InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hatte Buschkowsky einen Ghostwriter?

ID: 841358

Dem angeblich bekanntesten Bürgermeister Deutschlands, dem Neuköllner Bürgermeister Heinz Buschkowsky, wurden gleich mehrere Ghostwriter angedichtet, die sein umstrittenes Buch „Neukölln ist überall“ verfasst haben sollen. Geht es nach den Medien, haben wir alle Ghostwriter.

(IINews) - (Berlin) Eine Klage des Berliner „Tagesspiegel“ gegen den angeblich bekanntesten Bürgermeister Deutschlands, den Bürgermeister des Berliner Bezirks Neukölln Heinz Buschkowsky, sollte zutage fördern, dass Heinz Buschkowsky für das Verfassen seines Buches „Neukölln ist überall“ Ghostwriter hatte, womöglich sogar vom Bezirk bezahlte Ghostwriter.
Vor einigen Tagen hat das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg Herrn Buschkowsky zur Auskunft verurteilt, ob, und wenn ja, in welchem Umfang er für das Verfassen seines Buches Helfer seines Bezirksamts in Anspruch genommen hat. Vier Zuarbeiter sollen es gewesen sein.
So weit, so gut. Diese ganze Angelegenheit hat auch aber Kurioses, Irritierendes mit zutage gefördert. So darf sich auch ein Bürgermeister nach getaner Arbeit z. B. abends nicht noch ein paar Minuten oder gar Stunden für private Dinge in seinem Amtsraum aufhalten. Private Hardware darf in einem Bürgermeister- oder Bezirksamt nicht verwendet werden, öffentliche Hardware für private Zwecke auch nicht. Nebentätigkeiten gleich welcher Art müssen nicht nur angezeigt werden, wie Herr Buschkowsky meint, sondern sogar genehmigt werden, wie die Berliner Senatsverwaltung behauptet. Jeder Beamte, der in seiner Freizeit Gedichte schreibt, seine Memoiren, die Zustände seines Arbeitsplatzes als Sachbuch zu Papier bringt oder zu Hause musiziert und insgeheim hofft, dass er einmal schön und reich davon werde oder zumindest vielleicht auch einmal davon leben könne, wenigstens teilweise, muss das der oberen Behörde anzeigen, egal, was daraus wird? Das ist grotesk, um es gelinde auszudrücken.

Diese Forderungen nach einem solchen Gutmenschentum machen unwohl. Sie sind lebensfremd. Das Ganze erinnert auch an die grüne Landesregierung in Baden-Württemberg, deren Umweltministerium jetzt „vorbildlich“ sein solle (Soldt 2013).

Und aktuell wird wirklich jedem ein Ghostwriter angedichtet. „Mit dem System ‚Dreck werfen, es wird schon etwas hängen bleiben‘ muss ich wohl leben“, hat Herr Buschkowsky dazu gesagt (Wensierski/Buschkowsky 2013). Wohl wahr, auch akademische Ghostwriter müssen mit diesem System leben.





Das Ganze mit den Ghostwritern wird langsam lächerlich. Finden unsere Journalisten keine anderen Themen mehr?

Harald Bahner


Quellen dieser News:
Soldt, Rüdiger: Klick dich zur Zivilgesellschaft. In: Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 16.03.2013, S. 5

Wensierski, Peter / Buschkowsky, Heinz: Ghostwriter-Vorwurf gegen Buschkowsky: „Völliger Quark“ (Interview). In: Der Spiegel vom 18.01.2013, spiegel.de/politik/deutschland/neukoelln-ist-ueberall-heinz-buschkowsky-weht-sich-gegen-vorwuerfe-a-878396.html (Stand 24.03.2013)

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ghostwriter.nu ist einer der bekanntesten und etabliertesten Anbieter seriöser akademischer Ghostwriter- und Autoren-Dienstleistungen im gesamten deutschsprachigen Raum sowie Anbieter wissenschaftlicher Coachings, wissenschaftlicher Beratung und allgemeiner Texterstellung mit Sitz im Herzen Deutschlands - Berlin, Unter den Linden/Ecke Friedrichstraße. Über die eigenen Dienstleistungsangebote hinaus bietet das Unternehmen Selbsthilfen an in Form von konkreten Tipps zum selbst Schreiben von wissenschaftlichen Texten und in Form von Literaturtipps für das Erstellen wissenschaftlicher Texte.



Leseranfragen:

Ghostwriter.nu Harald Bahner Unter den Linden 21 D-10117 Berlin Tel. +49 (0)30 297 79 117 info(at)ghostwriter.nu



drucken  als PDF  an Freund senden  Zur Einigung der EU-Staaten auf ein gemeinsames Asyl-System erklärt Claudia Roth, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: TOP-Themen auf medienpolitik.net
Bereitgestellt von Benutzer: GhostwriterNU
Datum: 25.03.2013 - 13:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 841358
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harald Bahner
Stadt:

D-10117 Berlin


Telefon: +49 (0)30 297 79 117

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 446 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hatte Buschkowsky einen Ghostwriter?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ghostwriter.nu Harald Bahner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Masterstudiengang „Online-Kommunikation“ ...

Vor drei Tagen begann der deutschlandweit einmalige Master-Studiengang „Online-Kommunikation“ am Campus Bernburg der Hochschule Anhalt. Dieses von diversen Unternehmen teilweise rege begleitete Master-Studium soll den derzeit zwanzig Studenten zw ...

Plagiatssoftware taugt nichts ...

(Berlin) Plagiatssoftware taugt nicht für die Wissenschaft. Das ist das wiederholte Fazit der Informatik-Professorin Debora Weber-Wulff von der Berliner Hochschule für Technik und Wirtschaft in einem kürzlich gehaltenen Vortrag. Software aus dem a ...

Alle Meldungen von Ghostwriter.nu Harald Bahner



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 74


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.