InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Now you can – helpster zeigt wie`s geht!

ID: 680931

(IINews) - „Wie packt man ein Geschenk ein?“ http://www.helpster.de/wie-packt-man-ein-geschenk-ein_12651 war eine der ersten Anleitungen, mit der helpster vor 2 Jahren an den Start ging. Seitdem baut das kostenlose Ratgeber-Angebot kontinuierlich seine Inhalte und die Zahl seiner Besucher aus. Mit aktuell mehr als 120.000 Anleitungen aus allen Lebensbereichen, bietet helpster praktische Hilfestellungen für jede Lebenslage.

Wer wissen möchte, wie man WeightWatchers Punkte richtig berechnet, wie man eine Wohnung ohne Maklerprovision findet, oder wie man einen Fischgrätenzopf richtig flechtet, wird auf helpster fündig. Eine Entdeckungstour durch die verschiedenen Themengebiete lohnt sich. Denn jeder kann die ein oder andere unerwartet hilfreiche, kuriose oder spannende Anleitung für sich aufstöbern. Die rund 120.000 Anleitungen und knapp 3.000 Videos, die von kompetenten Autoren verfasst werden, reichen von Themen wie Haus und Garten, Auto und Beruf über Technik und Gesundheit bis hin zu Partnerschaft oder Freizeit.

Mittlerweile wird die Plattform über 7 Mio. Mal im Monat besucht (IVW – 2012/06) und bietet seiner wachsenden Nutzerschaft Lösungen für spezielle Aufgabenstellungen. Unter der Leitidee „Now you can“ motiviert helpster seine Leser, Dinge, die man bisher nie ausprobiert hat, selbst zu tun und gibt dafür die entsprechenden Tipps und Tricks.

„Mit großer Freude schaue ich auf die Entwicklung unseres Portals, das nach 2 Jahren mehr als erwachsen geworden ist“, sagt Markus Wölflick, Geschäftsführer der gutefrage.net-Gruppe, zu der helpster gehört. „Im nächsten Lebensjahr wird helpster weitere Contentangebote entwickeln und seinen Nutzern viele neue hilfreiche Anregungen geben“, so Wölflick weiter.

Passend zum teilweise eher verregneten Sommer zeigt helpster viele Möglichkeiten: Gerade mit Kindern möchte man im Sommer Zeit im Freien genießen damit das auch trotz Regen gelingt: Regenlieder erfinden.





Wenn MANN trotz schlechtem Wetter gut gebräunt sein will kommt mit dieser Anleitung und dem passenden Videos zum Ziel: Selbstbräuner für Männer. http://www.helpster.de/selbstbraeuner-fuer-maenner-so-benutzen-sie-ihn-richtig_14967

Wenn der ersehnte Sommer dann endlich kommt, weiß helpster Rat. Die beliebte Anleitung „Bananeneis selber machen“ zeigt wie man auch ohne Eismaschine erfrischende Köstlichkeiten einfach und unkompliziert zubereitet (http://www.helpster.de/bananeneis-selber-machen-so-geht-s_18993). Sommer, Sonne und zu heiße Nächte. Das Einschlafen fällt oft schwer und am nächsten Morgen muss man wieder früh aus dem Bett: Die folgende Anleitung beinhaltet Tipps, die das Einschlafen erleichtern) http://www.helpster.de/einschlafprobleme-bei-hitze-so-loesen-sie-das-problem_22215.

Sollte Ihnen die heiße Jahreszeit so gar nicht zusagen: Sommerhasser – so überstehen Sie die heiße Jahreszeit.



Videobeiträge besonders beliebt
Auf Grund der hohen Nachfrage der Videos sucht helpster noch weitere Videoproducer, die ihr praktisches Know-how gerne teilen möchten und fähig sind, Inhalte in eine einfache Bildersprache zu

transportieren, Kreative Köpfe mit interessanten Kenntnissen und lebensnahen Tipps sind als Videoproducer gesucht - http://www.youtube.com/watch?v=TMruvCn-tNQ

Bewerbungen unter: www.helpster.de/autor-werden



Über helpster.de:
helpster ist ein kostenloses Online-Ratgeber-Angebot der gutefrage.net GmbH, eines Unternehmens der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, und wurde im Juli 2010 gestartet. Mit fundierten und verständlichen Anleitungen bietet die Plattform Hilfe zu einer Vielzahl von Themen des täglichen Lebens. Weitere Informationen unter: www.helpster.de





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Siccma Media GmbH
Benedikt Bereuter
Bonner Str. 328
50968 Köln
Tel: 0221 / 34 80 38 28
Fax: 0221 / 34 80 38 70
Mail: bereuter(at)siccmamedia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Über die Hälfte aller Briten freut sich in diesem Sommer auf internationale Besucher Muttertag ohne Mütter?
Bereitgestellt von Benutzer: siccmamedia
Datum: 16.07.2012 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 680931
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Benedikt Bereuter
Stadt:

Köln


Telefon: 0221- 34 80 38 30

Kategorie:

Internet


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.07.2012

Dieser Fachartikel wurde bisher 720 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Now you can – helpster zeigt wie`s geht!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Benedikt Bereuter (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Benedikt Bereuter



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 188


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.