InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Pichler Haus- individuelle Passivhäuser

ID: 685765

Wer sich schon einmal mit dem Thema Passivhaus auseinandergesetzt hat, der weiß, dass die Vorteile dieser einzigartigen Hausform klar überwiegen.

(IINews) - Passivhäuser können insbesondere aufgrund ihrer qualitativen Bauteile und moderner Techniken punkten. So weisen Passivhäuser neben einer effizienteren Dämmschicht zudem auch noch bessere Fenster und ein entsprechendes Lüftungssystem auf. In Anbetracht all dieser Punkte macht es sich schnell bemerkbar, dass auf diese Art und Weise alles, was die Natur uns zur Verfügung stellt, wesentlich effizienter genutzt werden kann. So hat man mit der Nutzung der Sonnenenergie und einer zusätzlichen Erdwärmebohrung die Möglichkeit die Heizkosten erheblich zu senken. Allein schon aufgrund dieser Tatsache entpuppen sich Passivhäuser als höchst interessant.
Bemerkenswert ist zudem auch noch der äußerst sparsame Umgang mit Energie. So ist es heutzutage keine Seltenheit mehr, dass ein entsprechendes Passivhaus bis zu 90 Prozent weniger Heizkosten aufweist als ein herkömmliches Massivhaus. So sind Passivhaus-Besitzer keineswegs auf die Preise der jeweiligen Heizkosten angewiesen.
Da bei Passivhäusern somit herkömmliche Heizungsanlagen bereits in der Bauphase wegfallen, erspart man sich bereits bei der Errichtung des gewünschten Passivhauses eine Menge Geld.
Der Wohnkomfort eines Passivhauses ist unübertrefflich. Dies liegt daran, dass alle Flächen, um die man tagtäglich umgeben ist, ständig dieselbe Wärme aufweisen. Aufgrund der optimalen Isolierung kommt es in den Wintertagen im Inneren des Passivhauses nicht einmal zu Zugerscheinungen. Ein weiterer Vorteil von Passivhäusern ist die Tatsache, dass sie in der Regel lichtdurchflutet sind. Dies ist wiederum auf die Nutzung der Solarenergie zurückzuführen. Wer sich für ein entsprechendes Passivhaus interessieren würde, der hat die Möglichkeit die Homepage der Firma Pichler Haus unter der Link-Adresse http://www.pichler-haus.at zu besuchen. Dort findet man alle wissenswerten Informationen rund um das Thema „Passivhaus“. Ebenso kann man als Besucher auf der Webseite ohne Weiteres eine unverbindliche Anfrage, im Bezug auf das gewünschte Passivhaus, direkt an das dafür zuständige Personal, versenden.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Korrekte Planungsdaten für den Energieausweis Florian Scholze
Bereitgestellt von Benutzer: carpediem
Datum: 23.07.2012 - 14:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 685765
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Immobilien & Hausbau


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.07.2012

Dieser Fachartikel wurde bisher 365 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pichler Haus- individuelle Passivhäuser"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Christian Lang (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Yachtcharter mit Yachting 2000 – der Traumurlaub ...

Der klassische Strandurlaub ist immer noch am populärsten, nicht nur in Deutschland. Allerdings, immer mehr Menschen weichen von alten Routinen ab – Bettenburgen und volle Strände sind nicht mehr das Non-Plus-Ultra. Das hat mehrere Gründe, zum e ...

Hotel in Zürs – das Skisportmekka ...

Die Vorfreude ist groß und entsteht nicht erst mit dem Packen der Urlaubsutensilien. Meist packt einem das Urlaubsfeeling erstmals bei der Auswahl des Skigebietes und des Hotels, in welchem man einchecken möchte. Mit der Buchung des Aufenthalts wir ...

Künstliche Befruchtung – mehr als nur ein Notnagel ...

Mittels IVF (In-Vitro-Fertilisation) können unfruchtbare Paare sich den Traum vom eigenen Kind erfüllen, das größte Glück in einer an und für sich aussichtslosen Situation. Trotz aller Informationen, oder gerade deswegen, die man heutzutage on ...

Alle Meldungen von Christian Lang



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 101


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.