InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der schwankende Gigant Microsoft kauft den schwächelnden Handyhersteller Nokia.

ID: 937191

Der schwankende Gigant Microsoft kauft den schwächelnden Handyhersteller Nokia.
Ein Deal, der trotz des geringeren Volumens den Vodafone – Verizon Deal in den Schatten stellt und zur Randnotiz werden lässt.

(IINews) - Ein Deal, der trotz des geringeren Volumens den Vodafone – Verizon Deal in den Schatten stellt und zur Randnotiz werden lässt.
Die Handsparte von Nokia geht an Microsoft. Der Softwaregigant will so wieder Boden am Hardwaremarkt gutmachen. Microsoft war aufgrund schlechter Zahlen und dem Rücktritt von Steve Balmer ins Hintertreffen geraten. Nokia hingegen, früher State of the Art am Handymarkt ist seit langem ein Schatten seiner selbst. Beide Firmen bündeln nun ihre Kapazitäten und wollen wieder zurück an die Spitze. Gleichzeitig so scheint es wurde mit Steve Elop ein Nachfolger für Balmer gefunden. Microsoft schlägt so 2 Fliegen mit einer klappe.
Die finnische Firma Nokia hingegen wird so zwar die Hälfte ihres Umsatzes verlieren, jedoch wollen sich die Kommunikationsspzialisten in Zukunft ganz auf das Netzwerkgeschäft partizipieren.
Microsoft hingegen hat nun eine Basis für sein Microsoft Handy. Nokia gilt ja trotz aller Einbrüche immer noch als zweitgrösster Handylieferant nd der Name hat immer noch einen gewissen Klang. Bekanntermaßen stellt Microsoft ja immer noch DIE Dominanz am Betriebssystemmarkt,hat jedoch trotz Windows8 etwas die Entwicklung hin zur Verquickung von Handy,Tablet und PC, wie sie Apple vorlebte verschlafen.
Nokia setzte zu lange auf das falsche Handybetriebssystem Symbian, welches mittlerweile neben IOS und Android nur noch marginale Bedeutung hat.
Durch die Bündelung von Kompetzenzen soll so zum Angriff auf Apple wie auch auf Samsung und Google geblasen werden. Microsoft will wieder dahin, wo schon Bill Gates Microsoft positionierte, zurück zum Synonym für Computing auf allen Ebenen.
Dabei darf eins nicht vegessen werden. Viele Innovationen, welche bei anderen Herstellern heute gefeiert werden, hatten Ihren Uhrsprung in der Schmiede von Bill Gates.
Auch wenn die Zeit der Garagenpioniere, welche wirklich im Hinterzimmer großes Geschaffen haben vorbei ist, so werden wir in Zukunft wohl noch überrascht sein, was Microsoft präsentiert. Weitere Infos unter http://www.finanzpraxis.com






Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Schnelles Internet in Berlin und Brandenburg: Infoveranstaltung zur Versorgung und zum aktuellen Stand der Technik Wandera ermöglicht Kostenkontrolle für Firmenhandys
Bereitgestellt von Benutzer: fvario
Datum: 03.09.2013 - 08:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 937191
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Telekommunikation


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 141 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der schwankende Gigant Microsoft kauft den schwächelnden Handyhersteller Nokia. "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frank Varoquier (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Auch in England gibt es den EU-Führerschein ...

Wer seinen Führerschein verlor, musste bisher nach Osteuropa, wenn er den Fängen der MPU und anderer Unbilden in Deutschland entgehen wollte. Auch wenn es Agenten wie Rolf Herbrechtsmeier, der als der Botschafter des EU – Führerscheins gil ...

Führerschein weg? Europa und England helfen weiter! ...

Ist der Führerschein einmal eingezogen, beginnt für viele ein Odyssee durch die Behörden, zumindest in Deutschland. Dank der EU Gesetzgebung ist es möglich den Führerschein im Ausland zu erwerben oder noch einfacher „Wiedererteilt“ zu ...

Alle Meldungen von Frank Varoquier



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 106


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.