InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Franken-Blogger - der fränkische Videoblog

ID: 952977

(IINews) - Franken mal etwas anders präsentiert

Fürth, 27.09.2013 – Franken ist nicht einfach nur eine Region in Bayern, die – gerade von den Menschen aus Oberbayern – nicht selten belächelt wird. Franken ist schön, Franken ist einzigartig und viele Franken würden sich lieber heute als morgen von Bayern loslösen. Das wiederum ist Wunschdenken und wird so schnell wohl nicht passieren. Aber gerade weil Franken unter den mächtigen Bayern oft nur ein Zünglein an der Waage ist, sollte diese Region mehr Beachtung finden. Genau das tut sie seit Kurzem auch, und zwar in Form eines Videoblogs, in dem Franken auf charmante und außergewöhnliche Art vorgestellt wird. Die Franken-Blogger sind ab sofort regelmäßig in Ober-, Mittel- und Unterfranken unterwegs und berichten aus ihrer Heimat.

Einfach nur fränkisch

Franken ist mehr als nur Nürnberg, Bamberg oder Würzburg, mehr als der Christkindlesmarkt, die Bergkirchweih oder die Sandkerwa, mehr als das Fränkische Seenland, der Spessart oder das Fichtelgebirge. Franken ist eine Region, in der sich Einheimische genauso wohlfühlen, wie Zugereiste und Touristen. Die Franken-Blogger möchten Franken noch ein Stück bekannter machen. Sie möchten Franken aus ihrer Sicht zeigen und einen klaren Strich zu Bayern ziehen. Denn Bayern hat nicht nur das Oktoberfest, Schloss Neuschwanstein und den Bayerischen Wald zu bieten.

Blogs über Franken gibt es durchaus einige, einen Vlog allerdings noch nicht. Ein Vlog ist nichts anderes als ein Videoblog, auf dem weniger gelesen, dafür mehr geguckt wird. Frank und Holger Schossig sind zwei waschechte Nürnberger, die sich regelmäßig auf die Reise begeben, um aus ihrer Heimat zu berichten. Wo ist es besonders schön, was lohnt, sich anzuschauen, welche Museen gibt es, wo hat man den meisten Spaß? Antworten auf all diese Fragen gibt es wöchentlich auf www.franken-blogger.de.

Parallel zur Vorstellung des schönen Frankenlandes kommt aber auch die fränkische Sprache nicht zu kurz. Schließlich gibt es in Franken unzählige Wörter, die durchaus einer Erklärung bedürfen. „Frank erklärt Fränkisch“ bringt Licht ins Dunkel. Weiterhin wird es die „Fränkische Weisheit der Woche“ geben und in – hoffentlich – nicht allzu ferner Zukunft wollen die Franken-Blogger auch den einen oder anderen fränkischen Promi vor die Kamera locken. Die Schossig´s haben also viel vor!








Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Holger Schossig ist gelernter TV-Redakteur und war acht Jahre lang als Redakteur und Studioleiter für SAT.1 Bayern tätig. Außerdem als Redakteur für die bundesweite SAT.1 Nachrichtensendung, für das SAT.1 Frühstücksfernsehen und für das Boulevardmagazin blitz. Zudem moderierte er über zwölf Jahre lang bei verschiedenen Radiosendern im Großraum Nürnberg und hatte dort eigene Sendungen. Unter anderem eine Musicalsendung, die er zusätzlich redaktionell betreute. Zwei Jahre war er im Fernsehen bei Franken TV als Moderator zu sehen. Als Moderator, redaktioneller Leiter und Herausgeber brachte er in den Jahren 2002 und 2003 das erste deutsche Musical-Video-Magazin „musical-fever“ auf den Markt.

Seit 2008 schreibt er als Texter, Autor und Redakteur für diverse Auftraggeber im Internet. Hier verfasst er Homepagetexte, Fachtexte, redaktionelle Pressemitteilungen, Social Bookmarks, SEO-Texte und vieles mehr. Parallel entstand sein erstes Buch, „Sie kommen heute aber spät!“, 1280 Tage Paketzusteller – Wahnsinn³. Im August 2013 hat er die Franken-Blogger, den fränkischen Videoblog, ins Leben gerufen und stellt hier, zusammen mit Frank Schossig, seine Heimat Franken in Form von Videos vor.



Leseranfragen:

Texter – Autor – Redakteur
Holger Schossig
Philipp-Reis-Straße 58
90766 Fürth
Tel.: 0172-8133369
Mail: mail(at)holger-schossig.de
Web: www.holger-schossig.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF-Gewinner mit neuer Showidee/
ZDF-Kreativ-Wettbewerb
Bereitgestellt von Benutzer: Schossig
Datum: 27.09.2013 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 952977
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Fürth



Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 797 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Franken-Blogger - der fränkische Videoblog"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Holger Schossig (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mallorca lockt nicht nur mit gutem Wetter ...

Durchschnittliche Tagestemperaturen von 22 Grad, lediglich 51 Regentage im Jahr und Wassertemperaturen, die von Juni bis Oktober immer über 20 Grad liegen – kein Wunder, dass Mallorca unter den deutschen Urlaubszielen eines der beliebtesten ist. A ...

"Sie kommen heute aber spät!" ...

Fürth, 21.05.2013 – „Da kannste ein Buch drüber schreiben.“ Wie oft haben wir in den dreieinhalb Jahren diesen Satz gesagt? Immer dann, wenn gerade mal wieder alles schief ging oder man sich nur noch an den Kopf langen konnte. Immer dann, wen ...

Solarfolie: Umfassender Schutz vor Verunreinigungen ...

Jeder, der einen Garten mit Terrasse hat, weiß, wie viel Schmutz herumweht. Das sieht man vor allem an der Terrasse, die man immer wieder kehren muss. Dieser Schmutz, der sich aus Blättern, Blüten, Pollen und auch Feinstaub zusammensetzt, ist auf ...

Alle Meldungen von Holger Schossig



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 94


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.