InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Optimierungspotenziale im Mittelpunkt der Hannover Messe 2012

ID: 637758

Neue Version des Manufacturing Execution Systems der FASTEC GmbH überzeugte auch 2012 die Besucher der Hannover Messe

Dr. Karl-Heinz Gerdes - GeschäftsführerDr. Karl-Heinz Gerdes - Geschäftsführer

(IINews) - Auch dieses Jahr waren das Paderborner IT-Unternehmen FASTEC und die Dresdner Firma DUALIS IT Solutions wieder an einem gemeinsamen Stand auf der Hannover Messe vertreten. Für beide Unternehmen waren die 5 Messetage sehr viel versprechend. „Unsere Besucher interessierte vor allem die Möglichkeit, mit einem individuell anpassbaren MES-System (MES = Manufacturing Execution System) ihre Produktion noch effizienter und damit kostengünstiger zu machen“, weiß Dr. Karl-Heinz Gerdes, Geschäftsführer von FASTEC, zu berichten. Ein großer Teil der Fachbesucher sah vor allem im Bereich der Produktionsplanung große Optimierungspotentiale. Das Fachpublikum konnte dabei die komplett überarbeitete Version des MES-Systems FASTEC 4 PRO kennenlernen, das mit vielen neuen Funktionen und umfangreichen Verbesserungen auf der Hannover Messe vorgestellt wurde. Aber auch das OEE-Messgerät easyOEE (OEE = Overall Equipment Effectiveness = Gesamtanlageneffektivität) war Inhalt vieler Gespräche, die sich um die Optimierung einzelner Maschinen oder Anlagen drehten. Die FASTEC GmbH freut sich darauf, auch nächstes Jahr wieder den Besuchern der Hannover Messe weitere Produktinnovationen und -verbesserungen vorstellen zu können.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Die FASTEC GmbH ist ein IT-Unternehmen, das Softwarelösungen zur Produktionsoptimierung entwickelt und anbietet.
- easyOEE – das Produktivitätsmessgerät zur Optimierung einzelner Maschinen, Linien oder Anlagen; als Miet- oder Kauflösung zum Einstieg in die OEE-Welt geeignet (OEE = Overall Equipment Effectiveness = Gesamtanlageneffektivität)
- FASTEC 4 PRO – das modulare MES-System (Manufacturing Execution System) zur Optimierung der gesamten Produktion (mit Modulen zur Maschinendatenerfassung, Gesamtanlageneffizienz, Auftragsdatenerfassung, Instandhaltung, Traceability, Leitstand mit manueller und/oder automatischer Feinplanung etc.)
Mit 40 Mitarbeitern setzt sich das Paderborner Unternehmen seit 1995 für die Optimierung von Produktionsbetrieben und deren Standortsicherung ein.

FASTEC GmbH
Materialflussautomation & Produktionsmanagement
Technologiepark 19
33100 Paderborn
Tel.: 0 52 51 / 16 47-0, Fax: 0 52 51 / 16 47-99
info(at)fastec.de
www.fastec.de www.easyOEE.de

Pressekontakt: Aline Leonhardt, Marketing, leonhardt(at)fastec.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Partner von MINTsax.de im Profil: LAMTEC Leipzig GMBH & Co. KG Komplettlösungen aus einer Hand – die Hong Kong International Printing & Packaging Fair
Bereitgestellt von Benutzer: FASTEC
Datum: 14.05.2012 - 10:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 637758
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Aline Leonhardt
Stadt:

Paderborn


Telefon: 0 52 51 / 16 47-99

Kategorie:

Industrie


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 362 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Optimierungspotenziale im Mittelpunkt der Hannover Messe 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aline Leonhardt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Aline Leonhardt



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 106


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.