InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Obertauern: Ein Paradies für Wanderer und Radfahrer

ID: 690451

Irgendwann muss jeder Mensch mal raus aus seinem Trott, gleichgültig wie jung oder alt er sein mag.

(IINews) - Wird nicht zumindest ab und zu ein Tapetenwechsel vorgenommen, droht der Alltag zur Plage zu werden. Fern des Heimatortes kann man einfach besser abschalten als in den eigenen vier Wänden. Und genau darum sollte es in der Ferienzeit doch gehen. Österreich ist weltweit für seine Skigebiete bekannt. Doch dort, wo sich im Winter die Skifahrer und Snowboarder von den Pisten stürzen, dort findet man in der warmen Jahreszeit ein Paradies der besonderen Art vor.

Die Natur ist ein großer Antrieb für Urlauber aus der ganzen Welt nach Österreich zu reisen. Ob aus Deutschland, Indien, China, Amerika oder Italien: Von überall her strömen Menschen in das kleine mitteleuropäische Land, um sich an den hohen Bergen und kristallklaren Seen, an den Wiesen, Wäldern, Weinbergen und Obstgärten zu erfreuen. Doch in Österreich ist nicht allein die Natur ausschlaggebend, auch Kulturliebhaber und Genießer, Sportler und Wellnessfreunde kommen hierzulande absolut auf ihre Kosten.

Obertauern in den Radstädter Tauern, gelegen im österreichischen Bundesland Salzburg, ist zwar ein überaus bekannter Wintersportort, doch es muss keineswegs der Schnee vom Himmel fallen, dass man an dieser Gegend seine wahre Freude hat. In der warmen Jahreszeit erwartet einen ein überaus liebliches Bild, die satten Almwiesen und urigen Hütten laden zum Verweilen ein. Wer gerne wandert und Rad fährt, findet hier ein Paradies. Die sagenhafte Bergwelt Obertauerns hat zahlreiche Wanderwege (mehr als 100 km) in und um die Region zu bieten.

Ist man auf der Suche nach einer gemütlichen und stilvollen Unterkunft in Obertauern, sollte man sich auf der Internetseite www.breitlehenalm.at etwas genauer umsehen. Her erwarten einen großzügige Ferienwohnungen, die geschmackvoll und liebevoll eingerichtet sind. Der Wohn- und Schlafbereich ist mit Natur- und Vollholzmöbeln ausgestattet, auf den gewissen Hauch von Luxus muss gewiss nicht verzichtet werden.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die Türkische Riviera - ein All Inclusive-Paradies am Mittelmeer Timesharing - ein nachhaltiges Tourismuskonzept (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: carpediem
Datum: 30.07.2012 - 22:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 690451
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.07.2012

Dieser Fachartikel wurde bisher 205 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Obertauern: Ein Paradies für Wanderer und Radfahrer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Christian Lang (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Yachtcharter mit Yachting 2000 – der Traumurlaub ...

Der klassische Strandurlaub ist immer noch am populärsten, nicht nur in Deutschland. Allerdings, immer mehr Menschen weichen von alten Routinen ab – Bettenburgen und volle Strände sind nicht mehr das Non-Plus-Ultra. Das hat mehrere Gründe, zum e ...

Hotel in Zürs – das Skisportmekka ...

Die Vorfreude ist groß und entsteht nicht erst mit dem Packen der Urlaubsutensilien. Meist packt einem das Urlaubsfeeling erstmals bei der Auswahl des Skigebietes und des Hotels, in welchem man einchecken möchte. Mit der Buchung des Aufenthalts wir ...

Künstliche Befruchtung – mehr als nur ein Notnagel ...

Mittels IVF (In-Vitro-Fertilisation) können unfruchtbare Paare sich den Traum vom eigenen Kind erfüllen, das größte Glück in einer an und für sich aussichtslosen Situation. Trotz aller Informationen, oder gerade deswegen, die man heutzutage on ...

Alle Meldungen von Christian Lang



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 124


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.