InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Uganda Reise: Auf der Suche nach den Berggorillas

ID: 627969

Jahr für Jahr durchforsten die Menschen zahlreiche Reiseprospekte auf der Suche nach dem Traumurlaub. Wer genug hat von Ballermann und Co. und ein Abenteuer der ganz besonderen Art sucht, ist vielleicht mit einer Uganda Reise gut beraten.

(IINews) - Eine Uganda Reise bedarf natürlich an Planung und Vorbereitung. Man braucht schon einige Informationen, um einen schönen Urlaub zu erleben. Neben den Einreisebestimmungen ist es auch ratsam, sich über Impfungen usw. zu informieren. Hat man das alles beachtet, steht einem Traumurlaub nichts mehr im Wege. Eine Besonderheit an einer Uganda Reise ist mit Sicherheit die Begegnung mit den legendären Berggorillas. Gibt es doch weltweit nur noch ein paar Hundert dieser „Silberrücken“.



Am Besten ist man beraten, wenn man bereits von Deutschland aus eine organisierte Trekkingtour bucht, um bei seinen Uganda Rundreisen nichtunliebsame Überraschungen zu erleben. Zahlreiche Internetseiten bieten einem ein breites Spektrum an Angeboten zum Thema Berggorillas. Uganda Rundreisen sind sehr zu empfehlen, wenn man das Land in umfassender Weise kennen lernen möchte.



Ein heißer Tipp wäre da zum Beispiel der Bwindi Impenetrable Nationalpark im Südwesten Ugandas, der zwischen Uganda, Ruanda und der Demokratischen Republik Kongo liegt. Von dort aus kann man sich bis auf wenige Meter den Berggorillas nähern und sich so einen Einblick in die phantastische Welt der Silberrücken verschaffen. In diesem wunderschönen Nationalpark leben ca. 340 Berggorillas. Aber auch zahlreiche Vogelarten, Schmetterlinge und andere Tiere leben hier inmitten von über 100 endemischen Farn- und Moosarten.


In unmittelbarer Nähe zum Bwindi Impenetrable Nationalparks liegt auch der Mgahinga Nationalpark. Inmitten der bizarren Bergwelt des Virunga Gebirges erwachen Erinnerungen an Dian Fossey und den Film Gorillas im Nebel, der in dieser Gegend gedreht wurde. Auch dieser Nationalpark besticht durch seine Artenvielfalt in punkto Fauna und Flora, die man auf Uganda Rundreisen aus der Nähe betrachten kann. Man sieht, wenn man dem schwarzen Kontinent eine Chance gibt, wird man mit einzigartigen Erlebnissen beschenkt, die einen das ganze Leben begleiten.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  PFRONTEN? ALLGÄU - BAYERN: Wanderurlaub mit dem Wander-Butler airberlin Sommeraktion auf Sylt-Flügen
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 30.04.2012 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 627969
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.04.2012

Dieser Fachartikel wurde bisher 1676 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Uganda Reise: Auf der Suche nach den Berggorillas"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Patrick Berger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Postnachsendeauftrag spart eine Menge Zeit! ...

Wer schon zu wenig Zeit hat, der sollte sie sich auch richtig einteilen und dafür sorgen, dass keine weitere Arbeiten und mehr oder weniger aufwendige Verpflichtungen dafür sorgen, dass diese Zeit auch noch weiter begrenzt wird. Der Postnachsendeau ...

Alle Meldungen von Patrick Berger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 63


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.