InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Donaukreuzfahrt mit Viking

ID: 823707

Die Donau ist ein sehr imposanter Fluss, an dessen Ufern sich zahlreiche namhafte und in der Welt wichtige Städte befinden, wobei Wien hier vermutlich die wichtigste ist. Wien ist nicht nur die Bundeshauptstadt von Österreich, sondern auch Sitz von mehreren internationalen Organisationen wie der OPEC, der OSZE und auch die UNO hat vier Amtssitze. Aus diesem Grund wird Wien auch im Volksmund UNO-City genannt. Wegen ihrer großen Bedeutung in diesem Bereich zählt Wien zu den Weltstädten. Wahrzeichen der Stadt ist der Stephansdom und das Riesenrad im Prater, welche die Touristen immer wieder aufs Neue begeistern. Wien gehört zu den Städten mit der höchsten Lebensqualität, was im Rahmen der internationalen Mercer-Studie 2012 ermittelt wurde.
Wien hautnah erleben
Wien erreicht hier zum 4. Mal in Folge Rang 1, gefolgt von Zürich und Auckland. Wer Wien entdecken möchte, der kann dies als Tourist natürlich tun, in dem er sich dort ein Zimmer in einem der zahlreichen Hotels bucht, aber auch mittels Donaukreuzfahrt mit dem Anbieter Viking Flusskreuzfahrten. Wien ist dabei aber nur eine Station auf dem Weg entlang der Donau. Zu den weiteren Stationen gehören Budapest und auch Bratislava. Im weiteren Verlauf kann man mit dem Anbieter im Rahmen einer großen Flusskreuzfahrt auch noch den Main und den Rhein befahren.

(IINews) - Weiter nach Köln bis Amsterdam
Auch hier gibt es viele imposante Städte, die auf dem Weg liegen, zum Beispiel auch Köln, doch wo um die Karnevalszeit der Frohsinn regiert und wo der Dom zu Köln alle anderen Gebäude in den Schatten stellt. In allen größeren Städten, die als Station der Kreuzfahrt gelten, werden Stadtrundfahrten gemacht und den Passagieren so diese Städte nahe gebracht. Endpunkt einer genau 14 Tage lang dauernden Flusskreuzfahrt mit Viking ist Amsterdam, die heimliche Hauptstadt der Niederlade. Den Abschluss dort bildet eine romantische Grachtenfahrt, die durchaus vergleichbar ist mit einer Gondelfahrt durch Venedig.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  An Bord der Costa Magica Die Japan Tourism Agency und die Japanische Fremdenverkehrszentrale sind auch in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auf der ITB Berlin vertreten.
Bereitgestellt von Benutzer: Blank
Datum: 27.02.2013 - 12:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 823707
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 1422 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Donaukreuzfahrt mit Viking"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

S.Thomacher (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bio-Kunststoff entdeckt ...

Diese Entwicklung könnte unter Umständen dazu beitragen, dass die Verfahren wie man bisher Kunststoffe herstellt, nämlich aus Erdöl, vielleicht bald nicht mehr benötigt, zum Erdöl sehr knapp werden kann in den nächsten Jahrzehnten. Dabei ist ...

Mit AIDA auf große Fahrt gehen ...

Weitere Bordeinrichtungen An Bord befindet sich auch ein asiatisches Restaurant mit dem schlichten Namen "East". Außer für das leibliche Wohl ist an Bord auch dafür gesorgt, dass man seine dreckige Wäsche waschen kann und eine Konfer ...

Weltreise an Bord der Princess Cruises: Sea Princess ...

Zurück nach Sydney An Tag 34 kann man in Piräus / Griechenland von Bord gehen wenn man das möchte oder einen Tag später in Mytilini, Lesbos. Wen die Stadt in der Türkei interessiert, die sich auf zwei Kontinenten, dem europäischen und dem asia ...

Alle Meldungen von S.Thomacher



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 80


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.