InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Digimind und Hootsuite werden Partner und schaffen somit die optimale leistungsstarke Social Listening und Engagement Plattform

ID: 1162359

(ots) -
Digimind, einer der führenden Social Media Monitoring Anbieter,
gab heute die strategische Partnerschaft mit Hootsuite, der weltweit
meist verwendeten Plattform für Social Media Engagement, bekannt.
Durch diese Produktintegration wird eine umfassende Social Media
Listening und Engagement Lösung mit einer einheitlichen Oberfläche
geschaffen, die Marken neue Möglichkeiten des effizienteren Social
Media Managements eröffnet.

Daten aus dem technisch ausgereiften Analyse-Tool von Digimind
werden von nun an auf der Engagement und Publishing-Plattform
Hootsuite zugänglich sein, so dass Unternehmen fundierte
Entscheidungen über ihre Social Media Strategie treffen und mit
Kunden unverzüglich in Kontakt treten können. "Seit den letzten 16
Jahren demonstriert Digimind seine Fähigkeiten, im Internet die Flut
von Konversationen zu scannen, zu filtern und zu analysieren. Heute
sind wir sehr stolz darauf, mit Hootsuite eine Partnerschaft
einzugehen und somit eine neue Dimension unseren Technologien zu
verleihen", sagt Mohammed El Haddar, CTO von Digimind.

Die neue Lösung wird insbesondere für multinationale Marken von
Nutzen sein, denn Digimind Social sammelt Erwähnungen aus über 850
Millionen Quellen in mehr als 60 Sprachen rund um den Globus. Darüber
hinaus, berechnet die Digimind Plattform mit Hilfe von multiplen
Metriken und Algorithmen den Einfluss und den Sentiment von Tweets,
Blogs, Artikeln, Videos und anderen sozialen Inhalten. Die Nutzer
können Kampagnen, Marken, Trends, Wettbewerber oder Meinungsführer
analysieren und benutzerdefinierte Tags erstellen, um die Stimmung
der Kunden bezüglich bestimmter Schlüsselthemen zu messen.

"Die Hootsuite/Digimind Integration bietet
Online-Kommunikationsspezialisten die ultimative Social Media
Management Suite", sagt Patrice Francois, der Mitbegründer von




Digimind. "Dank der Kombination der innovativsten Social Listening
und Analyse Plattform mit den umfassenden Engagement und Publishing
Funktionen von Hootsuite werden Digital Marketing Manager viel Zeit
sparen."

Abgesehen vom Nutzen für Marketing-Abteilungen, die Integration
der beiden Tools bietet auch anderen Unternehmensbereichen wie PR,
Kundendienst und Vertrieb Vorteile, indem sie folgende Funktionen
erfüllt:


- Identifizierung der Influencer und die Möglichkeit der direkten
Kontaktaufnahme
- Hervorhebung vom vorherrschenden Sentiment und die entsprechende Anpassung der
Content Strategie
- Proaktive Erkennung und zeitnahe Lösung von Kundenbeschwerden, um eine
Eskalation vorzubeugen
- Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten und potenzieller Kunden, die
kurz vor der Kaufentscheidung stehen


"Organisationen können nur davon profitieren, wenn sie online
ihren Zielgruppen zuhören und mit diesem in Kontakt treten. Durch das
Verständnis sozialen Schlüsseldaten sind die Unternehmen in der Lage,
ihre Umsatzzahlen und die Kundenzufriedenheit zu steigern", sagt
Kevin O''Brien, Hootsuite Vice President für Partnerschaften. "Unsere
Integration mit Digimind stellt sicher, dass Benutzer auf eine Reihe
von anspruchsvollen Social Analytics und Engagement Tools und somit
auf relevante Online-Daten Zugriff haben, die sowohl für Vertrieb,
als auch für Marketing und Kundenbetreuung wichtig sein können."

Schauen Sie sich die Lösung an:
https://www.youtube.com/watch?v=iwJrDobY_KY

Den Zugang zum Gratis-Test von Digimind Social finden Sie unter:
http://www.digimind.com/landing/Digimind_partners_Hootsuite

Laden Sie die Hootsuite App unter:
http://appdirectory.hootsuite.com/171/digimind

Über Hootsuite

Hootsuite ist die weltweit meist genutzte Plattform für Social
Media Relations. Mehr als 10 Millionen Nutzer, darunter 744 der
Fortune 1000 Unternehmen, vertrauen Hootsuite ihre
kanalübergreifenden Social Media Kampagnen an, die sie über einen
einheitlichen umfassenden Dashboard verwalten können. Weitere
Informationen finden Sie unter http://www.hootsuite.com .

Über Digimind

Digimind ist ein internationaler Social Media Monitoring und
Analytics Anbieter, welcher Unternehmen wertvolle Einblicke in ihre
wahre Stellung auf dem Markt bietet. Seit mehr als 16 Jahren liefert
Digiminds bewährte Intelligence Technologie zahlreichen Fortune 500
Brands aus aller Welt die entscheidenden Informationen für ihr
Business.

Contact Details: Cassandra Krause, cassandra.krause(at)digimind.com



Pressekontakt:
+33 6 52 24 22 99


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Thieme setzt beim Thema Thesaurusmanagement auf das Luxid® Webstudio von TEMIS Focus Digital Star Award: Ausgezeichnete Innovationen - Made in Germany
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.01.2015 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1162359
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Paris


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 91 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Digimind und Hootsuite werden Partner und schaffen somit die optimale leistungsstarke Social Listening und Engagement Plattform"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Digimind (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Digimind



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 126


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.