstler strotzt vor kreativen Ideen. Er arbeitet haupt- oder nebenberuflich an einer Fülle von Designs. Diese sind für ihn Ausdruck von Individualität und Selbstverwirklichung. Der Freigeist sucht Anerkennung für seine Kunst, hält sich selbst aber lieber im Hintergrund. Spreadshirt bietet seinen künstlerischen Werken eine Bühne und hilft ihm, weltweit ein breites Publikum zu erreichen, ohne sich dabei Gedanken um technische Details oder bürokratische Hürden machen zu müssen.

Verkäufer-Typ 2: Der Entertainer
Unterhaltsam, authentisch, spontan. Der Entertainer produziert eigene Videos für seine Follower-Community auf YouTube, Twitch oder Vine. Die digitale Welt und insbesondere die sozialen Medien sind sein Zuhause. Dort ist er immer auf der Suche nach neuen Inspiratio-nen und Geschichten. In seinem Online-Shop bei Spreadshirt verkauft er individuelles Mer-chandising, präsentiert sich als eine eigene Marke und ist dabei stets nah bei seinen Fans.

Verkäufer-Typ 3: Der Mode- und Lifestyle-Blogger
Lifestyle ist für den Blogger eine Frage der Lebenseinstellung. Einen Laptop, ein Notizbuch und eine Kamera – mehr braucht er nicht zum Arbeiten. Er ist sowohl on- als auch offline breit vernetzt. Freunde, Familie und Freizeit haben für ihn einen hohen Stellenwert. Er schätzt es besonders, dass er für seinen Online-Shop kein technisches Know-how benötigt und dass sich Spreadshirt um Fragen der Produktion und des Versands kümmert. So bleibt ihm mehr Zeit, aktuelle Trends aufzuspüren und seine persönlichen Geschichten zu erzählen.





Verkäufer-Typ 4: Der Teamkapitän
Er lebt für seine Mannschaft und seinen Sport. Der Zusammenhalt ist für den Teamkapitän ebenso wichtig wie sportliche Erfolge. Auf der Website seines Vereins hat er einen Spreads-hirt-Shop implementiert, in dem er Merchandising- und Fanartikel vertreibt und so eine Mög-lichkeit zur Identifikation in der Gruppe schafft. Auch die Individualisten unter den Sportska-nonen können mit einem eigenen Shop bei Spreadshirt ihren aktiven Lebensstil und ihre Lei-denschaft für ihre Sportart zum Ausdruck bringen.

Verkäufer-Typ 5: Der Weltverbesserer
Dieser Verkäufer-Typ möchte etwas bewegen in der Welt. Er nutzt seinen Online-Shop, um auf gesellschaftliche Probleme und Missstände aufmerksam zu machen und auf kreative Weise Spenden für soziale Projekte zu sammeln. Bei Spreadshirt überzeugen ihn besonders die nachhaltigen Produkte im Sortiment, zum Beispiel das Bio-T-Shirt oder der Bio-Kapuzenpullover von Stanley & Stella.

Auf der Spreadshirt-Plattform kann jeder zum Verkäufer werden und mit eigenen Designs Geld verdienen. Die Partner können ihre Provision individuell festlegen und verdienen mit jedem verkauften Produkt. Mehr als 52 Millionen Euro Provision hat das E-Commerce-Unternehmen der Verkäufer-Community seit dem Jahr 2002 ausbezahlt.

Den Spreadshirt-Verkäufern stehen zahlreiche Vertriebsmöglichkeiten zur Verfügung. Sie können ihre Designs auf dem Spreadshirt-Marktplatz zum Verkauf anbieten oder kostenlos einen eigenen Online-Shop einrichten und direkt an ihre Zielgruppe verkaufen. Der Online-Shop kann problemlos in die eigene Website eingebunden werden. Daneben besteht die Möglichkeit, ein Create-Your-Own-Tool zu integrieren. Durch den On-Demand-Druck tragen Spreadshirt-Verkäufer keinerlei Risiko. Spreadshirt kümmert sich um alle organisatorischen Prozesse angefangen von Einkauf, Produktion und Versand bis hin zur Kundenbetreuung. Außerdem bietet das E-Commerce-Unternehmen seinen Verkäufern individuelle Fulfillment-Lösungen via APIs und Plug-ins wie Shopify und Magento.

Bildmaterial zum Download:
• Grafik Mode- und Lifestyle-Blogger: http://newsletter.spreadshirt.net/press-release/2015/09_seller_types/seller-types_03blogger_download.jpg
• Grafik Teamkapitän: http://newsletter.spreadshirt.net/press-release/2015/09_seller_types/seller-types_04sport_download.jpg

Weiterführende Links
• Mit eigenen Designs Geld verdienen? Hier gibt es mehr Informationen dazu: http://www.spreadshirt.de/start-verkaufen-C5780
• Im Spreadshirt-Blog finden Partner regelmäßige Inspirationen: https://www.spreadshirt.de/blog/2015/09/22/vorgestellt-der-inspirationskalender-fuer-neue-designs/


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SPREAD IT WITH SPREADSHIRT: Das E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt bietet Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen eine Plattform zur Vermarktung und Gestaltung ihrer Ideen. Der weltweiten Community mit mehr als 70.000 Verkäufern, darunter RTL Interactive, Opel und Ärzte ohne Grenzen, stehen über 150 Produkte und zahlreiche Vertriebsmöglichkeiten zur Verfügung. Dazu zählen White-Label-Shops, Spreadshirt-eigene sowie externe Marktplätze (z.B. Amazon, ebay, Rakuten) und individuelle Fulfillment-Lösungen via APIs und Plug-ins (z.B. Shopify, Magento).

Das 2002 gegründete Unternehmen ist in 19 Märkten und 12 Sprachen aktiv und betreibt fünf Produktionsstandorte in Deutschland, Polen, den USA sowie Brasilien. Sämtliche Produkte werden dabei on-demand bedruckt. Spreadshirt erzielte 2014 einen Umsatz von rund 72 Mio. Euro und verschickte 3,3 Millionen Artikel in über 150 Länder.

Zur Spreadshirt-Familie gehören darüber hinaus Yink, der Großbestellungs-Service für individuellen Textil- und Werbeartikeldruck, und TeamShirts, ein Angebot speziell für Gruppenbesteller.

www.spreadshirt.de
www.teamshirts.de
www.yink.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Anja Greulich
Spreadshirt

t: +49 (0)341/594 00 - 5381
e: presse(at)spreadshirt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sämtliches für FAHRbare Passion: Custom Teile für viele Harley-Davidson® Modelle schnell im Fachhandel kaufen
Detego eröffnet Niederlassung in London
Bereitgestellt von Benutzer: Spreadshirt
Datum: 14.10.2015 - 17:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1275708
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Greulich
Stadt:

Leipzig


Telefon: +49 (0)341/594 00 - 5381

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 49 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Freigeister, Blogger und Weltverbesserer
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Spreadshirt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Spreadshirt



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 56


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.