InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Personalstruktur bei Canto: Thomas Mockenhaupt als neuer Geschäftsführer verantwortlich für den weltweiten Cumulus Vertrieb und Marketing

ID: 1162406


(PresseBox) - Canto, führender Anbieter von Enterprise Digital Asset Management Systemen (DAMS), gibt zum Jahresanfang eine neue Personalstruktur bekannt. So wurde Thomas Mockenhaupt, bisher Director of Sales EMEA, ab dem 01.01.2015 zum CSO (Chief Sales Officer) ernannt und ist damit maßgeblich für strategische Entwicklungen des 1990 gegründeten Unternehmens verantwortlich. Sein Bruder Andreas Mockenhaupt, bisher Director of Canto Profossional Services EMEA, ist ab dem neuen Jahr weltweit für das Dienstleistungsgeschäft des Unternehmens verantwortlich. Beide berichten direkt an den CEO Jack McGannon. Parallel wird Ines Köhler, bisher Senior Manager Marketing, zum Head of Marketing and PR befördert. Sie berichtet damit direkt an Thomas Mockenhaupt.
Thomas Mockenhaupt (44) ist seit mehr als drei Jahren für Canto tätig und betreute bisher den Vertrieb in der EMEA-Region. Gemeinsam hatten die Brüder Thomas und Andreas Mockenhaupt (41) zuvor im Jahr 2004 das Unternehmen Vitras gegründet und geschäftsführend geleitet, das 2011 mit Canto fusionierte. Der studierte IT-ler Thomas Mockenhaupt wird in seiner neuen Position künftig für die Bereiche Marketing und Vertrieb der Digital Asset Management-Lösung namens Cumulus, das Kerngeschäft von Canto, verantwortlich sein und damit das verkaufsstrategische Profil des weltweit tätigen DAM-Herstellers schärfen. Der DAM-Spezialist Andreas Mockenhaupt sieht die Dienstleistungen rund um Digital Asset Management-Prozesse und Technologien als den zentralen USP des Unternehmens: ?Mit vielen Kunden arbeiten wir bereits seit langer Zeit zusammen ? die Komplexität des Themas DAM wird oft unterschätzt. Deshalb ist es notwendig, sich nicht nur eine funktionierende Software, sondern auch die damit verbundene Expertise ins Haus zu holen.?
In seiner neuen Rolle sieht Thomas Mockenhaupt als Schlüsselthemen u.a. die Systemintegration und Etablierung von DAMS als zentrale Komponente für die digitale Transformation in Unternehmen: ?Wir werden die Technologiepartnerschaften bei Canto in 2015 weiter ausbauen und planen zudem die Eröffnung eines Center of Excellence, das sich mit dem Thema Digital Asset Management auf technischer und strategischer Ebene auseinandersetzt.?




Köhler (32), die bisher die Marketing-Aktivitäten in der Region EMEA betreute, übernimmt nun die globale Steuerung von Marketing und PR für den Geschäftsbereich Cumulus und seine DAM-Lösung. Die Kommunikationswissenschaftlerin ist seit 2012 im Unternehmen und bekleidete zuvor Positionen bei Schindler und dem Hasso-Plattner-Institut.
?Die Mitarbeiter kennen das Unternehmen sehr gut und haben gezeigt, dass sie für die neuen Positionen die nötige Expertise und Durchsetzungskraft mitbringen?, kommentiert Canto-CEO Jack McGannon. ?Um den neuen Herausforderungen im Bereich skalierbarer Software und Services gewachsen zu sein, ist eine konsequente strategische Ausrichtung unverzichtbar. Eine hohe Kundenorientierung, exzellentes fachliches Know-How und Innovationsgeist werden dazu führen, dass Canto 2015 als Marktführer noch stärker sichtbar wird?, so Jack McGannon weiter.

Digitale Inhalte auf intelligente Weise zugänglich machen ? diese Vision hat Canto zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Digital Asset Management gemacht. Canto bietet skalierbare Software und Dienstleistungen zur Verwaltung und Verbreitung digitaler Inhalte, die auf die Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind. Canto wurde 1990 gegründet und ist in Berlin und Linden (bei Frankfurt) sowie in San Francisco (USA) ansässig. Gemeinsam mit einem globalen Partnernetzwerk betreut Canto mehr als 2.500 aktive Kunden auf der ganzen Welt ? darunter Unternehmen wie Hugo Boss, Rittal, Einhell und Lufthansa. Mehr Informationen finden Sie unter canto.com.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Digitale Inhalte auf intelligente Weise zugänglich machen ? diese Vision hat Canto zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Digital Asset Management gemacht. Canto bietet skalierbare Software und Dienstleistungen zur Verwaltung und Verbreitung digitaler Inhalte, die auf die Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind. Canto wurde 1990 gegründet und ist in Berlin und Linden (bei Frankfurt) sowie in San Francisco (USA) ansässig. Gemeinsam mit einem globalen Partnernetzwerk betreut Canto mehr als 2.500 aktive Kunden auf der ganzen Welt ? darunter Unternehmen wie Hugo Boss, Rittal, Einhell und Lufthansa. Mehr Informationen finden Sie unter canto.com.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Nettogewinn von Mindtree steigt auf 60,5 %, gemessen in Dollar und im Vergleich zum Vorjahr; Zwischenausschüttung angekündigt Wolfie startet mit
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 20.01.2015 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1162406
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 55 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Personalstruktur bei Canto: Thomas Mockenhaupt als neuer Geschäftsführer verantwortlich für den weltweiten Cumulus Vertrieb und Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Canto GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Canto GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 109


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.