InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Deutsche kaufen Sportmode schneller als Luxusmode (FOTO)

ID: 1234765


(ots) -
Sportbegeisterte sind nicht nur beim Joggen am schnellsten,
sondern auch beim Einkauf im Web. Käufer von Luxusmode hingegen
flanieren erst ausführlich im Web, bevor sie sich entscheiden. Das
zeigt eine Datenanalyse des Münchner Technologieunternehmens
intelliAd Media GmbH von über 900.000 Einkäufen in drei
Mode-Kategorien: Luxusmode, Sportswear und Mode im mittleren
Preissegment.

"Just do it" scheint für Sportswear-Käufer das Motto zu sein: Rund
fünf Tage (zum Vergleich: der Durchschnitt für alle Mode-Kategorien
liegt bei fast neun Tagen) brauchen Web-Shopper vom Erstkontakt bis
die Sport-Textilie schließlich bestellt wird. Sportswear wird dabei
zu 22 Prozent via Tablet und Smartphone eingekauft - doppelt so viel
wie bei mittelpreisiger Fashion.

Zeit ist Geld: Ganze 301 Stunden - etwa zwölfeinhalb Tage - dauert
laut intelliAd-Analyse der Luxusmode-Kauf im Web. 17 Prozent nutzen
dafür iPad & Co. Zum Vergleich: Im Durchschnitt werden 11,6 Prozent
aller Modeartikel per Tablet gekauft. Mischa Rürup, COO bei
intelliAd, kennt die Gründe: "Bei Luxusmode spielt das Kauferlebnis
eine wichtige Rolle. Das Tablet als Nr.1 Device für entspanntes
Couch-Shopping passt damit genau in die Lebenswelt der Zielgruppe.
Prestige und Preisklasse des Segments Luxusmode erklären darüber
hinaus, warum der Kaufprozess im Branchen-Vergleich lange dauert."
Eine Sonderrolle nehmen die Luxusshopper auch beim Kaufzeitpunkt ein:
Sie kaufen im Gegenteil zum Mainstream bevorzugt unter der Woche ein.

Ganz anders sieht das Kaufverhalten für Mode im mittleren
Preissegment aus: hier dominiert mit rund 90 Prozent Umsatzanteil der
Kauf über den PC bzw. Desktop-Rechner. Mit sechs Tagen liegt die
Dauer der Kaufentscheidung genau im Mittelfeld der drei
Mode-Segmente. Mehr als ein Drittel der Kunden (etwa 35 Prozent)




erwerben Jeans und Shirts am Wochenende, wovon allein 21 Prozent auf
den Sonntag entfallen. Das ist übrigens der für Online-Modeshops
allgemein umsatzstärkste Tag.

Mehr Daten und Fakten unter
www.intelliad.de/customer-journey-fashion/



Pressekontakt:
intelliAd Media GmbH
Christoph Hölzl
Tel.: +49 (0)89 - 15 90 490 140
E-Mail: christoph.hoelzl(at)intelliad.de

cocodibu GmbH
Franziska Pilz
Tel.: +49 (0)89 - 46 133 46 14
E-Mail: f.pilz(at)cocodibu.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Betriebsanleitung von Seitenkanalverdichtern Teil 1 Mit Accents bringt Morphy Richards den Sommer in die Küche
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.07.2015 - 14:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1234765
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 49 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutsche kaufen Sportmode schneller als Luxusmode (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

intelliAd Media GmbH intellia-infografik-fashion2015.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von intelliAd Media GmbH intellia-infografik-fashion2015.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 165


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.