InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Plattform zur Analyse mobiler Werbung erhält 20 Millionen US-Dollar - AppsFlyer plant Niederlassung und weiteres Wachstum in Deutschland

ID: 1162417

(ots) -
AppsFlyer nutzt neues Investitionskapital um Branchenstandard zu
werden

AppsFlyer [http://www.appsflyer.com ], eine führende
Analyseplattform für Mobile-Advertising, hat sich 20 Millionen
US-Dollar in einer weiteren Finanzierungsrunde gesichert. Das
Unternehmen hat ehrgeizige Pläne. So soll noch in diesem Jahr eine
Niederlassung in Deutschland eröffnet werden. Ebenso will AppsFlyer
seinen bestehenden Kundenstamm, zu dem Jaumo, Shpock, flaregames und
Neuronation zählen, vergrössern. Die Finanzierungsrunde stand unter
der Leitung von Fidelity Growth Partners Europe (FGPE), dem Risiko-
und Wachstumskapitalzweig von Fidelity Worldwide Investment. Mit an
Bord waren AppsFlyers bestehende Investoren - Magma Venture Partners
und Pitango Venture Capital. Mittlerweile hat das Unternehmen nun
insgesamt 28 Millionen US-Dollar Investitionskapital gesammelt.

Die NativeTrack(TM)-Technologie von AppsFlyer bietet
App-Vermarktern, Marken und Agenturen präzise und zuverlässige
Erfolgsmessungen von Kampagnen in mehr als 800 mobilen
Werbenetzwerken und Medienquellen. Das universelle Software
Development Kit (SDK) des Unternehmens wurde bereits über vier
Milliarden Mal installiert und ist auf 90 Prozent aller Smartphones
aktiv. Mehr als 4.000 Werbekunden verwenden aktuell die Software zur
Messung und Analyse von mobilen Werbeausgaben in Höhe von jährlich
über einer Milliarde US-Dollar. AppsFlyer erfasste im Jahr 2014
bereits mehr als zwei Milliarden App-Installationen.

Das Marktforschungsunternehmen eMarketer prognostiziert, dass die
globalen mobilen Werbeausgaben in diesem Jahr 64 Milliarden US-Dollar
betragen werden und im Jahr 2018 sogar 158 Milliarden US-Dollar
erreichen werden. Viele Werbetreibende zeigen sich dennoch
zurückhaltend bei mobiler Werbung, vor allem wegen der schwierigen




Erfolgsmessung der Werbekampagnen. AppsFlyer geht dieses Problem mit
einer umfassenden Suite von Software-Tools an. Diese ermöglichen es
Werbetreibenden, mobile Werbung in allen Medienquellen,
einschliesslich kostenpflichtigen, organischen, viralen und sozialen
Kanälen, zu messen, zu analysieren und zu optimieren.

"Unsere Mission ist es, Werbetreibende mit unverfälschten
Auswertungen zu unterstützen. Bei uns erhalten sie die
Marketing-Toolbox, die sie befähigt, mobile Marketingkampagnen
intelligenter und effektiver durchzuführen", erklärte Oren Kaniel,
CEO und Mitbegründer von AppsFlyer. "Seit unserem Start im Jahr 2011
haben wir ein enormes Wachstum erlebt. Diese Investition von Fidelity
ist für uns sehr erfreulich, weil sie uns ermöglicht, unsere
Plattformneutralität zu wahren und unsere mobile
Werbe-SaaS-Plattform, auf welche die Branche wartet,
weiterzuentwickeln."

Als offizieller Mobile Measurement Partner von Facebook, Twitter
und Google bietet AppsFlyer auch direkte Integration mit vielen der
führenden Drittanbieter-Analysten, -Automatisierungsanbieter und
-Betreiber, darunter Mixpanel, Swrve, Game Analytics, deltaDNA und
vielen anderen. Das Unternehmen arbeitet mit Dutzenden von führenden
Werbeagenturen zusammen, einschliesslich Starcom Mediavest, OMD,
Dentsu Aegis, Fetch, M & C Saatchi zusammen. Diese nutzen AppsFlyer
for Agencies. Die im Sommer 2014 veröffentlichte Lösung ermöglicht es
den Agenturen, den ROI und andere KPIs der Werbekampagnen ihrer
Kunden zu messen und zu optimieren. Im Dezember 2014 hat AppsFlyer
zudem OneLink gelauncht. Dabei handelt es sich um eine intelligente
Deeplinking-Komplettlösung für eine einfache App-Vermarktung auf
allen Plattformen und Medien, einschliesslich E-Mail, Web, Suche,
mobilen und allen anderen kostenpflichtigen Medienquellen.

Im Rahmen der Finanzierungsrunde wird Gaurav Tuli von FGPE dem
Vorstand von AppsFlyer beitreten. "AppsFlyer ist einzigartig
aufgestellt, um die Mobilbranche mit einer Plattform zu bedienen, die
mobile Vermarkter in die Lage versetzt, im wettbewerbsintensiven
App-Business erfolgreich zu sein", kommentierte Gaurav Tuli. "Wir
sind sehr beeindruckt vom Management-Team sowie von der
Technologiebasis und bisherigen Dynamik von AppsFlyer. Daher sind wir
stolz darauf, mit einer erheblichen Investition die finanziellen
Voraussetzungen zu schaffen, damit AppsFlyer seine Führungsposition
im Markt für die kommenden Jahre behaupten kann."

AppsFlyer wird die Mittel in Forschung und Entwicklung
investieren, um die Entwicklung seines Produktportfolios
voranzutreiben. Hierzu zählen auch neue Tools, mit denen Vermarkter
die Effektivität ihre Werbe-, Marketing- und Retargeting-Kampagnen
beschleunigen können. Ausserdem wird das Unternehmen seine
internationalen Wachstumspläne weiterverfolgen durch die Eröffnung
neuer Niederlassungen rund um den Globus, ergänzend zu den
bestehenden in San Francisco, Tel Aviv und Peking. Darüber hinaus
wird AppsFlyer in sein Forschungszentrum investieren, um wichtige
Erkenntnisse zu liefern und Schulungen anzubieten. Damit will
AppsFlyer den Branchenakteuren in der sich schnell entwickelnden
mobilen Werbelandschaft helfen, auf dem Laufenden bleiben.

Über AppsFlyer

AppsFlyer ist eine führende Mobile-Advertising-Messplattform, die
es App-Vermarktern, Marken und Werbeagenturen ermöglicht, ihre
Marketingausgaben durch die Erfolgsmessung ihrer Kampagnen in mehr
als 800 integrierten mobilen Werbenetzwerken wie Facebook, Google und
Twitter zu optimieren. Damit Benutzer den grössten Nutzen mit ihren
Marketinginvestitionen erzielen können, stehen über ein einziges
Echtzeit-Dashboard alle erforderlichen Tools zur Verfügung. Hierzu
zählen Kampagnen-ROI, Lebenszeit-Wertberechnung,
Verweildauer-Reports, Cohort-Analyse, Retargeting, Smart Deeplinkung
und vieles mehr. Die Plattform misst derzeit den Erfolg von mehr als
einer Milliarde US-Dollar jährlicher mobiler Werbeausgaben und von
mehr als 250 Millionen mobilen Apps, die pro Monat installiert
werden. Zu den Kunden zählen Baidu, Foursquare, Hipmunk, Mail.Ru und
YPlan. Weitere Informationen unter http://www.appsflyer.com.

Über Fidelity Growth Partners Europe

Fidelity Growth Partners Europe (FGPE) ist ein Venture- und
Wachstumskapital-Investor, der aufstrebende Technologieunternehmen
unterstützt. FGPE ist Teil eines globalen Netzwerks von Fonds, das
von Fidelitys eigenem, langfristigem Kapital gedeckt ist und auf
einer 40-jährigen Unternehmensgeschichte im Bereich
Venture-Investition aufbaut. Mittels eines kollaborativen Ansatzes in
Kombination mit einem weltweiten Netzwerk hat Fidelity weltweit
Erfolgsunternehmen von Atari und Nuance in den USA bis hin zu Alibaba
und Wuxi Pharma Tech in Asien finanziert. Marktführer wie Curam
(IBM), Newbay (RIM), GoodData, InnoGames, Wahanda und
Notonthehighstreet sind Teil der Erfolgsbilanz von FGPE in Europa.
FPGE investiert derzeit einen Fonds in Höhe von 100 Millionen
Britischen Pfund, um europäische Technologieunternehmen zu fördern.
Weitere Informationen unter http://www.fgpe.com.

Über Magma Ventures Partners

Magma Venture Partners ist ein führender Venture-Kapital-Investor
für Investitionen im frühen Stadium in der Informations- und
Kommunikationstechnologie. Magma ist in erster Linie auf SaaS- und
New-Media-Investitionen in den Bereichen Mobile, Cybersecurity,
Cloud, Big Data und Ad Tech konzentriert. In den letzten Jahren
verkaufte Magma DesignArt Networks (von Qualcomm erworben 2012), Waze
(von Google übernommen 2013), Onavo (von Facebook erworben 2013),
Provigent (von Broadcom erworben 2011) und Wintegra (von PMC Sierra
erwarb 2010). Weitere Informationen unter http://www.magmavc.com.

Über Pitango Venture Capital

Pitango Venture Capital, vertreten mit Niederlassungen in Israel
und Silicon Valley (Kalifornien), investiert seit 1993 in
Technologieunternehmen. Pitango ist ein Cross-Stage-Fonds mit
Investitionsschwerpunkt auf IT, Wissenschaft und umweltfreundlichen
Technologien. Das Unternehmen verwaltet derzeit ein Volumen von mehr
als 1,6 Milliarden US-Dollar gebundenen Kapitals. Pitango Venture
Capital hat in mehr als 180 Unternehmen investiert. Darunter finden
sich Unternehmen, die an die Börse gegangen sind, wie RADWARE,
Retalix, Cardguard und andere sowie Unternehmen, die akquiriert
wurden, wie zum Beispiel dbMotion (von Allscripts übernommen),
superdimension (von Covidien übernommen), Anobit (von Apple
übernommen), Videosurf (von MSFT übernommen), Provigent und Dune
Networks (beide von Broadcom übernommen), Convergin (von Oracle
übernommen) und Optonol (von Alcon übernommen). Weitere Informationen
unter http://www.pitango.com.


Media Contact
Fluid PR, Inc.
Matt McAllister
+1-510-229-9707
matt(at)fluidspeak.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wolfie startet mit Erwin Müller Group setzt mit Microsoft Dynamics AX auf flexible Standards
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.01.2015 - 15:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1162417
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

San Francisco


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 59 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Plattform zur Analyse mobiler Werbung erhält 20 Millionen US-Dollar - AppsFlyer plant Niederlassung und weiteres Wachstum in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AppsFlyer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AppsFlyer



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 147


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.