InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

D''art Design Gruppe entwickelt Messedesign für AEG Electrolux auf IFA 2015

ID: 1268706

Taking Taste Further!
AEG nimmt IFA-Besucher mit auf eine kulinarische Geschacksreise


(IINews) - Die D‘art Design Gruppe gestaltet erneut das Messedesign für den 3.000 quadratmetergroßen IFA-Markenauftritt für seinen langjährigen Kunden AEG/Electrolux, der vom 04.09. - 9.09.2015 in Berlin stattfand. Dabei steht das neue Messekonzept im Zeichen des Storytelling: Rund um die Themenbereiche „Taste“ und „Care“ entsteht eine narrative Erlebnistour, bei der Geräte mit smarten Funktionen im Mittelpunkt stehen.

In diesem Jahr entwickeln die Designer die bereits 2014 auf der IFA präsentierte Messearchitektur weiter und ergänzen diese mit einem sinnlichen Storytellingkonzept. Beide AEG-Themenbereiche „Taste“ und „Care“ erhalten eine individuelle Markengeschichte, welche die unterschiedlichen Produktkategorien inhaltlich zusammenführt. Moderierte Rundgänge ergänzen die Themenpräsentation und führen die Besucher in die Welt des Geschmacks bzw. der Wäschepflege ein. „Unser Konzept stellt die Kunden von AEG/Electrolux noch klarer in den Vordergrund. Erlebnistouren bringen den Besuchern die Produktqualitäten rund um die Hauptbereiche Kochen und Waschen von AEG multisensorisch näher.“ erklärt Freddy Justen, Geschäftsführer der D’art Design Gruppe.

„Taking Taste Further“ lautet beispielsweise das Motto der AEG Geschmackswelt. Diese präsentiert über fünf Erlebnisstationen die perfekte Zubereitung eines für AEG neuinterpretierten Küchenklassikers. Anhand der moderierten „Taking Taste Further Tour“, die stündlich den IFA-Besuchern angeboten wird, erfahren diese, wie der berühmte „Caesar Salad“ durch die Optimierung aller Zubereitungsschritte und unter Einsatz der smarten AEG Küchengeräte perfektioniert wird. Jede Tourstation thematisiert dabei einen Zubereitungsschritt auf dem Weg zum perfekten Gericht. Die dazugehörigen Rezeptkarten liegen zur Mitnahme aus, damit Besucher das berühmte Salatgericht á la Sternekoch Mittermeier mit Pfefferbrioche und Entenbrust auch zu Hause perfekt zubereiten können.





Wie Pfefferbrioche mit Melange Noir knusprig hochbackt oder Entenbrust kross gebraten wird, erleben die Tourteilnehmer am kulinarischen Höhepunkt der „Taking Taste Further Tour“: in der „Taste Academy“ im Zentrum des Messestandes wird der „Caesar Salad“ live von den AEG Sterneköchen zubereitet und verköstigt. Gleichzeitig geben diese kulinarische Einblicke in aktuelle Kochthemen wie „Nose-to-Tail“ oder Flavour-Paring-Konzepte. Dem lukullischen Genuss steht so auf der IFA nichts im Wege!

Parallel zur Taste-Tour startet am Eingangsbereich auch der Rundgang zum Thema Wäschepflege. „From Just Cleaning to Caring“ thematisiert, wie der Lebenszyklus von Kleidungsstücken nachhaltig verlängert wird und Lieblingsstücke dauerhaft geschützt werden können.

Neben den innovativen Produkten aus dem Bereich des Geschmacks und der Wäschepflege, steht außerdem das Trendthema Connectivity im Fokus der IFA-Präsentation. Zum Greifen nahe wird Connectivity mit der App „My AEG“, die in Berlin ihre Premiere feierte und noch mehr Vernetzung und Unterstützung für den Konsumenten im Alltag des Kochens und Waschens verspricht. Gemeinsam mit den Messebesuchern wirft AEG im Bereich „Smart Home“ schließlich einen Blick in die Zukunft und zeigt, wie seine Geräte in das Zuhause der Zukunft passen: Alle 30 Minuten können sich die Standbesucher durch das lebensgroße Smart Home Modell führen lassen. Dort erleben sie, wie Vernetzung den Alltag erleichtert und bereichert.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum Deutschland, wobei sich kreative Gestaltungsqualitäten mit interdisziplinärem Know-how verbinden. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Electrolux, C.H. Beck, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, RWE, Schüco, Turck und VDP.



Leseranfragen:

D’art Design Gruppe GmbH
Inge Brück-Seynstahl (Director Corporate Communications)
Haus am Pegel | Am Zollhafen 5 | 41460 Neuss
Fon: 02131 - 40 30 7 - 37
pr(at)d-art-design.de | www.d-art-design.de



PresseKontakt / Agentur:

D’art Design Gruppe GmbH
Inge Brück-Seynstahl (Director Corporate Communications)
Haus am Pegel | Am Zollhafen 5 | 41460 Neuss
Fon: 02131 - 40 30 7 - 37
pr(at)d-art-design.de | www.d-art-design.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Cannes Löwen brüllen im stilwerk
Zur 21. Gourmesse vom 9. bis 12. Oktober 2015 im Züricher Kongresshaus – einfach und bequem mit Interline Zürich
Bereitgestellt von Benutzer: Brueck-Seynstahl
Datum: 29.09.2015 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1268706
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Inge Brück-Seynstahl
Stadt:

Neuss


Telefon: 02131-403070

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 330 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"D''art Design Gruppe entwickelt Messedesign für AEG Electrolux auf IFA 2015
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

D''art Design Gruppe GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von D''art Design Gruppe GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 99


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.