InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wolfie startet mit "Putting Mozart on the Map" eine weltweite Kampagne zur Wiederbelebung der musikalischen Erziehung

ID: 1162416

(ots) -
Wolfie richtet am 27. Januar zur Feier von Mozarts Geburtstag das
erste

weltweite virtuelle Konzert aus und verbindet damit Musiker rund
um die Welt

Tonara, der Vorreiter in Sachen musikalischer Erziehung, der
Lehrer und Schüler mit seiner Plattform für Klavierunterricht Wolfie
unterstützt, veranstaltet anlässlich von Mozarts Geburtstag "Putting
Mozart on the Map
[https://www.facebook.com/events/682532281845631/?fref=ts ]".
Musiklehrer und -schüler sowie erfahrene und angehende Musiker sind
dazu eingeladen, am 27. Januar 2015 an der virtuellen Aufführung
teilzunehmen und ein beliebiges Stück aus dem Wolfie-Katalog
einzuspielen.

Mit "Putting Mozart on the Map"
[https://www.facebook.com/events/682532281845631/?fref=ts ] beginnt
eine neue globale Kampagne, die Musikschüler dazu anregen soll,
klassische Musik mit Technologie zu kombinieren und Mozart auf
moderne Weise zu ehren. Tonara wird dabei zeigen, wie die Technologie
dazu eingesetzt werden kann, Musiker ungeachtet ihres
Herkunftslandes, ihres Alters oder ihrer musikalischen Fähigkeiten
miteinander zu verbinden und zu inspirieren.

"Die Kampagne wird eine fantastische Hommage an einen legendären
Musiker sein sowie an die Menschen, deren unermüdliche Arbeit sein
Werk am Leben hält - Musiklehrer", so Ron Regev, Chief Music Officer
bei Tonara und DMA der Juilliard School.

Als Zeichen seiner Wertschätzung bietet Tonara kostenlose
Wolfie-Abonnements für Lehrer in aller Welt und Preisnachlässe für
Schüler. Wolfie steht hier [https://itunes.apple.com/app/id868060859
] zum Download bereit.

"Wolfie ist ein grossartiges Hilfsmittel für den Musikunterricht
und zum Üben", erklärte Dr. Igal Kesselman, Direktor der Lucy Moses
School und Lehrer an der Special Music School in New York. "Wie




könnte man Mozarts Geburtstag besser begehen als dadurch, dass man
Technologie und Musik miteinander verbindet und Musikern aller
Altersstufen die Gelegenheit bietet, ihn zu würdigen. Wolfie hat
entscheidend dazu beigetragen, dass Musiklehrer wie ich dazu in der
Lage sind, unseren Schülern Mozarts Genie nahezubringen."

Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, klicken Sie
bitte hier [https://www.facebook.com/events/682532281845631/?fref=ts
].

Über Tonara:

Tonara startete 2011 mit einer interaktiven iPad-App für digitale
Musiknoten, die damals eine völlige Neuheit in der Branche war und
von Profimusikern und Amateuren gleichermassen begeistert aufgenommen
wurde. Das Unternehmen engagiert sich dafür, Musikern jedweden
Niveaus einen breiteren Zugang zu bieten und ihnen das Üben ein Leben
lang zu erleichtern. Tonara geht beim Übergang von Musiknoten im
Papierformat ins Digitalzeitalter mit gutem Beispiel voran, indem es
Notenmaterial zugänglich macht und interaktiv gestaltet. Tonaras
Technologie ebnet ausserdem den Weg für eine breite Palette neuer
Anwendungen für digitalisierte Musik, darunter auch seine hochwertige
Musikunterrichts-Plattform Wolfie. Weitere Informationen zu Tonara
erhalten Sie auf http://www.tonara.com; für Wolfie besuchen Sie bitte
http://www.wolfiepiano.com.


PRESSE
Anna Dalton
anna(at)headline-media.com
+1-917-724-2927
+44-203-769-0620


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Personalstruktur bei Canto: Thomas Mockenhaupt als neuer Geschäftsführer verantwortlich für den weltweiten Cumulus Vertrieb und Marketing Plattform zur Analyse mobiler Werbung erhält 20 Millionen US-Dollar - AppsFlyer plant Niederlassung und weiteres Wachstum in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.01.2015 - 15:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1162416
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Ramat Gan, Israel


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 43 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wolfie startet mit "Putting Mozart on the Map" eine weltweite Kampagne zur Wiederbelebung der musikalischen Erziehung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tonara (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tonara



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 145


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.