InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Rosalie, die Rampensau - ein fröhliches Kinderbuch über zwei Ausreißer und ein Schwein im Theater

ID: 707381

Neuerscheinung im hnb-verlag

hnb-verlaghnb-verlag

(IINews) - Schwein Rosalie hat genug von ihrem langweiligen Dasein auf dem Bauernhof. Sie will etwas erleben, und da kommt die Möglichkeit, eine Rolle im Theater zu übernehmen, gerade recht. Doch nicht einmal im Traum hat sie sich vorgestellt, wie gefährlich dieses Abenteuer für sie werden könnte.
Finn plagen ganz andere Sorgen. Er will nicht mehr bei seiner grässlichen Tante Agnes wohnen, sondern zu seinem Vater nach Afrika ausreißen – auf einem Floß und zusammen mit seiner besten Freundin Nuka.
Und als die Wege von Rosalie und den beiden Kindern sich kreuzen, wird es erst richtig aufregend ...
Ein tierisch spannendes Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren.

Leseprobe

„Das Schwein heißt Rosalie.“ Der Fahrer des Transporters hatte sich das ganze Spektakel mit den Jungen gemütlich aus der Ferne angeschaut und überreichte Alf nun den Lieferschein.
„Tatsächlich“, sagte Alf und hielt Rosalie das Papier unter den Rüssel. „Da steht es groß und deutlich: ‚Lieferung eines Schweins namens Rosalie’. Das hättest du mir aber auch wirklich gleich sagen können, Mädchen.“
„Hab ich doch“, wollte Rosalie sagen, aber da hatte sich Alf schon wieder dem Fahrer zugewandt.
„Danke, Willi“, sagte er.
„Keine Ursache. Macht mir doch Freude, dir Freude zu machen.“ Der Fahrer grinste.
„Ja, klar, und meine Freude ist grenzenlos. Bis demnächst.“ Alf nahm Rosalie und ging mit ihr in das Theatergebäude.
Drinnen war es düster, fast so wie im Stall zu Hause. Aber es roch längst nicht so gut. Rosalie schnüffelte, aber sie kannte keinen der Gerüche.
„Schminke, Farbe und Muff“, sagte Alf, der sie beobachtet hatte. „Wenn man sich ein wenig auskennt, merkt man, dass jedes Theaterstück anders riecht. Dann kann man am Geruch erkennen, was abends gespielt wird. Ist ganz praktisch, wenn man vergessen hat, auf den Vorstellungsplan zu gucken.“
„Herrgott, Alf!“, rief da eine ungeduldige Stimme. „Wie wäre es, wenn du aufhören würdest, dem Schwein eine philosophische Rede zu halten, und deinen Hintern zur Bühne bewegst? Die Probe sollte schon vor einer halben Stunde anfangen!“




In einer Eisentür, über der ein rotes Licht blinkte, erkannte Rosalie den Mann, der Erik hieß und dabei gewesen war, als sie ausgesucht wurde.
„Soll ich das Schwein mitbringen?“, fragte Alf.
„Natürlich sollst du das Schwein mitbringen“, stöhnte Erik entnervt. „Schließlich warten wir seit Stunden auf nichts anderes als auf das Schwein. Genau genommen ist das hier eine Probe für das Schwein. Eine Schweineprobe im wahrsten Sinne des Wortes.“
„Na komm, Rosalie“, sagte Alf und zog sanft an dem Strick. „Es ist Zeit, dass du die Bretter kennen lernst, die für irgendeinen Idioten die Welt bedeutet haben sollen.“
Er führte Rosalie durch die Eisentür und zwischen zwei Stoffbahnen hindurch.
Und dann war es plötzlich strahlend hell.
Rosalie wich erschrocken zurück.


Autorenvita

Katharina Baumfeld wurde 1975 in Berlin geboren. Sie studierte Kulturwissenschaften und Landschaftsentwicklung in Osnabrück und Lüneburg und arbeitete an mehreren Theatern, darunter den Städtischen Bühnen Osnabrück, den Bayreuther Festspielen und dem Off-Theater „Ewigsucher“. Heute lebt sie mit zwei Hunden und zwei Meerschweinchen in Osnabrück. Sie ist bei einem Medienvertrieb tätig und arbeitet neben ihrer Autorentätigkeit als freie Texterin und Übersetzerin. „Rosalie, die Rampensau“ ist ihr erstes Kinderbuch.

Katharina Baumfeld
Rosalie, die Rampensau
Ein Schwein auf Abwegen
hnb-verlag
128 Seiten, Softcover
ISBN 978-3-943018-44-8
€ 13,90 (D) / € 14,90 (A) / sFr 20,90

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Verlag:
Unser Buchprogramm bietet beliebte und spannende Themen und Geschichten für Jung und Alt: liebevoll illustrierte Bücher für Kinder, Romane, christliche Bücher und Humorbücher. Besondere Aufmerksamkeit widmen wir auch dem Sachbuchbereich, mit dem wir ein breites Themenspektrum abdecken. So beinhaltet unser Programm eine Reihe von regional ausgerichteten Koch- und Backbüchern, die Edition „Sonnenlicht Reisen“ und die Buchreihe „Technik3D – Computertechnik leichtgemacht“. Ratgeber aus anderen Bereichen sind ebenfalls in der Planung.
In unserer Programmgestaltung sind wir jederzeit offen für Trends und binden aktuell beliebte Genres und Themen ein, um der gegenwärtigen Nachfragesituation auf dem Buchmarkt gerecht zu werden. Unser langfristiges Ziel ist es aber auch, in unserem Programm die verschiedenen Regionen Deutschlands mit ihren Eigenarten, Sitten, Gepflogenheiten und Dialekten zu präsentieren. Begonnen haben wir mit Baden-Württemberg und Berlin und werden nach und nach auch die anderen Bundesländer und Regionen in unser Programm aufnehmen.

Kontakt:
hnb-verlag
Machnower Str. 27a, 14165 Berlin
Tel. 030-845 92 546, Fax 0321-21297293
info(at)hnb-verlag.de, www.hnb-verlag.de



Leseranfragen:

Kontakt:
hnb-verlag
Machnower Str. 27a, 14165 Berlin
Tel. 030-845 92 546, Fax 0321-21297293
info(at)hnb-verlag.de, www.hnb-verlag.de



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
hnb-verlag
Machnower Str. 27a, 14165 Berlin
Tel. 030-845 92 546, Fax 0321-21297293
info(at)hnb-verlag.de, www.hnb-verlag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zugeschnittene Gedichte für spezielle und viele andere Anlässe Ein kleiner Hund erlebt große Abenteuer
Bereitgestellt von Benutzer: hobbyfabrik
Datum: 27.08.2012 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 707381
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heidelinde Nürnberger
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-845 92 546

Kategorie:

Bücher & Lesen


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.08.2012

Dieser Fachartikel wurde bisher 1787 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Rosalie, die Rampensau - ein fröhliches Kinderbuch über zwei Ausreißer und ein Schwein im Theater"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heilinde Nürnberger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein kleiner Hund erlebt große Abenteuer ...

Fridolin ist traurig. Seine Menschenfamilie Papa Hannes und Mama Claudia haben beschlossen, mit Sack und Pack nach Berlin zu ziehen. Und auch alle anderen Mitglieder der Familie, die Kinder Anna und Oliver sowie der Hund Fridolin, die Katze Mizie und ...

Sommergewinnspiel „Der Weg zum eigenen Computer“ ...

Computer sind heute aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken, und doch gibt es immer wieder Probleme und Fragen beim Zusammenbau und beim Betrieb eines PCs – nicht nur bei Einsteigern, sogar der ein oder andere Profi weiß manchmal bei einem Proble ...

Alle Meldungen von Heilinde Nürnberger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 89


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.