InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Deutsche Weinhoheiten bereisen die Pfalz

ID: 1240896

(LifePR) - Da auch eine Wein-Regentin ihr Reich kennen muss, reist die Deutsche Weinkönigin Janina Huhn mit ihren beiden Prinzessinnen Kathrin Schnitzius und Judith Dorst durch alle 13 Anbaugebiete. In dieser Woche freute sich die Pfalz über hoheitlichen Besuch - und die Gäste der Dürkheimerin Janina Huhn waren sich einig: "Obwohl ich schon einiges von der Pfalz kenne", so der Tenor, "begeistern mich die Menschen mit ihrer Offenheit und Herzlichkeit immer wieder." Einmal quer durch das zweitgrößte deutsche Anbaugebiet in zwei Tagen, hieß es für die Damen, die von der Pfälzischen Weinkönigin Laura Julier begleitet wurden. Zum Auftakt stand der Besuch der Landesgartenschau in Landau an. Dort empfingen der Oberbürgermeister der Stadt, Hans-Dieter Schlimmer, und der Geschäftsführer der Landesgartenschau, Matthias Schmauder, die Hoheiten und begleiteten sie über das blühende Areal. Nach einem Abstecher zur modernen Vinothek ParTerre fuhr das Quartett weiter nach Nußdorf. Im Weingut Emil Bauer informierten sie sich über Weine aus Natursteinfässern und das Jungwinzer-Projekt "Generation Pfalz". Nach einer Wohlfühlbehandlung im Hotel Alte Rebschule stürzten sie sich dann ins Nachtleben auf der Jakobuskerwe in Hambach. "Reitschule" und "Boxauto" entpuppten sich, wie die Moselanerin Schnitzius gestand, als völlig neue Begriffe für bekannte Dinge. Auch unter einem Spießbraten, berichtete sie, habe sie sich etwas ganz anderes vorgestellt. Am zweiten Tag waren die Weinhoheiten bei einer Segway-Tour durch die Weinberge sportlich gefordert und konnten danach einen Pfälzer Küchenklassiker in drei Variationen kennen lernen: Saumagen klassisch, mit Pfifferlingen und als Chili-Variante lag im Restaurant von Klaus Hambel in Wachenheim auf den Tellern. Mit einem Beispiel moderner Weinarchitektur endete der Besuch in der Vinothek der Winzergenossenschaft Herxheim. Den spektakulären Blick über die Pfalz, der sich dort bietet, werden sie bald wieder genießen können - spätestens beim nächsten Besuch im Rahmen der Wahl der neuen Weinhoheiten beim Neustadter Weinlesefest.







Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Essbare Natur Den Spreewald erleben! pro agro lädt zum Spreewälder Gurkentag 2015 in Golßen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 30.07.2015 - 10:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1240896
Anzahl Zeichen: 2107

Kontakt-Informationen:
Stadt:

stadt an der Weinstraße



Kategorie:

Hotel & Gaststätten



Dieser Fachartikel wurde bisher 596 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutsche Weinhoheiten bereisen die Pfalz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pfalzwein e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer Wein in einem denkwürdigen Jahr ...

lifePR) - Ein Hauch von Normalität kehrt zurück an die Deutsche Weinstraße zwischen Bockenheim und Schweigen-Rechtenbach. Mit der Ernte der frühreifen Sorte Solaris im Weingut Schwindt in Weisenheim am Sand fiel heute der Startschuss der Weinlese ...

Zwischen Wein und Wald ...

lifePR) - Längst ist sie zum Wahrzeichen für die ganze Pfalz geworden ? jetzt wird sie mit der Enthüllung der Stele offiziell in die Reihe der »Schönsten Weinsichten« in Deutschland aufgenommen. Die »Kleine Kalmit« erhebt sich am Rande des Wi ...

Alle Meldungen von Pfalzwein e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 90


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.