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Rettungsdienst der skandinavischen Falck-Unternehmensgruppe setzt auf Monetarisierungs-Plattform von Aria Systems

ID: 1159261

(ots) -

Unternehmensbereich für Pannenhilfe und Pflegedienste der
skandinavischen Falck-Gruppe erneuert Billing, um flexibler
Geschäfte tätigen zu können

Falk Assistance, ein Unternehmensbereich des privaten
Rettungsdienstunternehmens Falk Group, setzt zukünftig auf die
Monetarisierungsplattform von Aria Systems, Pionier und Neuerer im
Bereich wiederkehrende Umsätze. Die Falk Group, die jährlich 1,9
Milliarden US-Dollar Umsatz erwirtschaftet, erwartet damit für diese
Abteilung mehr Flexibilität im täglichen Geschäft, kürzere
Produkteinführungszyklen und ein umfassendes Management von
Mitgliedschaften und Abonnements. Falk Assistance ist in ganz
Skandinavien tätig und will mit Hilfe der ''Aria Monetization
Platform'' außerdem schneller auf Notfälle im Straßenverkehr reagieren
und sich auf neue Maschine-zu-Maschine-Lösungen vorbereiten.

Ähnlich wie die US-amerikanische Automobile Association of America
(AAA), bietet Falck Assistance Bereitschaftsdienste wie Pannen- und
Unfallhilfe, Hausnotrufdienste, Reise-, Gesundheits- und
Sicherheitsdienste für ihre Mitglieder: 1,8 Millionen Organisationen
und Einzelpersonen in Dänemark, Estland, Finnland, Norwegen und
Schweden. Falck Assistance gehört zur Falck-Gruppe, die mit einem
Jahresumsatz von 1,9 Milliarden USD (1,608 Milliarden Euro)
Rettungsdienste in 47 Ländern auf sechs Kontinenten, einschließlich
Nordamerika betreibt.

"Mit Aria haben wir eine flexible Plattform für die
Monetarisierung von Dienstleistungen. Unsere Geschäftsbereiche können
damit neue Produkte mit einer Geschwindigkeit auf den Markt bringen,
die nötig ist, um heute und zukünftig Kundenbedürfnissen und
Marktanforderungen gerecht zu werden", erklärt Kasper Hundborg
Hansen, IT-Leiter von Falck Assistance.

Falck Assistance, ein Unternehmen der Falck-Gruppe, wählte die




Aria-Plattform, um agiles Produktmanagement, Schadensersatz-Ansprüche
in Echtzeit sowie Rechnungen und Mahnungen eng integriert mit CRM-
und ERP-Systemen wie Sales force und SAP sowie externen
Dienstleistern zu ermöglichen. Da Aria unterschiedliche
Vertriebskanäle gleichzeitig unterstützt, wird Falk Assistance in
Zukunft auch Self-Service-Web-Portale einrichten.

"Einer der von Falck am meisten erwarteten Vorteile beinhaltet die
Monetarisierung vorhandener IT-Infrastrukturen, um damit flexibler
auf zukünftige Herausforderungen im Wettbewerb reagieren zu können",
erläutert Hansen.

Die Aria-Lösung ersetzt ein bestehendes Mainframe-System.
Vorangegangen war eine zwölfmonatige Evaluierung, verbunden mit einer
Kaufprüfung, die mehrere Cloud-basierende und On-Premise-Alternativen
beinhaltete.

"Falck macht keine Kompromisse bei der Qualität; ein Prinzip, das
bei Notfall- und Rettungsdiensten zentral ist", sagt Ric Vicari, Vice
President EMEA, Aria Systems. "Als Partner in Sachen Monetarisierung
werden wir Falck Assistance begleiten, wenn es um Innovationen für
schnellere Reaktionen in den Bereichen Sicherheit, Notfalldienste,
Gesundheit sowie Pannen- und Unfallhilfe geht", ergänzt er.

Über Aria Systems

Aria Systems, Pionier und Erneuerer im Bereich wiederkehrende
Umsätze, hilft führenden Unternehmen weltweit dabei, ihre Umsätze zu
erhöhen und das Wachstum zu stärken. Zu den Kunden gehören unter
anderem der US-amerikanische Automobilclub AAA NCNU, Constant
Contact, Falck, Hootsuite, Pitney Bowes, Telekom Denmark, und VMware.
Mit Aria verkürzen weltweite Marken die Produktreife durch eine
größere Auswahl an Produkten und Diensten. Damit erhöhen sie die
Kundenzufriedenheit und -treue sowie den Wert der Produkte.

Weitere Informationen: www.ariasystems.com.



Pressekontakt:
PR Laxy
Arno Laxy
Nördliche Auffahrtsallee 19,
80638 München
Telefon: 089 - 159 29 661
E-Mail: alaxy(at)ariasystems.com

Unternehmenskontakt:
Aria Systems
Timo Brueggemann
Akazienstraße 3
10823 Berlin
Telefon: 030/55221126
E-Mail: tbrueggemann(at)ariasystems.com


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Datum: 13.01.2015 - 10:26 Uhr
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