InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bei längerfristigen Finanzierungen – Umschuldung oft sinnvolle Lösung

ID: 773371

Finanzierungen sind in der Regel schnell getätigt. Banken und Sparkassen locken mit günstigen Kreditangeboten zu Top-Konditionen. Eine Vielzahl Privathaushalte beantragen kurz- oder längerfristige Darlehen für Anschaffungen aller Art. Ob Auto , Möbel oder Reise – für jedes Bedürfnis gibt es die passende Kreditvariante. Nimmt der Konsument langfristige Kredite auf, die mit Laufzeiten mit fünfzehn Jahren oder mehr aufwarten, kann es sinnvoll sein, Kredite umzuschulden und laufende Darlehen durch günstigere Angebote abzulösen. Der finanzielle Aufwand soll sich verringern, das Ziel ist die Bündelung mehrerer Kredite oder die Ablösung teurer Darlehen, die bei Abschluss noch günstig waren.

(IINews) - Zinsen sparen beim Ratenkredit
Eine geläufige Kreditform ist der Ratenkredit. Oft ist die Zinslast so hoch, dass zu einem passenden Zeitpunkt eine Umschuldung die ideale Lösung ist. Verbraucher, die ältere Ratenkredite abzahlen sind gut beraten, sich hinsichtlich aktueller Zinsen zu informieren und regelmäßig die Konditionen ihres Darlehens zu überprüfen. News und Aktuelles rund um das Thema Kredit können Interessierte unter www. kreditnachrichten.com nachlesen, einem Internetportal mit aktuellen Infos zu Privatkrediten, Autokrediten oder Beamtenkrediten samt Kreditrechner. Gerade mehrere parallel laufende Ratenkredite sind vielen Kreditnehmern ein Dorn im Auge. Verbraucher verlieren den Überblick, wenn sie an unterschiedliche Gläubiger zahlen, und das oft über viele Jahre hinweg. Werden verschiedene Ratenkredite zu einer Summe zusammengefasst, ergeben sich häufig weit bessere Zinskonditionen. Ebenso ist nur ein Kreditinstitut als Ansprechpartner für alle Belange zuständig.

Weniger Aufwand als gedacht
Oft scheuen Verbraucher den vermeintlichen Aufwand einer Umschuldung. Doch das Prozedere ist recht schnell über die Bühne gebracht. Zunächst sollten alle bestehenden Darlehen aufgelistet werden, genauso wie die jeweiligen Informationen zu Möglichkeiten einer Ablösung, Sondertilgungen oder vereinbarte Kündigungsfristen. Im Fokus steht der aktuelle Zinssatz. Danach sollte mit der Bank geklärt werden, wie hoch die neue Kreditsumme ist, welche Laufzeit die günstigste und welche Ratenhöhe sinnvoll ist. In manchen Fällen ist auch eine Aufstockung der Darlehenssumme möglich oder sogar anzuraten. Die beste Lösung ist ein Vergleich mehrerer Kreditinstitute und deren Konditionen. Ist ein günstiges Kreditangebot gefunden, muss der neue Ratenkredit beantragt werden, wobei der Kreditnehmer in der Regel angeben muss, dass die Summe der Ablösung alter Darlehen dient. Nach Bewilligung sollte umgehend die Umschuldung stattfinden, um mehrfache Zinsbelastung zu vermeiden.







Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Gelebte Kundenbegeisterung: DQS zeichnet easyCredit für die erfolgreiche Umsetzung der DIN SPEC 77224 aus Visa GenialCard: Jetzt mit bis zu 1,50 % Guthabenzinsen
Bereitgestellt von Benutzer: Marion-
Datum: 29.11.2012 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 773371
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Finanzen


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.11.2012

Dieser Fachartikel wurde bisher 5316 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bei längerfristigen Finanzierungen – Umschuldung oft sinnvolle Lösung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Julian Ebner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Julian Ebner



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 55


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.