InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der Sommer war heiß, die Pfunde sind geschmolzen: abnehmen.com benötigte ein passendes Kleid

ID: 958787

(IINews) - Pünktlich zum Ende des Sommers hüllt sich das Forum abnehmen.com, aus dem Portfolio von forumhome, in sein neues Gewand. Jetzt können die Mitglieder noch einmal besonders komfortabel und mit vereinten Kräften an ihrer Figur arbeiten bevor sich die Weihnachtszeit mit ihren Versuchungen wieder ankündigt.

Wie bereits viele andere forumhome-Foren wurde jetzt auch abnehmen.com, das Forum zum Thema Gewichtsreduktion, Diäten und Ernährungskonzepte auf eine neue Forumssoftware umgestellt, die den Betreibern ebenso wie den Nutzern zahlreiche Verbesserungen bietet.

Die für jeden Abnehmwilligen relevanten Tools wie BMI-Rechner, Energiebedarfsrechner, Gewichtstabelle, Gewichtsticker und Nährwerttabelle wurden überarbeitet und sind jetzt über die Navigation leichter aufzufinden. Mithilfe des BMI-Rechners lässt sich herausfinden, ob man Über-, Normal- oder Untergewicht hat. Der Energiebedarfsrechner ermöglicht es, den Grund- und Leistungsumsatz zu berechnen und damit den Kalorienbedarf zu ermitteln.
In der Gewichtstabelle können die Forumnutzer ihr Gewicht eintragen und die Gewichtsentwicklung über die letzten vier Wochen im Auge behalten. Das Tool ermöglicht einen Vergleich der eigenen Werte mit denen der anderen Mitglieder. Eine grafische Darstellung des Abnehmfortschritts bietet der Gewichtsticker, der von vielen Nutzern des abnehmen Forums mit Start- und Zielgewicht in der Signatur eingebaut wird. Mittels der umfangreichen Nährwerttabelle informieren sich Mitglieder über Kalorien, Kohlenhydrate, Fett, Eiweiß, Broteinheiten, Ballaststoffe und Weight Watchers Punkte tausender Lebensmittel. Zukünftig wird dieses Tool interaktiv gestaltet damit User die Nährwerttabelle selbstständig ausbauen können.

WYSIWYG-Editor für die Browser Chrome, Safari und Opera und die neue Anhangs-Verwaltung runden das Software-Update ab. Zudem finden Abnehmwillige auf der Startseite interessante Inhalte aus dem kompletten Forum: von Artikeln aus dem Wohlfühl Magazin über spannende Diskussionen bis hin zu Lexikoneinträgen und Produktangeboten rund ums Abnehmen. Nach dem Motto „Design follows function“ wurde auch das Layout ansprechend mit frischen Farben gestaltet.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

forumhome.com wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz im pfälzischen Bad Dürkheim. Mit ca. 100 Foren und 70 Mio. Seitenaufrufen monatlich hat sich forumhome.com zu einem der führenden Forenbetreiber in Deutschland entwickelt. Das vierzehnköpfigeTeam aus Programmierern, Mediengestaltern und Fachinformatikern unterstützt die Moderatoren und User der einzelnen Foren hauptsächlich im technischen Bereich. Aber auch neue Features werden individuell für die Foren entwickelt und Supportfragen beantwortet. Die Foren selber beschäftigen sich mit einer Vielzahl von Themen, von abnehmen.com über campen.de bis hin zum babyforum.de findet hier jeder sein Hobby wieder.



PresseKontakt / Agentur:

forumhome.com
Tanja Krystof
Bruchstr. 54a
67098 Bad Dürkheim
06322- 91995-22
presse(at)forumhome.com
http://www.forumhome.com
http://www.abnehmen.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Was versteht man unter Idealgewicht Der Sommer war heiß, die Pfunde sind geschmolzen: abnehmen.com benötigte ein passendes Kleid
Bereitgestellt von Benutzer: forumhome
Datum: 09.10.2013 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 958787
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Krystof
Stadt:

Bad Dürkheim


Telefon: 06322- 91995-22

Kategorie:

Abnehmen & Gewicht


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.10.2013

Dieser Fachartikel wurde bisher 1321 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Sommer war heiß, die Pfunde sind geschmolzen: abnehmen.com benötigte ein passendes Kleid"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tanja Krystof (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tanja Krystof



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 102


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.