InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Stellenbörse HealthCare United verbindet Kliniken und Praxen mit medizinischem Fachpersonal

ID: 1241082

Dem Fachkräftemangel begegnen


(LifePR) - ?Wir geben Kliniken ein Gesicht und unterstützen medizinisches Fachpersonal bei der Suche nach der idealen Stelle? ? so das Motto von HealthCare United, der neuen medizinischen Stellenbörse im Internet. Unter www.healthcare-united.de bietet der Dienstleister Kliniken, Krankenhäusern und Praxen die Möglichkeit, sich umfassend zu präsentieren und damit punktgenau qualifizierte Bewerber aus dem Gesundheitswesen auf sich aufmerksam zu machen. Im besonderen Fokus stehen Ärzte und Pflegefachkräfte, die über die digitale Jobbörse unkompliziert die passende Stelle finden können. Die werbungsfreie Plattform bietet hunderte von Stellenangeboten kombiniert mit modernsten Features, die eine Bewerbung so einfach wie möglich werden lassen. HealthCare United wurde von einem erfahrenen Team aus Medizinern und Internetexperten gegründet und ist auf die sich wandelnden Bedürfnisse des HealthCare Marktes zugeschnitten. Gesundheitszentren konkurrieren heute zunehmend um die knappe Ressource Fachpersonal. Der digitale Arbeitsmarkt ist für die Suche nach qualifizierten Fachkräften unverzichtbar geworden.
Unter dem Namen HealthCare United und der Webadresse www.healthcare-united.de gibt es nun eine moderne, übersichtliche Jobbörse für Ärztestellen, Pflegestellen und Arbeitsplätze aus dem Gesundheitswesen. Kliniken, Krankenhäuser, Praxen und medizinisches Fachpersonal finden dort eine kompetente Anlaufstelle im hart umkämpften medizinischen Arbeitsmarkt.
HealthCare United macht Kliniken fit für den digitalen Arbeitsmarkt
Kliniken und Gesundheitszentren präsentieren auf der neuen Jobbörse ihre Unternehmensprofile mit Mitarbeiter-Fotos, Videos und direkten Kontaktmöglichkeiten und rücken besondere Charakteristika in den Fokus. Das ermöglicht ihnen aktiven Imageaufbau, eine starke Positionierung als Arbeitgebermarke. Sie grenzen sich bei der Personalrekrutierung vom Wettbewerb ab.
Dies wird immer wichtiger, denn Gesundheitszentren konkurrieren zunehmend um die knappe Ressource Fachpersonal. Laut ?Krankenhaus-Barometer? hatten im Jahr 2013 58 Prozent der Krankenhäuser Probleme, offene Stellen im Ärztlichen Dienst zu besetzen. Durchschnittlich dauert es 167 Tage, ehe ein geeigneter Bewerber gefunden wurde - Tendenz steigend.




Den Arbeitgebern ein Gesicht geben ? größtmöglicher Service für Bewerber!
Das Unternehmensprofil mit direkten Ansprechpartnern und sofortigen Kontaktmöglichkeiten erzeugt eine persönliche Ebene. ?Die Anonymität mit der bisher nach medizinischem Personal gesucht wurde, hat mich schon länger gestört. Wir wollen Krankenhäusern und Kliniken ein Gesicht geben ? und das für Interessenten stets zugänglich und rund um die Uhr?, so HealthCare United Mitgründer Prof. Dr. med. Claus Bartels aus Hamburg. Bartels spricht aus Erfahrung. Der Mediziner war über zehn Jahre als ärztlicher Direktor/Vorstandsvorsitzender und Vorsitzender der Geschäftsführung in Großkliniken tätig.
Bewerber erhalten so einen besseren Eindruck von ihrem potentiellen neuen Arbeitgeber. Sie können auf www.healthcare-united.de aus hunderten von Stellen auswählen. Moderne Suchfunktionen und Features wie eine Merkliste interessanter Stellen oder kostenlose Emailbenachrichtigung, sobald ein aufs Profil passender Job ausgeschrieben ist, sind Teil der Plattform. Ausgeschriebene Stellen können einfach per E-Mail weiterempfohlen werden. Ein klarer Aufbau war bei der Konzeption des Portals ebenso wichtig wie die Tatsache, dass die Besucher nicht durch Werbung gestört werden.
Zukünftige Herausforderungen meistern
HealthCare United wurde vom Internet-Experten Joachim Stegger (53) und Prof. Dr. med. Claus Bartels (53) entwickelt. Stegger, Mitgründer von erfolgreichen Internet-Startups wie meinestadt.de und Bartels, Professor für Thorax- und Kardiovaskularchirurgie mit über dreißig Jahren Erfahrung im Gesundheitswesen, haben sich bei der Konzeption des Portals den zukünftigen Herausforderungen im Gesundheitswesen gestellt. Der Fachkräftemangel und das veränderte Informationsverhalten durch neue Webangebote und mobile Kommunikationswege zwingen Arbeitgeber im Gesundheitswesen, sich bei ihrer Personalsuche neu aufzustellen.
Die Jobplattform www.healthcare-united.de zielt bislang auf den Gesundheitsmarkt in Deutschland. HealthCare United baut seit November 2014 sein Portal kontinuierlich aus. Weitere Märkte sollen folgen.

HealthCare United ist ein Stellenportal für Ärztestellen, Pflegestellen und Arbeitsplätze aus dem Gesundheitswesen. Kliniken, Krankenhäuser, Praxen und medizinisches Fachpersonal finden dort eine kompetente Anlaufstelle im hart umkämpften medizinischen Arbeitsmarkt. Das Portal wurde vom Internet-Experten Dipl.-Kaufmann Joachim Stegger und Prof. Dr. med. Claus Bartels mit Blick auf den voranschreitenden Fachkräftemangel und den digitalen Wandel in der Personalsuche entwickelt. Weitere Informationen unter www.healthcare-united.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HealthCare United ist ein Stellenportal für Ärztestellen, Pflegestellen und Arbeitsplätze aus dem Gesundheitswesen. Kliniken, Krankenhäuser, Praxen und medizinisches Fachpersonal finden dort eine kompetente Anlaufstelle im hart umkämpften medizinischen Arbeitsmarkt. Das Portal wurde vom Internet-Experten Dipl.-Kaufmann Joachim Stegger und Prof. Dr. med. Claus Bartels mit Blick auf den voranschreitenden Fachkräftemangel und den digitalen Wandel in der Personalsuche entwickelt. Weitere Informationen unter www.healthcare-united.de



drucken  als PDF  an Freund senden  So wird verkauft! Werteorientierter Vertrieb mit den 9 Levels Seminarangebot der Koordinierungsstelle Frau und Beruf
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 25.08.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1241082
Anzahl Zeichen: 5096

Kontakt-Informationen:
Stadt:

burg



Kategorie:

Bildung & Beruf



Dieser Fachartikel wurde bisher 347 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Stellenbörse HealthCare United verbindet Kliniken und Praxen mit medizinischem Fachpersonal"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HealthCare United GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HealthCare United GmbH&Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 186


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.