InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

alltours erreicht in Spanien 6% Gästezuwachs und erwartet eine weiter steigende Nachfrage 2015/2016 / Deutlicher Ausbau des Sommerprogramms im volumenstärksten Urlaubsland (FOTO)

ID: 1271646


(ots) -
Die Reiseveranstalter alltours und byebye wachsen im größten
Zielgebiet Spanien 2014/2015 mit einem Gästeplus von 6%. Das
Unternehmen erwartet, dass sich dieser Trend im Veranstaltergeschäft
im Sommer 2016 fortsetzt und die Nachfrage für Urlaub auf den
Balearen, den Kanaren und an der spanischen Festlandsküste weiter
steigen wird. alltours setzt in Spanien im Sommer 2016 auf Wachstum
und baut deshalb sein Programm aus. Das Unternehmen bietet im
Veranstaltergeschäft erstmals rund 700 Hotels in Spanien an.

Gründe für eine anhaltend starke Spaniennachfrage sieht alltours
unter anderem in umfangreichen Qualitätsverbesserungen in der
spanischen Hotellerie, ausgelöst durch einen Investitionsschub in den
Jahren 2012 bis 2014. Die Preise für Spanienurlaub sinken im Sommer
2016 im Durchschnitt leicht. Auf den Kanarischen Inseln wird es
gegenüber dem Vorjahr um rund 3% günstiger. Mallorca, Ibiza und
Menorca bleiben im Vergleich zum Vorjahr preisstabil. "Spanien wird
im Sommer 2016 erneut einen Gästezuwachs erzielen. Wir haben uns
darauf mit einem gezielten Ausbau unseres Programms eingestellt, denn
wir wollen in Spanien weiter wachsen", sagt Willi Verhuven,
Vorsitzender der Geschäftsführung von alltours. Ein Schwerpunkt des
Sommerprogramms 2016 sind die 112 gut im Markt etablierten Hotels,
die das Unternehmen exklusiv in Spanien anbietet. Dazu gehören auch
die klar positionierten alltours Hoteleigenmarken allsun, alltoura,
holiday und sunline Hotels. Dass Unternehmen bietet im Sommer
erstmals 23 Ferienanlagen der eigenen spanischen Hotelkette allsun
Hotels (Vorjahr 20) an.

alltours Urlauber können aus 700 Hotels auswählen

Die Veranstalter alltours und byebye haben im Sommer 2016 rund 700
Hotels auf den Balearen, den Kanarischen Inseln und an der spanischen
Festlandsküste im Programm. Auf Mallorca, Menorca, Ibiza und an der




Küste sind es 355 Ferienanlagen. alltours bietet darüber hinaus
Reisen zu den sechs Kanarischen Inseln Gran Canaria, Teneriffa,
Fuerteventura, Lanzarote, Gomera und La Palma an (345 Hotels).

112 Hotels in Spanien sind im Sommer exklusiv nur bei alltours
buchbar

Auf Fuerteventura entscheiden sich mehr als 70% der alltours Gäste
für ein Hotel, das nur alltours im Programm führt. Auf Mallorca sind
es mehr als 50%. alltours setzt 2016 seine Strategie fort, in Spanien
viele Hotels exklusiv anzubieten. alltours hat im Sommer 112
Ferienanlagen auf den Balearen und den Kanaren exklusiv im
Programmangebot. Für das umfangreiche Exklusivangebot sorgt unter
anderem die intensive und langjährige Zusammenarbeit mit zahlreichen
renommierten und bekannten Hotelketten und Hotelpartnern. Die Hotels
der alltours Eigenmarken allsun, alltoura, holiday und sunline bietet
das Unternehmen ebenfalls in Spanien exklusiv an.

allsun Hotels sind Teil der alltours Exklusivangebotsstrategie

Die alltourseigene Hotelkette allsun Hotels ist Teil der
Strategie, das Exklusivangebot weiter auszubauen. Im Volumenziel
Mallorca wählt bereits ein Drittel der alltours Gäste ein allsun
Hotel für seinen Urlaub. Die hohe Kundenzufriedenheit sorgt dafür,
dass der Anteil der Stammgäste in diesen Hotels steigt. Im Sommer
2016 bietet das Unternehmen erstmals 23 allsun Hotels in Spanien an,
drei mehr als im Vorjahr. alltours erwartet daher ein deutliches
Gästeplus für seine allsun Hotelkette, die für hohe Qualität,
Preis-Leistungsstärke und zufriedene Gäste steht.

Die allsun Hotels verfügen immer über spezielle
Angebotsschwerpunkte. Für Familien sind das zum Beispiel Hotels mit
Kinderbetreuung und unterschiedlich umfangreichen Wellnessbereichen.
Im Mittelpunkt einer Reihe anderer allsun Hotels stehen ein breites
Sportangebot, modern eingerichtete Fitnessräume und große
Spa-Bereiche mit speziellen Massage- und Regenerationsmöglichkeiten.

Auf Mallorca gibt es jetzt 17 allsun Hotels (Vorjahr 15). Neu im
Sommer 2016 sind das allsun Hotel Sumba (4*) und das allsun Hotel
Borneo (4*). Sie befinden sich in erster Strandreihe am
kilometerlangen, flach ins Meer abfallenden Sandstrand und zugleich
zentrumsnah in der bei Gästen beliebten Urlaubsregion Cala Millor.
Das Unternehmen erweitert sein Angebot dort auf jetzt acht allsun
Ferienanlagen. alltours bietet auf Mallorca darüber hinaus allsun
Hotels an der Playa de Palma (2), in Alcudia (5) und Cala Ratjada
(2).

Auf den Kanarischen Inseln betreibt alltours allsun Hotels auf
Gran Canaria (2), Fuerteventura (2), Lanzarote (1) und Teneriffa (1).
Neu auf Gran Canaria ist im Sommer 2016 das allsun Hotel Esplendido
(4*). Das Feriendomizil liegt in einer sehr ruhigen Umgebung in
Nachbarschaft zu einem Golfplatz und der bekannten Dünenlandschaft.
Das Esplendido verfügt über 200 modern eingerichtete Bungalows und
Appartements. Die größten Einheiten verfügen über Kitchenette, einen
Wohn-Schlafraum und zwei zusätzliche Schlafräume. Sie bieten bis zu 5
Personen Platz. Der Spa-Bereich mit beheizbarem Hallenbad, türkischem
Bad und Sauna erfüllt Wellness-Gästen alle Wünsche. Auf rund 750
Quadratmetern Fläche gibt es vielfältige und ausgezeichnete
Möglichkeiten für Erholung, Relaxing und Regeneration.

alltours bietet in Spanien die Eigenmarken alltoura, holiday und
sunline Hotels an

alltours bietet in Spanien im Sommer über das allsun Angebot
hinaus, ebenfalls Hotels der drei anderen Hotel-Eigenmarken alltoura,
sunline und holiday exklusiv an. Die Marke alltoura Hotels steht für
Urlaub in zeitgemäßer Clubatmosphäre. alltoura Hotels, wie z.B. das
Can Picafort Palace (4,5*) auf Mallorca, verfügen über mindestens
vier Sterne und richten sich mit ihrem abwechslungsreichen Sport-,
Wellness und Freizeitangebot gleichermaßen an junge, jung gebliebene,
ältere Gäste und Familien.

In holiday Hotels (z. B. Ciudad Laurel mit 3,5 Sternen in Cala
Millor) werden die Urlaubswünsche von Familien erfüllt. Kindgerechte
Familienzimmer, Studios oder Appartements gibt es in diesen Anlagen
ebenso wie Kinderbetreuung für verschiedene Altersgruppen und große
Poollandschaften. Die alltours Marke sunline steht auf Mallorca,
Lanzarote und Gran Canaria für ausgewählte Ferienanlagen der
gehobenen Mittelklasse mit 3,5 bis 4 Sternen, die zum Günstigsten
gehören, was Urlauber in dieser Kategorie finden können.

Viele Angebote in den vier alltours Produktlinien

Im Sommer 2016 führt alltours mehr als 100 Hotels der
Produktlinien allvital, Komfort Plus, DeLuxe und Premium DeLuxe in
seinem Spanienprogramm. Eine Reihe dieser Ferienanlagen bietet das
Unternehmen ebenfalls exklusiv an.

Urlauber können bei alltours im Sommer 32 ausgewählte Komfort Plus
Hotels buchen. Diese Hotels der gehobenen Mittelklasse (3,5*)
zeichnen sich durch überdurchschnittliche Qualität, eine gute
Ausstattung und Serviceleistungen aus. In den allvital Hotels auf
Mallorca und Fuerteventura finden Gäste schwerpunktmäßig vielseitige
Sportangebote und großzügige Wellnessbereiche zum Relaxen und
Regenerieren.

Rund 30 Hotels der Produktlinie DeLuxe Hotels bieten alltours
Gästen Qualität für den anspruchsvollen Urlaub. Diese Ferienanlagen
verfügen über mindestens 4 Sterne. Hotels der Produktlinie Premium
DeLuxe (bis 5 Sterne) finden alltours Gäste mit höchsten Ansprüchen
im Sommer 2016 in 14 Ferienanlagen in Spanien.

Spanien wird 2016 mehr Gäste anziehen

alltours erwartet, dass die Nachfrage für Urlaub auf den
Kanarischen Inseln, den Balearen und an der spanischen Festlandsküste
im Sommer 2016 weiter steigen wird. Spanien verfügt über eine
gewachsene touristische Infrastruktur mit ausgezeichneter
Hotelqualität, traumhaften Stränden und vielen Freizeit- und
Kulturangeboten. alltours führt den Spanientrend auch darauf zurück,
dass die Qualität der Hotels von vielen Eigentümern in den letzten
Jahren weiter verbessert wurde. Gleichzeitig sinken die Preise im
Durchschnitt auf den Kanaren oder bleiben preisstabil (Mallorca,
Menorca und Ibiza). Die Kinderfestpreise auf Ibiza, Menorca und auf
den Kanaren sinken gegenüber dem Vorjahr. Auf Mallorca bleibt der
Kinderfestpreis gegenüber dem Sommer 2015 unverändert (236 Euro).



Pressekontakt:
alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska
Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)2 11- 5427-7400
Fax: +49 (0)2 11- 5427-9740
E-Mail: stefan.suska(at)alltours.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Paradise in Style – Park Hyatt Maldives Hadahaa
Worldhotels enthüllt neuen Online-Auftritt (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.10.2015 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1271646
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf/Palma de Mallorca


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 108 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"alltours erreicht in Spanien 6% Gästezuwachs und erwartet eine weiter steigende Nachfrage 2015/2016 / Deutlicher Ausbau des Sommerprogramms im volumenstärksten Urlaubsland (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

alltours flugreisen gmbh balearenso16.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von alltours flugreisen gmbh balearenso16.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 119


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.