InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sprachreisen Fur Schuler Nach England

ID: 813222

Fest steht: in der Schule, dann im Gymnasium und für manch einen anschließend auch an einer Hochschule lernt man die Grammatik, Syntax, gewisse Redewendungen und die allgemeinen Regeln. Unter Umständen natürlich nicht nur das, sondern viel mehr.

(IINews) - Sprachreisen für Schuler nach England – eine tolle Möglichkeit, um eine fremde Sprache unter den Muttersprachlern zu lernen oder doch nur noch Farce, Irrtum oder Täuschung? Es liegt eigentlich auf der Hand, dass man z. B. Französisch in Frankreich, Deutsch in Deutschland und Englisch in Großbritannien lernen müsste. Allerdings sollte man diese Methode nicht überschätzen. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, es gibt immer Vor- und Nachteile. Über diese geht es auch in diesem Artikel.

Schulenglisch und Alltagenglisch

Fest steht: in der Schule, dann im Gymnasium und für manch einen anschließend auch an einer Hochschule lernt man die Grammatik, Syntax, gewisse Redewendungen und die allgemeinen Regeln. Unter Umständen natürlich nicht nur das, sondern viel mehr. Die Frage ist nun, was möchte der Lernende damit bezwecken? Was ist das Ziel? Was will man erreichen? Die Sprache perfekt zu sprechen, um vielleicht den Bundespräsidenten bei seinen Reisen ins englischsprachige Ausland zu begleiten oder das bessere Trinkgeld von den ManU-Fans in einem Stammlokal beim Bierzapfen zu erhalten?

Heikle Frage, denn das Allgemeinwissen der englischen Sprache an den Schulen und Hochschulen hierzulande garantiert es keineswegs, dass man mit der Sprache universall umgehen kann. Diese These sagt keineswegs etwas über das Qualitätsniveau des hiesigen Bildungssystems aus. Nur halt wird man kein Englisch-Muttersprachler, wenn man die Sprache ausschließlich in Deutschland oder in einem beliebigen nicht englischsprachigen Land lernt.

Also sind die Sprachreisen fur Schuler nach England oder Großbritannien eine hervorragende Möglichkeit die Sprachkenntnisse kontinuierlich zu vertiefen, maßgeblich zu erweitern und auf ein neues Level zu bringen?

Diese Frage sei eher zu bejahen und das steht fast außer Zweifel, denn die Perfektion eines Sprachenlernens ist nur so zu erreichen. Dies belegen übrigens auch zahlreiche Studien und das ist die Erfahrung, die die Menschheit seit Jahrhunderten sammeln durfte. Allerdings, und dazu raten viele Sprachwissenschaftler, solle man zunächst einmal die grundlegende Basis schaffen, eben die allgemeinen Regeln, Grammatik, Syntax usw., die bereits oben kurz angesprochen worden sind.





Das wäre fatal für einen Schüler sein Leben lang bspw. Französisch zu lernen und irgendwann mit 16 zum Entschluss zu kommen, dass eine Sprachreise nach England sein Englisch und Englischkenntnisse gewaltig nach vorn bringen. Ohne die Struktur der Sprache zu kennen, ohne ein Wortschatz zu besitzen, ohne bis dato keine intensive Auseinandersetzung mit der Sprache gehabt zu haben und doch auf Erfolg zu hoffen, ist grundsätzlich falsch.

Die Sprachreisen fur Schuler nach England sind eine tolle Möglichkeit, zumal die Reise nicht unbedingt teuer sein muss. Man muss dennoch auch auf diese Sprachreise top vorbereitet sein, sonst wird es zu einer Geldverschwendung. Nicht mehr und nicht weniger.

Englischkenntnisse aufpolieren? Englisch lernen direkt in England - Sprachreisen fur Schuler nach England. Große Auswahl an verschiedenen Sprachkursen. Infos unter http://www.efalanguage.com/de/sprachreisen-schuler-england/


Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sprachkurse In England - Viel Lernen Und Dabei Spaß Haben Sprachkurse In UK - Einfach Besseres Englisch Lernen
Bereitgestellt von Benutzer: anjanjager
Datum: 12.02.2013 - 03:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 813222
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Jager
Stadt:

Deutschland


Telefon: 08861-242117

Kategorie:

Allgemeine Tipps


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 457 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sprachreisen Fur Schuler Nach England"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Anja Jager (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hubschrauberflug Grand Canyon Von Las Vegas Aus ...

Im Südwesten der Vereinigten Staaten gibt es eine Vielzahl an attraktiven Reisezielen, bei denen es sich wirklich lohnt, vorbeizuschauen. Leider ist die zur Verfügung stehende Zeit allerdings häufig knapp, und außerdem unterschätzt man die Entfe ...

Alle Meldungen von Anja Jager



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 107


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.