InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

EDITED eröffnet ersten Flagship-Store in Hamburg

ID: 1274235


(ots) - EDITED, die Fashion-Brand des Otto
Group-Tochterunternehmens Collins, bringt ihr Markenerlebnis in den
Stationärhandel - ab dem 22. Oktober können Kunden EDITED auf mehr
als 200 qm im Hamburger Schanzenviertel auch "offline" erleben. Das
Sortiment für mode-affine Frauen und Männer umfasst neben Bekleidung
auch Accessoires.

Nach nur 19 Monaten am deutschen Markt hat sich EDITED bereits
einen Namen bei online-affinen Fashionistas gemacht: Die urbane,
modebegeisterte Kundin findet auf EDITED.de ein kuratiertes
Markenportfolio von etwa 200 Brands sowie die Eigenmarke EDITED the
label, die sich binnen kürzester Zeit zur umsatzstärksten Marke im
Online-Shop entwickelt hat. Jetzt geht der Online-Fashionshop neue
Wege: "Bei ersten Tests in ausgewählten Hamburger Geschäften hat sich
unsere Eigenmarke EDITED the label auch offline schnell zur
umsatzstärksten Marke entwickelt. Das hat uns überzeugt, einen
eigenen Flagship-Store zu eröffnen", erklärt Hannes Wiese, Mitgründer
und Co-CEO bei Collins. "Mit dem EDITED Store wollen wir die
Markenbekanntheit weiter erhöhen und neue Kunden für EDITED.de
gewinnen." Das Sortiment umfasst neben einer kuratierten Auswahl von
Fremdmarken für Frauen und Männer (ca. 75% Sortimentsanteil) auch die
Eigenmarke EDITED the label (ca. 25 Prozent Sortimentsanteil). "Das
Ladengeschäft in Hamburg ist unser erster Schritt auf die Fläche.
Wenn sich der Stationäransatz für uns bewährt und dadurch Neukunden
für EDITED.de gewonnen werden können, ist eine Multiplikation an
ausgewählten Standorten durchaus denkbar" sagt Wiese.

Das Markenpotenzial ist bereits vorhanden: So waren die Key-Pieces
der ersten Blogger-Kooperation mit der deutschen Modeikone Maja Wyh
innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Auch auf den mode-relevanten
Social Media-Kanälen hat sich EDITED schnell etabliert - auf




Instagram hat die Marke aktuell mehr als 50.000 Follower. Die
typische EDITED-Kundin ist sehr gut vernetzt, besonders mode-affin,
always-on und investiert überdurchschnittlich viel in neue Kleidung
und Accessoires. Dabei legt sie Wert auf Qualität und Exklusivität:
"Daher haben wir jetzt eine Premium-Sektion auf EDITED.de mit aktuell
knapp 30 Marken eingeführt, die wir künftig weiter ausbauen werden",
ergänzt Wiese.

Über EDITED:

Der im März 2014 gestartete Online-Shop der Fashion-Marke EDITED
adressiert unter EDITED.de eine mode-affine junge Zielgruppe: Frauen
und Männer, die Wert auf einen kuratierten Markenmix legen, um Looks
nach ihrem Geschmack zu kreieren und sich dabei von Trends weltweit
inspirieren zu lassen. Das Sortiment umfasst etwa 200 Marken -
darunter etablierte Marken, exklusive Newcomer-Labels sowie die
Eigenmarke EDITED the label. Angesagte Fashion-Pieces und Accessoires
verschmelzen auf EDITED.de mit hochwertigen, selbst produzierten
Inhalten - und werden in sozialen Netzwerken sowie auf dem eigenen
Blog abgebildet. Die EDITED GmbH ist eine Gesellschaft der Collins
GmbH & Co. KG, einem Tochterunternehmen der Otto Group.

Über Collins:

Die Collins GmbH & Co. KG ist ein E-Commerce-Start-up der Otto
Group mit Sitz in Hamburg. Die Geschäftsführung bilden Hannes Wiese
(34), Tarek Müller (26) und Sebastian Betz (25). Gestartet im Mai
2014 zählt Collins heute rund 230 Mitarbeiter, darunter versierte
Redaktions- und Mode-Experten sowie IT-Talente aus 13 Ländern.
Herzstück der Projektentwicklungsgesellschaft ist die
Online-Shopping-Marke ABOUT YOU - das erste offene
E-Commerce-Geschäftsmodell am deutschen Markt. Über ein Developer
Center bindet die Plattform Fashion- und Lifestyle-Apps von externen
Entwicklern, Kreativen und Händlern ein. Die maßgeschneiderte
IT-Architektur dahinter bildet ein Öko-System und ermöglicht den
Ausbau weiterer Marken, wie zum Beispiel die spitz ausgerichtete
Content- und Fashion-Brand EDITED. Collins wurde 2014 mit dem
''Deutschen Kunden-Innovationspreis'' ausgezeichnet.

www.project-collins.com
www.edited.de
www.aboutyou.de
www.sistersurprise.de
https://developer.aboutyou.de

www.edited.de
www.instagram.com/editedofficial
www.facebook.com/EDITED.de
https://de.pinterest.com/editedofficial
www.project-collins.com

EDITED the store:
Schanzenstraße 97
20357 Hamburg



Pressekontakt:
Muschda Sherzada
Collins GmbH & Co. KG
Domstraße 10
20095 Hamburg
Phone: +49 40 638 569 212
Mail: muschda.sherzada(at)project-collins.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  SKODA im September: 93.600 Auslieferungen (FOTO)
Beispiellose Schilder-Farbdrucker BBP35 & BBP37
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.10.2015 - 11:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1274235
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 35 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"EDITED eröffnet ersten Flagship-Store in Hamburg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Collins GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Collins GmbH & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 137


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.