InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mobilität für Senioren dank Elektromobil

ID: 750075

Senioren sind meist noch sehr rüstig und haben den Wunsch sich fortzubewegen. Viele Rentner und ältere Menschen wünschen sich daher eine praktische Möglichkeit, um sich an vielen Orten unbeschwert zu bewegen und möglichst wenige Einschränkungen in Kauf zu nehmen.

(IINews) - Dafür finden sich in Sanitätshäusern vielfältige Hilfestellungen, wie beispielsweise Gehhilfen, Rollatoren oder schlichte Krücken. Viele Hilfen eignen sich für ältere Menschen, die sich noch einfach selbst bewegen können. Je stärker aber die Einschränkung ist, desto mehr Unterstützung benötigen ältere Menschen.



In diesem Fall ist es bereits wichtig, dass eine elektronische Hilfe zur Verfügung steht. Beispielsweise ist ein Elektromobil solch eine Hilfe, die eine große Unterstützung ist, um von einem Punkt zum nächsten zu gelangen. Solche Elektromobile sind eine sehr gute Art der Fortbewegung für aktive Rentner, die noch in der Lage sind diese Escooter oder kleinen Elektrofahrzeuge zu steuern. Viele Personen in gehobenem Alter fühlen sich noch agil genug, um ein Elektromobil sicher im Straßenverkehr zu steuern. Eine aktive Form der Fortbewegung ist ausgesprochen wichtig und bietet ältere Menschen eine optimale Alternative zu komplizierteren Fortbewegungsmitteln.



Es muss nicht immer der einfache Rollator aus dem Sanitätshaus sein, der eine Hilfe für die Fortbewegung ist. Denn vor allem Einkäufe werden dabei schon zu einem komplizierten Hindernis. Ein Elektroscooter ist in der Lage, bei einem Einkauf sicher zu helfen und von einem Ort zum anderen zu gelangen. Mit einer mäßigen, aber zügigen Geschwindigkeit fährt ein escooter sicher auf Gehwegen und transportiert alle wichtigen Einkäufe. Ohne große Hindernisse sind viele Einkäufe zügig zurückzulegen. Dadurch wird der Einkauf für alte Menschen, ganz gleich ob Herren oder Damen, wieder ermöglicht.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Pascal Rohlk



PresseKontakt / Agentur:

Hilfsmittelmanager-Sven Oppel
Handicap-Shop
handicap-shop.eu
info(at)handicap-shop.eu
In de Krümm 9
22880 Wedel
Germany



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit dem Hund ins Altenheim Anforderungen an das Pflegebett
Bereitgestellt von Benutzer: dprc
Datum: 26.10.2012 - 07:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 750075
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Rohlk
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 453 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mobilität für Senioren dank Elektromobil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pascal Rohlk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ratgeber - Die besten Roulette Strategien ...

Am bekanntesten ist der Double Cash Converter, das bedeutet, es wird auf Rot/Schwarz gesetzt und bei Verlust wird der Einsatz verdoppelt, bis der erste Gewinn erzielt wird. Eine risikoreiche Strategie, die nur aufgeht, wenn der ersehnte Gewinn auch t ...

Alle Meldungen von Pascal Rohlk



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 125


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.