InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Arbeitskraft effektiv nutzen

ID: 636282

Als Unternehmer muss man darauf achten, dass das Geld, das man in Mitarbeiter in Form von Gehalt investiert, dem Unternehmen finanziellen Nutzen bringt. Folglich sollte dieser möglichst effizient seine geistigen oder körperlichen Fähigkeiten nutzen und sich nicht an eher unwichtigen Dingen aufhalten.

(IINews) - Zu letzterem zählt mitunter das Frankieren von Poststücken, was durchaus zeitintensiv sein kann, denn je nach Maß und Gewicht verlangt die Post unterschiedliche Portogebühren. Bis man den richtigen Preis ermittel hat, vergehen oft einige Minuten.

Das alles muss allerdings nicht sein, wenn man eine Frankiermaschine erwirbt und diese den Mitarbeitern zur Verfügung stellt. Frankiermaschinen können über ein Netzwerk gekoppelt werden, sodass jeder einzelne Mitarbeiter Zugriff auf diese hat. Innerhalb weniger Minuten kann die Frankiermaschine viele Hunderte Briefe und Pakete frankieren und bietet dabei sogar noch einige Möglichkeiten mehr, beispielsweise das Verzieren des Poststücks mit dem Logo des Betriebes. Folglich ist es aus Unternehmersicht deutlich günstiger, für das Unternehmen eine Frankiermaschine anzuschaffen. Die Personalkraft kann dann an anderer Stelle genutzt werden, um dem Unternehmen noch mehr Profit zu erwirtschaften.

Frankiermaschinen haben zwar ihren Preis, dennoch sollte man sich darum bemühen, eine solche zu ergattern. Die Gründe dafür sollten einleuchtend sein. Reichen die finanziellen Mittel für die Anschaffung einer neuen Frankiermaschine nicht aus, kann man sich beispielsweise auch nach gebrauchten Frankiermaschinen erkundigen. Im Internet wird häufig Konkursmasse vertrieben, sodass man dort eventuell noch ein Schnäppchen machen kann. Letzten Endes wird sich bei der täglichen Nutzung herausstellen, dass eine vorhandene Frankiermaschine dem Unternehmen deutlichen Mehrnutzen bringt. Einer Anschaffung durch Unternehmerhand steht also nichts im Wege.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ProfiNET Master für Windows 64-Bit Kostenlose Tickets zur ACHEMA 2012
Bereitgestellt von Benutzer: todis
Datum: 10.05.2012 - 20:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 636282
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Oberursel



Kategorie:

Automatisierung


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 797 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Arbeitskraft effektiv nutzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dirk Staudinger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sorgenfrei am Lebensabend ...

Hat man nach vielen Jahren im Beruf endlich das Rentenalter erreicht, so haben viele Menschen noch große Pläne und Ziele in ihrem Leben. Viele vergessen dabei aber, dass das eigentliche Glück im Alter das sorgenfreie Leben ist. Dazu gehört auch, ...

Rollatoren für mehr Mobilität ...

Besitzt man Probleme damit, sich auf seinen eigenen Beinen halten zu können, was bei vielen älteren Menschen durchaus der Normalzustand und aufgrund ihres hohen Alters wenig verwunderlich ist, so kann man sich einen Rollator zulegen. Ein Rollator i ...

Ein Planschbecken für den heimischen Garten ...

Ein Planschbecken besteht aus recht schlichten Materialien, doch vor allem ist es wichtig, dass das Planschbecken dicht ist und genügend Platz für all diejenigen bietet, die gerne ein wenig in dem Becken planschen möchten. Selbstverständlich g ...

Alle Meldungen von Dirk Staudinger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 148


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.