InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

EMP erhält "NEO - Excellence in Multichannel" Award (FOTO)

ID: 1272533


(ots) -
Der Sieger des begehrten "NEO - Excellence in Multichannel"
Preises ist in diesem Jahr EMP

Im Rahmen der NEOCOM 2015 wurde in Düsseldorf der NEO an die
E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH verliehen. Der NEO, in
der Vergangenheit auch "Versender des Jahres", wurde EMP für
exzellente Multichannel Leistungen überreicht.

Neben der beeindruckenden und kontinuierlichen wirtschaftlichen
Entwicklung des Unternehmens war es besonders die sehr konsequente
Verzahnung der einzelnen Kanäle, die EMP nach Einschätzung der Jury
an die Spitze katapultierte.

EMP ist heute Marktführer im Segment der Rock- und Fanartikel.
Online brilliert das Unternehmen sowohl durch überdurchschnittlich
hohe Conversation-Rates oder auch durch eine userfreundliche Shopping
App.

Als beispielhaft für die gesamte Branche würdigte die Jury die
Entwicklung und Pflege der EMP eigenen Zielgruppe - den Kunden "da
abholen, wo er sich am liebsten bewegt" - das beherrscht EMP
europaweit wie kaum ein anderer Versender. Besonders die Bereiche
Eventmanagement und Sponsoring, sowie die Social Media Aktivitäten
des Versandhändlers wurden als herausragend eingestuft.

Im September 2015 wurde der 1. Millionste Facebook-Fan begrüßt -
verbunden mit einer überdurchschnittlichen Interaktionsquote. Grund
genug für ein besonders Event mit namhaften Musikern und über 2.000
Kunden. Auch das Thema Bewegtbild wird seit Jahren von EMP bespielt.
Sei es durch die "EMP Rockinvasion" oder die eigens produzierte
Zeichentrickserie "Heavy Metal Maniacs". Beides läuft erfolgreich mit
eigenem YouTube Channel, wurde jedoch ebenso im TV und Kino
ausgestrahlt.

Im klassischen Katalog macht sich EMP die Interaktivität zum Ziel
und setzt damit laut Jury Maßstäbe. So können die EMP Kunden u.a.




online ihr Lieblingstitelbild für den Katalog wählen oder an
regelmäßig auf Facebook stattfindenden, interaktiven
Modelwettbewerben teilnehmen.

Selbstverständlich nutzt das Unternehmen auch Offline Kanäle, um
dort zu sein, wo der Kunde ist. Die Eventaktivitäten sind eine
tragende Säule der Juryentscheidung. So engagiert sich EMP
allumfassend als Sponsor auf führenden Konzerten und Festivals, ist
auf zielgruppenrelevanten Conventions und Messen vertreten oder
organisiert eigene Veranstaltungen. Durch die Eventaktivitäten
konnten 2015 mehr als eine halbe Million Kontakte erreicht werden.

In Bereich Kundenbindung gilt EMP als Benchmark - die Online- und
Offline-Kanäle sind stark miteinander vernetzt mit dem Ziel, Traffic
und somit Umsatz zu generieren. Was sich auch im erfolgreichen
Kundenbindungsprogramm, dem "Backstage Club" widerspiegelt. Von
Lingen aus ist EMP heute sehr erfolgreich international präsent und
verfügt über Tochterunternehmen und Niederlassungen in 17
europäischen Ländern und 4 stationären Ladengeschäften. Seit nunmehr
knapp 30 Jahren beweist EMP somit, dass es möglich ist mit
innovativen Ansätzen die Transformation vom klassischen Versandhandel
zum Multichannel-Händler erfolgreich zu gestalten und die
Herausforderungen der Digitalisierung als Chance zu begreifen.

Ernst Trapp/CEO EMP: "Wir freuen uns sehr über diesen Award und
nehmen ihn als Ansporn, weiterhin auf Channel Excellence zu setzen,
um mit unseren Kunden auch zukünftig in allen Kanälen möglichst
authentisch zu interagieren."

Über EMP:

1986 gegründet ist EMP heute das größte E-Commerce-Unternehmen
Europas im Bereich Rock- & Fan-Bekleidung. Das Sortiment besteht aus
über 30.000 Artikeln aus den Bereichen Textilien, Bild- und Tonträger
sowie Schmuck & Accessoires. Mehr als 350 Mitarbeiter/innen gehören
zur EMP-Unternehmensgruppe. Am Standort Lingen befinden sich die
Hauptverwaltung inkl. Service-Center, sowie die Logistik, aus der
weltweit verssendet wird. EMP verfügt Tochterunternehmen und
Niederlassungen in 17 europäischen Ländern.

Über die Jury: Die Jury zur Preisverleihung "NEO 2015 - Excellence
in Multichannel" Dr. Sven Bernhardt, Executive Director Digital
Business & Multichannel, E. Breuninger GmbH & Co. Albrecht Betzold,
Geschäftsführer, Arnulf Betzold GmbH Martin Groß-Albenhausen,
Geschäftsführer bevh Services GmbH Bert Hentschel, Geschäftsführer,
WALBUSCH Walter Busch GmbH & Co. KG Markus Howest, Chefredakteur
Versandhausberater Stefan Mues, Vorstand, E.M. Group Holding AG
Reinhold Stegmayer, Bereichsleiter Pro-Idee GmbH & Co. KG Ioana
Sträter, Geschäftsführerin Managementforum der Verlagsgruppe
Handelsblatt GmbH Stephan Tromp, stellvertr. Hauptgeschäftsführer,
Handelsverband Deutschland e.v. (HDE)



Pressekontakt:
E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH
Darmer Esch 70 a
49811 Lingen
Tel.: +49 591 9143-10
Fax: +49 591 9143-20
E-Mail: presse(at)emp.de
www.emp.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mattel stellt zur SPIEL 15 in Essen zwei Spieleneuheiten vor (FOTO)
Neue Designs für HPs Premium-Consumer-PCs / Neue Formfaktoren - inklusive eines gebogenen All-in-One-PCs und eines der schlankesten und leichtesten Hybrid-PCs - vorgestellt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.10.2015 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1272533
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Lingen


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 136 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"EMP erhält "NEO - Excellence in Multichannel" Award (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

E.M.P. Merchandising HGmbH neocom-2015-gala-0256-1.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von E.M.P. Merchandising HGmbH neocom-2015-gala-0256-1.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 92


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.