InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Was sollte ich von der Stadt Bonn wissen?

ID: 870282

Bonn liegt im Süden von Nordrhein-Westfalen und hat rund 330.000 Einwohner.

(IINews) - Die Stadt erstreckt sich zu beiden Seiten des Rheins und von 1949 bis zum Jahr 1990 war Bonn die Hauptstadt und der Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland. Bonn gehört mit zu den ältesten Städten in Deutschland und ihren Ursprung hat sie als römische und germanische Siedlung und kann somit auf eine Geschichte von mehr als 2000 Jahren zurückblicken. Bekannt ist Bonn aber natürlich auch als Geburtsstadt von Ludwig van Beethoven. Die ehemalige Bundeshauptstadt ist auch Heimat der Universität Bonn, die zu den bedeutendsten Hochschulen in Deutschland gehört. Die Stadt dehnt sich auf einer Fläche von etwas mehr als 140 Quadratkilometern links und rechts des Rheines aus, wobei die Stadtteile auf der linken Rheinseite rund drei Viertel der gesamten Stadtfläche ausmachen. Im Süden und im Westen der Stadt beginnen die Ausläufer der Eifel und hier ist auch der Naturpark Rheinland beheimatet. Im Norden der Stadt beginnt sich dann das Rheintal zu öffnen und geht dort in die Kölner Bucht über. Im Osten und im Südosten stellt das Siebengebirge eine natürliche Grenze dar und südöstlich folgt dann auch noch der Westerwald. Man ist also schnell im Grünen und in der Natur, wenn man hier in Bonn wohnt.



Nachdem Berlin nach der Wiedervereinigung Bundeshauptstadt geworden war, befürchtete man zunächst in Bonn einen starken Rückgang von Arbeitsplätzen, aber genau das Gegenteil ist hier eingetreten. Seit dem Jahr 1991 ist die Anzahl der Beschäftigten in Bonn sogar angestiegen und die Ansiedlung von Deutscher Post und Deutscher Telekom als Hauptstandort haben der Stadt sehr gut getan. Auch die Entwicklung im Bereich Tourismus kann seit 1991 wachsende Zahlen präsentieren. Zu Zeiten als Bundeshauptstadt war hier in erster Linie Polittourismus zu verzeichnen und nun kommen die ganz normalen Touristen in die Stadt. So sind in dieser Zeit die Übernachtungen gar um rund 40 Prozent angestiegen und die Zahl der Tagestouristen kann sich ebenfalls sehen lassen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

http://werruftan.info/ liefert Informationen zu Vorwahlen in Deutschland.



PresseKontakt / Agentur:

http://werruftan.info
Torsten Stieler
Benahoare 12
38750 El Paso
La Palma, Islas Canarias, España

mail(at)werruftan.info



drucken  als PDF  an Freund senden  LTE.to bietet exklusive LTE-Abdeckungskarte für Deutschland Dienstleistungen Einer Agentur Für Die Arbeitsvermittlung Im Privathaushalt
Bereitgestellt von Benutzer: werruftan
Datum: 13.05.2013 - 13:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 870282
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Torsten Stieler
Stadt:

El Paso


Telefon: 0372132927321

Kategorie:

Telefon


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.05.2013

Dieser Fachartikel wurde bisher 2389 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Was sollte ich von der Stadt Bonn wissen? "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Torsten Stieler (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pressemitteilungen und Pressemeldungen ...

In diesem Internetportal haben Interessenten die Möglichkeit aktuelle Pressemitteilungen kostenlos einzustellen und zu veröffentlichen. Gute Texte generieren Umsatz. Nahezu alle Webseiten haben ein Ziel, Besucher sollen angelock ...

Wartezeit bei einer privaten Krankenversicherung ...

Diese Wartezeiten sind definierte Zeitfenster am Anfang jeder Laufzeit der Versicherung und regeln, dass ein Leistungsanspruch erst nach Ablauf dieses Zeitfensters erfolgen kann. Dabei unterscheidet man in der Regel von dem technischen Beginn eines V ...

Presse und News Portal ...

Kostenlose News, Pressemitteilungen und Wissenswertes aus allen Bereichen können Interessenten auf der Webseite Presseanfragen.com einstellen. Einfach nur kostenlos registrieren und schon nach wenigen Minuten können die News weltwei ...

Alle Meldungen von Torsten Stieler



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 88


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.