InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Solarfolie: Umfassender Schutz vor Verunreinigungen

ID: 870689

(IINews) - Jeder, der einen Garten mit Terrasse hat, weiß, wie viel Schmutz herumweht. Das sieht man vor allem an der Terrasse, die man immer wieder kehren muss. Dieser Schmutz, der sich aus Blättern, Blüten, Pollen und auch Feinstaub zusammensetzt, ist auf einer Terrasse kein großes Problem. Hier nimmt man den Besen in die Hand und fertig. Hat man allerdings einen eigenen Swimmingpool, dann kann das Ganze recht schnell zum Problem werden. Sofern man nicht vorbeugt. Und dies tut man mit einer Poolabdeckung, die in den Zeiten, in denen man den Pool nicht nutzt, das Wasser somit schützt. Wer noch einen Schritt weitergehen möchte, der holt sich nicht eine x-beliebige Abdeckung, sondern gleich eine, die mehr kann und bei der man auch noch Geld spart. Der Fachhandel für den Poolbedarf bietet dazu die Solarfolie an.

Sofort fallen die kleinen Kammern auf der Oberseite der Folie auf. Diese sind nicht der bessern Optik da, sie haben eine ganz bestimmte Funktion. Mit diesen Kammern wird die Wärme der Sonne aufgefangen, gespeichert und nach unten an das Wasser abgegeben. Das heißt, dass die Solarfolie auch als Heizung fungiert. Je nachdem, wie groß der Pool ist und wie lange die Sonne scheint, kann das Wasser so um immerhin acht Grad Celsius aufgewärmt werden. Das bedeutet, dass man an vielen Tagen im Jahr die eigentliche Poolheizung ausgeschaltet lassen kann. Neben dem Schutz des Wassers und der Möglichkeit, dieses kostenlos zu erwärmen, bietet die Solarfolie noch zwei weitere Vorteile: Sie sorgt dafür, dass die Wasserverdunstung zurückgefahren wird, ebenso wie die Algenneubildung.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Rodgau-Pool

Pfohl-Schwimmbadtechnik
Inhaber: Hartmut Pfohl
Borsigstr.11
63110 Rodgau / Nieder-Roden
Deutschland

Telefon: 06106-79018
Fax: 06106-79010
www.rodgau-poolshop.de
rodgau-poolshop(at)rodgau-poolshop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Swimmingpool: Schutz und Wärme durch die Solarfolie Bambusvorhang im Frühjahr
Bereitgestellt von Benutzer: Schossig
Datum: 13.05.2013 - 23:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 870689
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 678 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Solarfolie: Umfassender Schutz vor Verunreinigungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Holger Schossig (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mallorca lockt nicht nur mit gutem Wetter ...

Durchschnittliche Tagestemperaturen von 22 Grad, lediglich 51 Regentage im Jahr und Wassertemperaturen, die von Juni bis Oktober immer über 20 Grad liegen – kein Wunder, dass Mallorca unter den deutschen Urlaubszielen eines der beliebtesten ist. A ...

Franken-Blogger - der fränkische Videoblog ...

Franken mal etwas anders präsentiert Fürth, 27.09.2013 – Franken ist nicht einfach nur eine Region in Bayern, die – gerade von den Menschen aus Oberbayern – nicht selten belächelt wird. Franken ist schön, Franken ist einzigartig und viel ...

"Sie kommen heute aber spät!" ...

Fürth, 21.05.2013 – „Da kannste ein Buch drüber schreiben.“ Wie oft haben wir in den dreieinhalb Jahren diesen Satz gesagt? Immer dann, wenn gerade mal wieder alles schief ging oder man sich nur noch an den Kopf langen konnte. Immer dann, wen ...

Alle Meldungen von Holger Schossig



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 104


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.